Fremde Hunde abblocken .. nicht immer gern gesehen :)

• Zitat

Wie blockt ihr denn die fremden Hunde ab??
    Ich hab bei manchen Hunden das Problem, das Paula ja eigentlich gerne dort hin will und nicht wirklich richtig hinter mir sitzen bleibt.
    Also "kämpfe" ich mit 30 KG Labbi an der Leine und dem blöden Köter, der zusätzlich um uns rumhüpft ;-(
    Und von meinen Gegenüber hör ich dann meistens: Ach lassen sie sie doch :(

hast du sie denn an der leine? oder meinst du generell auch im wald?

also ich blocke ab weil wir im moment daran arbeiten, dass meine so wenig hundekontakt hat wie möglich ... ihre hundekumpels hat sie und mit denen darf sie immer spielen .. aber fremde hunde sind tabu weil sie oft unangemessen reagiert und ich nicht durch schiefgelaufene hundebegnungen unser training gefährden möchte (soziales/neutrales verhalten gegenüber fremden hunden)

meine ist sehr unsicher und wird schnell zum biest wenn es ihr zuviel wird ... das ging soweit, dass sie gleich auf fremde losgeschossen ist, sie umgerannt hat und erstmal erschreckend rumgeknurrt hat, bis sie gemerkt hat, och der tut mir ja gar nichts ... aber DIESE begegnungen möchte ich nie wieder haben!

• Ich blocke auch fremde Hunde ab wenn ich den Eindruck habe dass es ein Getöse geben könnte.

Letzte Woche war dann aber mein Hund der, der geblockt wurde. Ich war mit was ganz anderem beschäftigt, hab meinen Hund einfach laufen lassen und ein älteres HH-Paar wollte keinen Kontakt unter den Hunden.

Hab mich höflich entschuldigt da es zu 100% meine Nachlässigkeit war, mein Hund hat es gelassen genommen und sich bei der Dame eingeschleimt - sie war auch angemessen begeistert von ihm =)

• Zitat

Ich blocke auch fremde Hunde ab wenn ich den Eindruck habe dass es ein Getöse geben könnte.

Letzte Woche war dann aber mein Hund der, der geblockt wurde. Ich war mit was ganz anderem beschäftigt, hab meinen Hund einfach laufen lassen und ein älteres HH-Paar wollte keinen Kontakt unter den Hunden.

Hab mich höflich entschuldigt da es zu 100% meine Nachlässigkeit war, mein Hund hat es gelassen genommen und sich bei der Dame eingeschleimt - sie war auch angemessen begeistert von ihm =)

:lol: ich denke auch dass man mit höflichkeit und sich auch mal entschuldigen viel besser verständigen kann und es auch nicht so persönlich werden muss ... klar bin ich auch mal sauer aber fehler sind menschlich (hündisch?) |)

• Ich blocke auch und das regelmäßig. Nach mehreren Löchern die sie abbekommen hat ist meine Hündin nicht mehr unbedingt für andere zugänglich und würde dann auch bei zu viel Zudringlichkeit sich durchaus zur Wehr setzen.
    Soweit kommt es aber nicht.
    Am besten find ich noch die ,,meiner tut aber nix-Fraktion" oder die ,,die klären das unter sich Fraktion" :hust:

• Gut das meiner nix tut wenn er zu einem anderen Hund läuft und ich dies nicht mehr verhindern kann, würd ich auch rufen :). Er sieht ja nicht unbedingt ungefährlich aus, obwohl er eine total gutmütige Socke ist, der einfach jemanden zum Spielen sucht. Bisher hat er sich noch nie zur Wehr gesetzt, gefährlich kanns werden wenn er auf einen agressiven Rüden trifft. Aber die Situation hatten wir zum Glück noch nicht.

• Als ich das letzte Mal zu einem anderen HH meinte "bitte keinen Kontakt an der Leine" kam als Antwort - Kein Wunder, wenn ihr Hund aggressiv ist.
    Man muss dazu sagen: Josie ist ein kleiner Havaneser mit Schleife im Haar und seeeehr verschmust :D
    Sowas beachte ich garnicht mehr...

• Zitat

Gut das meiner nix tut wenn er zu einem anderen Hund läuft und ich dies nicht mehr verhindern kann, würd ich auch rufen :). Er sieht ja nicht unbedingt ungefährlich aus, obwohl er eine total gutmütige Socke ist, der einfach jemanden zum Spielen sucht. Bisher hat er sich noch nie zur Wehr gesetzt, gefährlich kanns werden wenn er auf einen agressiven Rüden trifft. Aber die Situation hatten wir zum Glück noch nicht.

hast du/dein hund noch nie schlechte erfahrung gemacht? was denkst du denn, wie sich deiner verhalten würde .. ich denke dass hunde es schon sehen, ob der andere eine entsprechende haltung zeigt oder? und dann gar nicht erst hingehen oder eben weggehen ...

• Zitat

meine ist also nicht im freilauf und dann werfe ich wahllos mit allem um mich was ich habe ... meine kommt an die leine heißt offensichtlich "kein hundekontakt" (oder warum sollte ich sie anleinen?) ...

Dir möchte ich echt nicht begegnen...
    Und wenn deine dir mal abdüst, weil es eben kein 100% gehorsam beim Hund gibt, dann wirds dir ja nix ausmachen wenn ein anderer Hundehalter deiner Hündin den Schlüsselbund vorn Latz knallt...

Hier bei uns gibts zwar wenig gute Hundebegegnungen, aber dafür keine Schmeißer. Und dafür bin ich echt dankbar.

• Doch in der Hundeschule ist bei einer Abrufübung ein Schäferhund leider nicht zum Herrchen sondern auf Chuma los. Ich musste die Leine loslassen sonst wäre ich mitten drin gewesen. Es war schrecklich und ich war so geschockt. Chuma hat versucht abzuhauen und die Trainer und ich sind schreiend (also ich hab geschrien) dem Schäferhund hinterher. Ich dachte Chuma wird zerfleischt aber er hat ihn zum Glück kaum erwischt.
    An der Leine war mal ein ziemlich agressiver Rüde, die haben uns aber auch schon von weitem bescheid gegeben und Chuma war auch an der Leine. Die haben sich dann schon angeknurrt.
    Bisher hat sich Chuma nie gewehrt, wenn Mädchen nach ihm schnappen oder ihn anknurren kuscht er kurz zur Seite und ist danach etwas vorsichtiger. Zurückgeschnappt hat er aber noch nie und er lässt sich sogar von Halbstarken rammeln. Kann sich aber ja alles noch ändern....aber hoffentlich nicht, denn wenn er zubeißt zieht der andere Hund wohl doch den Kürzeren. Ich geh halt immer davon aus, dass HH einen agressiven Hund immer rechtzeitig an die Leine nehmen und dann nehmen wir unseren auch an die Leine. Kommt uns ein unangeleinter Hund entgegen kommts drauf an ob ich meinen dann anleine.

• Zitat

Dir möchte ich echt nicht begegnen...
    Und wenn deine dir mal abdüst, weil es eben kein 100% gehorsam beim Hund gibt, dann wirds dir ja nix ausmachen wenn ein anderer Hundehalter deiner Hündin den Schlüsselbund vorn Latz knallt...

Hier bei uns gibts zwar wenig gute Hundebegegnungen, aber dafür keine Schmeißer. Und dafür bin ich echt dankbar.

missverständlich geschrieben .. ich werfe NICHT wahllos um mich, was denkst du ... herrlich :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!