Hundeschule Canis - Statement online
- Juuule
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn 'die Schuessel ueber den Kopf ziehen' das Verhalten des Hundes nachhltig zum Positiven aendern wuerde waere ich noch nicht Mal dagegen. Aber das kann es nicht. Ich kann einen Hund mit Kloppe definitiv dazu bringen nicht mehr nach vorne zu gehen solange ich praesent bin.....aber das hat nichts mit dem 'neuen veraenderten Wesens' des Hundes zu tun und hat definitiv nicht das Empfinden des Hundes Menschen gegenueber geandert.
Und wenn mir der Einsatz von situativer Gewalt beim Hund eine Niesche öffnet, durch die ich dann anfangen kann positiv Bestärkend zu arbeiten? Es ist ja nicht gesagt, das man ständig draufhauen muss. Eventuell ist diese Rote Karte einfach etwas farbintensiver, weil dem Hund der Durchblick fehlt? Ist nur so ein Gedanke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also mir nicht
aber mal im ernst ich finde nur das 3-minuten video
Ja das ist es ja auch....;)
-
Zitat
Wenn 'die Schuessel ueber den Kopf ziehen' das Verhalten des Hundes nachhltig zum Positiven aendern wuerde waere ich noch nicht Mal dagegen. Aber das kann es nicht. Ich kann einen Hund mit Kloppe definitiv dazu bringen nicht mehr nach vorne zu gehen solange ich praesent bin.....aber das hat nichts mit dem 'neuen veraenderten Wesens' des Hundes zu tun und hat definitiv nicht das Empfinden des Hundes Menschen gegenueber geandert.
nein das nicht .. aber du musst auch erst einmal ne grundlage schaffen auf der gearbeitet werden kann oder? erstmal "nach vorne gehen ist auf keinen fall" und dann darauf aufbauen ... keine ahnung bin kein hundetrainer
aber bei der frau finde ich schade, dass sie das nicht macht mit dem training und sich dem hund dann annimmt, sondern ihn beim schutz bei ihr suchen eher wegdrängt ... das finde ich nicht gut. SIE muss die vertrauensperson für ihren hund sein ... und nicht teilnahmslos daneben stehen
-
Fantasmita: gut dann wissen wir jetzt wer der Schüsselschläger ist...
Naja alle sind sich einig dass es ja anscheinend grundlegend verkehrt ist mit der Schüssel zuzuschlagen auch wenn sie die Hintergründe nicht vollends kennen.
Aber keiner kann hier nur ansatzweise einen besseren Weg aufzeigen??? Eine sanfte Methode die eventuell funktionieren könnte??
Kein, ich hätte es vielleicht so und so gemacht wäre es mein Hund gewesen? -
Zitat
Ja das ist es ja auch....;)
ach o.k. weil der ja schrieb er will einen größeren ausschnitt des trainingsvideos bereitstellen, dachte das gäbe es schon
-
-
Ich bin sicherlich nicht die Zimperliesel vom Dienst. Und ich finde, dass man einem Hund auch wenn nötig körperlich klar machen darf, dass es gewisse Dinge gibt, die so ganz schlicht und ergreifend nicht gehen.
Aber auch ich muss sagen, dass es mich umhaut, wenn ich sehen muss, wie der "Lehrling" hier die Schüssel schwingt. Es mag sein, dass es Situationen gibt, die solch ein Vorgehen rechtfertigen (ich kann und will das nicht beurteilen): Aber dann doch bitte von jemandem der weiß, was er tut.
Das Argument "der muss das halt noch lernen" zieht für mich da nicht, denn den Grundstein kann ich in anderen Situationen legen.
Dass der Hund bei der Halterin Schutz sucht, kann ich so nicht sehen. Ich sehe da ehrlich gesagt nen unhöflichen Trampel, der sich benimmt wie ein Elefant im Porzellanladen.
Ansonsten weiß ich momentan ehrlich gesagt nicht, was ich schlimmer finde: das Video oder die Reaktionen darauf.
Viele Grüße
Frank -
Tenesse, Gaby hatte übrigens ein paar Seiten vorher das zweite Statement zitiert....in 24 std. haben die das Verhalten abgestellt....nicht mit jahrelangem Training....
LG
-
Zitat
Und wenn mir der Einsatz von situativer Gewalt beim Hund eine Niesche öffnet, durch die ich dann anfangen kann positiv Bestärkend zu arbeiten? Es ist ja nicht gesagt, das man ständig draufhauen muss. Eventuell ist diese Rote Karte einfach etwas farbintensiver, weil dem Hund der Durchblick fehlt? Ist nur so ein Gedanke.
ich muss sagen ich sehe das genauso ...
-
Zitat
Tenesse, Gaby hatte übrigens ein paar Seiten vorher das zweite Statement zitiert....in 24 std. haben die das Verhalten abgestellt....nicht mit jahrelangem Training....
LG
nein ich meinte eventuelle jahrelange trainingsmethoden vor michael grewe ;-)
-
Zitat
nein ich meinte eventuelle jahrelange trainingsmethoden vor michael grewe ;-)
Ah okay falsch verstanden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!