-
-
Hallo,
vielleicht kann mir ja von euch wer helfen.
Im Kachelofen geht ja das Rohr von Brennkammer nach hinten in den Ofen.An der Stelle räucherts an einer kleinen Stelle raus.hat sich vermutlich gelockert beim Kohle reinwerfen.
Was kann man da zum abdichten reinschmieren oder gibt es da was spezielles,was man im Baumarkt bekommt?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es gibt so spezielles Band. Das bekommt man im Baumarkt. Das würde ich mal probieren. Oder den Kaminofen ein Stück weiter nach hinten schieben damit das Rohr tiefer im Kamin ist.
LG
Elke -
danke
-
Ende vom Lied,Rohr war genau am Übergang zum Mauerwerk,durchgerostet,wie auch immer das passieren konnte.
Zum Glück ist Liebling nen guter Handwerker und zum Glück haben wir ein großes Schweißgerät gekauft vor 4 Wochen.
Und wie eklig klebrig dieser Ruß immer wieder ist :bäh:
Aber diese Band hab ich nun erstmal da und dann noch son Hochtemperatur Silikon.
-
Du solltest da lieber eine Fachfirma ranlassen. Mit austretendem Rauchgas ist nicht zu spassen! Das Kohlenmonoxid ist geruchlos, da denkst Du womöglich, die Reparatur sei erfolgreich gewesen und liegst gleich danach tot auf dem Boden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!