Mein Hund frisst alles von der Straße :(
-
-
Hallo!
Ich habe kleine Frage. Es wäre schön, wenn jemanden wurde mir kleine Rat geben.
Also ich kümmere manchmal um einen Hund, von meine Nachbarin. Sie futtert ihm immer mit das gleiche Nass-Futter. Ihrer Hund ist ziemlich dick um frisst immer alles was er auf die Straße findet und auch alles was ich zum Bespiel für mich für essen vorbereitet habe. Er ist ein klein friss-sack. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wieso er isst soo viel?! vielleicht Problem liegt im futter- soll ich meine Nachbarin empfehlen, dass sie verschiedene Sachen für Ihre Hund kaufen soll? aber da ist noch eine Sache, dieser Hund ist schon ziemlich alt, und wenn er isst etwas anderes er hat Magen Probleme... wenn ihr wisst was ich meine.Was soll ich jetzt machen unser Spaziere ein Bissen netter machen, nicht nur hüten ob er hat etwas nicht gegessen was hat in Grass gelegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke mal das der Hund zuviel zu fressen bekommt, zuwenig Bewegung hat, und vielleicht mal einem TA vorgestellt werden sollte, denn das er zu dick ist könnte auch krankheitsbedingt sein.
Zitataber da ist noch eine Sache, dieser Hund ist schon ziemlich alt, und wenn er isst etwas anderes er hat Magen Probleme... wenn ihr wisst was ich meine.
Von was bekommt er denn Magenprobleme, und wie äußert sich das.
Wie alt ist der Hund denn.Und welches Futter bekommt er denn, auch daran kann es liegen das er zunimmt.
Ausserdem neigen Hunde dazu aus Langeweile sich Unarten anzueignen, in diesem Fall Unrat von der Strasse zu fressen. -
hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Also er isst immer 'Pedigree Classic Dose Senior mit Lamm und Geflügel' ein und halbe Dose pro Tag.
Er ist schon 11 Jahre alt und er ist krank, er hat Krebs... und er nimmt die Tabletten die Name habe ich vergessen. Aber ich wieß von meine Nachbarin, dass er immer solche Fressack war. Er ist lieb, aber manchmal einfach ein Bisschen anstrengend... -
Ich würde, gerade weil der Hund älter und krank ist, nicht auf eine qualitativ gute Ernährung verzichten, und Pedigree ist leider alles andere als gut, und ich gehe mal davon aus, das dieser Hund noch nie ein wirklich gutes Futter bekommen hat.
Denn eine gute Ernährung wirkt sich auch auf die Gesundheit aus.
Vielleicht solltet ihr da mal anfangen.Natürlich können auch die Medis der Grund dafür sein, das er übgewichtig ist.
-
hm... danke für den Ratschlag. Ich versuche mit meine Nachbarin darüber zu sprechen. Vielleicht wir werden zu einer Einigung kommen.
Mach es gut! Viele Gruße für Ihren Hund :-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!