Bordeaux - Dogge in kleiner Wohnung
-
-
Alsooo, ich würde mir gerne meinen ersten Hund zulegen. Und zwar würde ich unglaublich gerne eine Bordeaux Dogge haben. Ich liebe diese Tiere! :-)
Allerdings weiß ich nicht ob ich das Tier hier artgerecht halten kann, ich erzähl euch mal kurz was über mich:
- Bin 29, wohne alleine in einer 2-Zimmer - Wohnung (58 m2) direkt in der Innenstadt von Hannover.
- Leider auch im 3.ten Stock, gibt keinen Fahrstuhl.
- Habe keinen Garten, auch keine Mitbenutzung.Ist für so einen großen Hund natürlich alles andere als ideal, ist mir klar
Aber dafür bin ich den ganzen Tag zuhause (bin selbstständiger Programmierer und arbeite von zuhause aus mit dem Computer), ich bin zeitlich also mehr als flexibel und habe immer genug Zeit mich mit dem Hund zu beschäftigen, lange und oft Gassi zu gehen etc. Und ca. 10 Minuten von meiner Wohnung entfernt ist direkt ein riesiger Wald wo man natürlich toll Gassi gehen kann. Die Finanzen (hohe Futterkosten / Tierarzt) stellen für mich kein Problem da.
Das einzige Problem ist also meine kleine Wohnung im dritten Stock. Die Frage ist jetzt: Sollte ich den Gedanken mir eine Bordeaux Dogge zu holen komplett streichen (habe die nächsten Jahre nicht vor umzuziehen) oder ist es doch möglich den Nachteil mit der Wohnung durch genug Gassi gehen und Aufmerksamkeit / Zuwendung etwas auszugleichen? Ich hab auch keine zeitraubenden Hobbys o.ä., ich könnte mich also wirklich sehr viel mit dem Hund beschäftigen.
Ich möchte auf keinen Fall das der Hund unglücklich ist, also wenn Ihr mir sagt das es in meiner Situation einfach inakzeptabel ist mir eine Bordeaux Dogge zu holen, dann werd ich es nicht machen
Englische Bulldoggen find ich auch toll, aber mein größter Wunsch wäre eine Bordeaux...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,