Frauchen krank - Hund langweilt sich :-/
-
-
Hallo,
hab momentan ein schlechtes Gewissen meinem Hund gegenüber... bin seit Monaten erkältet (und im 8. Monat schwanger) und hab das Ganze jetzt wohl dermaßen verschleppt, dass ich ne Bronchitis oder sonst was daraus gemacht habe (klärt sich morgen). Mir gehts jedenfalls total elendig, dazu hab ich noch zwei Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren und mein Mann bekommt derzeit nicht frei.
Soweit die Situation. Ich raffe mich morgens auf, mit dem Hund 20 Minuten zu gehen, so dass er auch Freilauf hat, da rast er auch rum wie ein Bekloppter, Kong im Haus verstecken bekomme ich mithilfe der 4jährigen auch noch hin - aber ansonsten geht echt nur das Nötigste. Das geht schon so etwa eine Woche lang. Und wahrscheinlich noch etwas länger. :/
Jetzt tigert er die ganze Zeit durchs Haus... die Kinder können sich glücklicherweise halbwegs beschäftigen (wenn sie nicht grad streiten), aber der Hund... ich bin völlig platt, und er steht erwartungsvoll vor mir.
Leider habe ich sonst hier auch keine Bekannten, die einen pubertierenden wilden Junghund mal nehmen würden
.
Ich bräuchte also Ideen... oder Beruhigung für mein Gewissen. Ich weiß, dass ein paar Tage Langeweile mal nix ausmachen, aber trotzdem, dieses ständige Herumtigern im Haus, da tut er mir schon etwas leid.
Danke und Grüße von Sylvie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frauchen krank - Hund langweilt sich :-/* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Apportieren mit Futterbeutel?
Oder den 4-jährigen Trockenfutter verstecken lassen?
Langlebige Kauartikel?
Ich wünsche gute Besserung, liege derzeit auch krank im Bett... der Hund nutzt es zum Schlafen. Endlich mal keine Action.
-
Im Apportieren ist er noch nicht so fit - wir kommen nicht über das Level "lernen, den Dummy ruhig zu halten" hinweg
Er neigt dazu, Taschentücher zu zerfleddern. Wäre froh, wenn er dankbar über diese Ruhe wäre...
An Kauartikeln hab ich nur noch ein Schweineohr, was ich mal unbedacht gekauft hatte (kommt bei ihm verdauungsmäßig nicht soooo gut). :/
-
Ich finde da muss er dann halt mal durch. Solange er die Möglichkeit bekommt sich zu lösen ist das schon mal ok. Ist ja kein Dauerzustand und wenn du dich jetzt aufquälst um den Hund zu beschäftigen, wirst du davon bestimmt nicht schneller wieder gesund.
Ich bin auch gerade krank und Hogo muss sich auch damit abfinden dass wir da nicht 2 Stunden durch den Schneeregen robben können.
-
Ich finde auch, dass er da durch muss. Meine Hunde werden nicht "ersatzbeschäftigt" wenn ich mal nicht kann und zur Not werden sie auch zur Zwangspause verdonnert. Ein Hund muss meiner Meinung nach lernen, dass es auch mal nicht wie gewohnt läuft und das er auch mal auf seine übliche Beschäftigung verzichten muss.
Mittlerweile können meine beiden mich so gut lesen, dass sie merken wann es mir nicht gut geht und dann geben sie von sich aus Ruhe. Es ist ja kein Dauerzustand. Und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
Gute Besserung. So eine Bronchitis oder Lungenentzündung ist schon fies! Kurier dich aus und denke nicht nur an den Hund!!
-
-
Ich denke auch, dass der Hund da halt einfach durch muss :-) Mach dir kein schlechtes Gewissen - lösen kann er sich ja.
Was ich gern mit meiner mach, wenn ich krank bin (wenn's mir dazu gut genug geht): Tricks lernen. Da gehen einige auch gut beim Herumlümmeln auf der Couch...
Ich wünsch dir ne gute Besserung!
-
Ich hoffe ich darf mich hier mal mit meinem sehr ähnlichen Problem anhängen
Ich bin im 7. Monat schwanger und hab tageweise extrem mit meinem Rücken und natürlich generell mit meiner Ausdauer zu kämpfen. Dazu kommt ständiger Schlafmangen weil ich wegen der Schwangerschaft das Kapaltunnelsyndrom entwickelt hab und mir jede Nacht mehrmals sehr schmerzhaft der rechte Arm einschläft.
Und als wenn das nicht genug wäre ist meine Tochter gut 3 Jahre alt und in der besten Trotz- Mecker- und Heulphase was zusätzlich sehr belastet.
Ich bekomme Chili daher momentan absolut nicht richtig ausgelastet
Wann immer mein Rücken mal halbwegs mitspielt und meine Tochter im KiGa ist versuche ich größere Runden zu gehen aber wir kommen seit Wochen nicht annähernd an das Pensum von früher und mein Baby kommt erst Ende März. Wird sich also erstmal auch nichts ändern an diesem Umstand. Bis mein Mann von der Arbeit kommt ist es stockdunkel und natürlich möchte er das bisschen Zeit am Abend lieber mit unserer Tochter verbringen als mit dem Hund loszuziehen.
Chili macht das bisher extrem entspannt mit und liegt trotzdem daheim fast nur rum aber sie tut mir unendlich leid und ich würde sie gerne mehr und besser beschäftigen aber mir fehlen einfach die Ideen für Dinge die auch machbar für mich sind.
Vielleicht habt ihr als Außenstehende ja noch Anregungen für uns -
YouTube " How to teach your dog to balance a treat on their nose"
Und Rindergelenkkugeln vom Schlachter.
Mit denen haben wir 6 Wochen Leinenruhe überstanden
Gute Besserung euch allen ! Und das kurz vor Weihnachten....
-
Erstmal an dich gute Besserung. Ich hab vor Jahren 6 Wochen das Bett hüten müssen und die Lütte kam in der Zeit fats nur in den Garten. Sie hatte auch langeweile ohne Ende... ich habe sie dann mit Tricksen,Apportieren,zergeln,Leckerlie verstecken etc. beschäftigt.
Toll fand meine "Vokabeln lernen" sprich,ich habe ihr z.B den Ball hingelegt und gefragt "Wo ist der Ball". DAs war leicht,kannte sie schon,dazu kam dann ne Stoffente also ihr "Wo ist die Ente" usw. Dann habe ich zwei Sachen nebeneinander gelegt und dann das jeweilige Spielzeug bringen lassen.
Mitlerweile beherrscht sie an die 15 verschiedenen Spielzeuge. -
Gute Besserung!!!!
Einen Kong mit Leckereien füllen oder einen Futterball den der Hund mit der Nase stupsen muss bis das Futter raus fällt.
Dann 3 Kissen nehmen, unter einem das Leckerli verstecken und er muss anzeigen unter welchem es liegt.
Allgemein Blödsinn beibringen, gib Fünf, Slalom durch die Beine, Männchen machen, auf Befehl auf die Leine legen, auf Befehl um Gegenstände rum laufen usw.
Leckerlis im ganzen Haus verstecken, wenn ihr einen Garten oder eine Wiese vor der Tür habt, dort einfach mal Leckerlis in die Luft werfen und Hund suchen lassen.
(war auch eine Woche mit Fieber daheim und habe für eine 30min Strecke 1Std. gebraucht., da hab ich dem Hund richtig viel doofes Zeug beigebracht
) Zum Schluss wollte ich ihr noch beibringen Socken in die Waschmaschine zu bringen aber leider war ich dann wieder soweit fit das ich arbeiten konnte. :/
Zum kauen mag meine Kanguruh-Schwanz oder Pferde-Schwanz, Rinderkopfhaut ist auch sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!