Hundeschule Canis - Statement online
- Juuule
- Geschlossen
-
-
Zitat
Nach welcher Skala beurteilst Du denn deine Mitmenschen? Gibt's da schon 'ne fertige?!
Doch. Tut es. Für mich schon. Ist so, bleibt so.
Arroganz lässt grüßen....
Für dich hängt also das Wissen über Hunde davon ab was und wer in welchem alter einen Hund führt...?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und wie soll diese Person das dann lernen?
Irgendwann gibts immer ein erstes Mal, oder? Man wird ja nicht durch theoretisches Studieren zum Profi...Was hat so ne Person denn an so einem Hund zu suchen? Der hat (wie im Video zu sehen ist) nicht mal begriffen, wie er nach der Korrektur zu handeln hat. Das muß ihm danach nochmal erklärt werden. Dadurch unterstelle ich einfach mal, dass ich ihm da selbst theoretisches Wissen fehlt und somit hat er mAn erst recht nichts an einem Hund zu suchen, den man so korrigieren muß.
Wie er das zu lernen hat ? Muß er es denn? Braucht man zig angebliche Experten für Hunde, die sonst getötet werden? Reichen die paar, die wir haben, nicht aus? Und bevor er lernt wie man einen Hund massiv korrigiert, sollte er mAn erst mal andere Dinge lernen
-
Bei pos. Bestrafung darf man auch nie die Gefühlsverknüpfung außer Acht lassen.
-
Zitat
Und genau das ist es, was mich mehr erschüttert, als der Schlag selber. Entweder ist das eine reine Schutzbehauptung, oder er glaubt es wirklich. Und wo hört das auf, wenn die Schüssel nicht reicht?Ach, das Prinzip an sich ist doch recht einfach: Lernen durch Schmerzen. - Kleine Kinder fassen in der Regel auch nur einmal auf die Herdplatte, auch wenn der Vergleich jetzt nicht ganz mithalten kann.
Aber im Grunde ist: "Ich tue was Gutes, es passiert was Gutes - Ich tue was Schlechtes, es passiert was Schlechtes." ein relativ normales Lernverhalten (von vermutlich allen möglichen Lebewesen).
-
Zitat
Was hat so ne Person denn an so einem Hund zu suchen? Der hat (wie im Video zu sehen ist) nicht mal begriffen, wie er nach der Korrektur zu handeln hat. Das muß ihm danach nochmal erklärt werden. Dadurch unterstelle ich einfach mal, dass ich ihm da selbst theoretisches Wissen fehlt und somit hat er mAn erst recht nichts an einem Hund zu suchen, den man so korrigieren muß.
Wie er das zu lernen hat ? Muß er es denn? Braucht man zig angebliche Experten für Hunde, die sonst getötet werden? Reichen die paar, die wir haben, nicht aus? Und bevor er lernt wie man einen Hund massiv korrigiert, sollte er mAn erst mal andere Dinge lernen
Ist es denn sicher, dass dieser Typ ein Student ist? Wird das erwähnt?
-
-
ich denke man muss das gesamte video gesehen haben ... hier schreit der mobb wieder auf weil er 10 sekunden etwas gesehen hat ... wie beim schlegel-video ...
ich wette wenn man dann das gesamte video gesehen hat werden sich hier einige auf die zunge beißen
sorry, lieber die schüssel auf den kopp und gelernt ist gelernt als eingeschläfert ... meine meinung ...
und ihr wisst auch alle nicht wie die intensität der aggression des hundes war und woher sie kommt, was alles versucht wurde (da kann jahrelang alles mögliche versucht worden sein)
aber .. sorry ... ich muss lachen ... clickertraining?
-
Zitat
Wenn ich mal davon ausgehe, dass diese Behandlung sein mußte und es absolut keinen anderen Weg gab (das glaube ich nicht, aber falls ich es glauben würde!), dann stört mich folgendes wirklich massiv :
Die Korrektur erfolgt nicht durch eine Person, die exakt weiß, was sie tut. Im Gegenteil! Da steht ein 'Student' und der darf an diesem Hund lernen. Sorry, aber schießt für mich den Vogel völlig ab!
Wenn man einen Hund schon so massiv korrigieren muß, dann hat das eine Person zu tun, die es kann und keine Person, die es lernen soll!
Genau das finde ich auch den Oberhammer. Oder eigentlich noch viel schlimmer, dass es dem Hund verwehrt wird, bei seiner Bezugsperson Schutz zu suchen - noch nicht mal der Kontakt mit dieser wird gewährt! Dabei wäre doch genau dieses Verhalten in Konfliktsituationen absolut wünschenswert... in diesem Sinne ist das Statement mit samt seinem Totschlagargument "Hund hätte eingeschläfert werden müssen" echt ein Armutszeugnis :|
ZitatDoch. Tut es. Für mich schon. Ist so, bleibt so.
Super, diese fundierte Argumentationsführung....
-
Zitat
Was hat so ne Person denn an so einem Hund zu suchen? Der hat (wie im Video zu sehen ist) nicht mal begriffen, wie er nach der Korrektur zu handeln hat. Das muß ihm danach nochmal erklärt werden. Dadurch unterstelle ich einfach mal, dass ich ihm da selbst theoretisches Wissen fehlt und somit hat er mAn erst recht nichts an einem Hund zu suchen, den man so korrigieren muß.
Ganz genau so ist es! Und was ich mich noch gedacht habe: Diese Menschen sind ja noch nicht einmal in der Lage untereinander erfolgreich zu kommunizieren. Und dabei soll ein Hund dann noch was lernen.. :/
-
Zitat
ich denke man muss das gesamte video gesehen haben ... hier schreit der mobb wieder auf weil er 10 sekunden etwas gesehen hat ... wie beim schlegel-video ...
Das Video war knapp drei Minuten lang
ich wette wenn man dann das gesamte video gesehen hat werden sich hier einige auf die zunge beißen
Haben fast alle
sorry, lieber die schüssel auf den kopp und gelernt ist gelernt als eingeschläfert ... meine meinung ...
Na dann ein Hoch auf sinnlose Gewaltund ihr wisst auch alle nicht wie die intensität der aggression des hundes war und woher sie kommt, was alles versucht wurde (da kann jahrelang alles mögliche versucht worden sein)
Der Hund soll wohl Menschen gebissen haben...trotzdem rechtfertigt es nicht dem mit Maulkorb und völlig verunsicherten Hund einen Blechnapf in Gesicht zu knallen...!
-
Zitat
und ihr wisst auch alle nicht wie die intensität der aggression des hundes war und woher sie kommt, was alles versucht wurde (da kann jahrelang alles mögliche versucht worden sein)
Eine Userin hat geschrieben sie hätte die "Leinenangression" durch Klickertraining einigermaßen geregelt bekommen...hätte mich interessiert wie...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!