Hundeschule Canis - Statement online

• halten wir fest:
    ER ist es wirklich,
    das Video ist KEIN Fake,
    er meint das ernst und rechtfertigt das auch noch und steht dazu.

Es ist schlimmer, als ich es vermutet hatte. Jetzt geh ich ne Runde kotzen...

• Zitat

halten wir fest:
    ER ist es wirklich,
    das Video ist KEIN Fake,
    er meint das ernst und rechtfertigt das auch noch und steht dazu.

Es ist schlimmer, als ich es vermutet hatte. Jetzt geh ich ne Runde kotzen...

Ich schließ mich an :doh:

• Die Stellungnahme überrascht mich keineswegs, in der Art hat man es hier und woanders, auch von Anhängern anderer Trainer, die ähnlich vorgehen, gelesen.
    Das ist doch das Hauptargument:

"Ohne sie und deren Methoden hätte der Hund eingeschläfert werden müssen...."

:verzweifelt: Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir!

• Also wenn der Hund draßen fremde Personen bei Annäherung angreift, dann müsste man nicht mal trainieren, da reichen schon Managmentmaßnahmen aus. Und das ist für mich kein Grund den Hund einzuschläfern.

• Zitat

Die Stellungnahme überrascht mich keineswegs, in der Art hat man es hier und woanders, auch von Anhängern anderer Trainer, die ähnlich vorgehen, gelesen.

Das kommt einem ja auch leichter ueber die Lippen als ehrlich zu sagen "Ich hab' Scheisse gebaut..."

• Bin mal gespannt wie sich die Diskussion entwickelt, vielleicht nehmen auch andere Hundetrainer Stellung und erklären wie sie in dem Fall den Hund trainiert hätten. Ich kann mir schon vorstellen, dass den HH keine Hundeschule helfen wollte, weil die einfach keinen Plan hatten wie sie die Aggression aus dem Hund rauskriegen bzw. es ihnen zu gefährlich war mit dem Hund zu trainieren. Ich bin ehrlich gesagt in der Situation ratlos, ich hätte keine Ahnung was in dem Fall die beste Trainingsmethode wäre...
    Gewalt ist nie eine gute Lösung, aber wie sieht die Alternative aus? Das konnte leider bei Facebook in den Statements auch niemand sagen :(.
    Vielleicht wäre hier ein Teletakt ne Lösung gewesen? Da weiß der Hund wenigstens nicht woher die Strafe kommt, sondern nur, dass Angriff bedeutet, dass es "aua" macht? Aber diese Variante ist auch nicht gewaltfrei...
    Bitte mich nicht falsch verstehen, ich will nichts rechtfertigen oder die Trainingsmethode von Canis verteidigen sondern am Liebsten was hören was in dem Fall gewaltfrei funktionieren kann. Vielleicht hätten auch Rasseldosen gereicht?? Und wenn nein, was dann??

• Zitat

ich will nichts rechtfertigen oder die Trainingsmethode von Canis verteidigen

Das ist nicht die Trainingsmethode von Canis sondern die Methode die man in diesem Video angewandt hatte. ;)

• Zitat

Die Stellungnahme überrascht mich keineswegs, in der Art hat man es hier und woanders, auch von Anhängern anderer Trainer, die ähnlich vorgehen, gelesen.

:verzweifelt: Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir!

Ja, das ist immer das Totschlagargument. Dass kompetentere Leute solche Fälle ohne diese Methoden hinkriegen, wird entschlossen verdrängt. Und wieviel Angst und Schmerzen darf man zufügen, um den Hund zu "retten" - gibt es da eine Grenze?

Am erschreckendsten ist aber, dass Aggression und Gewalteinwirkung als Basis für ein Training betrachtet werden, aus dem ein berechenbarer und nicht mehr gefährlicher Hund hervorgehen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!