Hundeschule Canis - Statement online
- Juuule
- Geschlossen
-
-
Zitat
Peinlich für die Dame. Spricht überhaupt nicht für den Charakter dieser Person, die "Gunst der Stunde" für eine derart selbstgerechte Stellungnahme zu nutzen.
Wo findet man diese Stellungnahme eigentlich? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wo findet man diese Stellungnahme eigentlich?Hat magicmidnight eingestellt:
http://www.facebook.com/pages/animal-learn/108854295818723 -
Zitat
Peinlich für die Dame. Spricht überhaupt nicht für den Charakter dieser Person, die "Gunst der Stunde" für eine derart selbstgerechte Stellungnahme zu nutzen.
Hat sie eigentlich nicht nötig, aber Herr Grewe kann das auch sehr gut, zumindest in einem seiner Bücher kritisiert er, ein wenig spöttisch, die Vorgehensweisen anderer Trainer...
Was natürlich keinen Kleinkrieg unter Hundetrainern rechtfertigen sollte.
-
Ich hätte da mal eine etwas OTige Frage:
Angenommen der Hund sollte tatsächlich euthanisiert werden, vom Vet-Amt beschlossen.
Nun bekommt er doch noch eine Chace resozialisiert zu werden, läuft das überhaupt so?
Gibt es da einen gewissen Zeitraum der eingehalten werden muss?
Wie sind diese angeblichen 24 Stunden, es klingt ja beinahe nach einem vorgeschriebenen Zeitraum, zu erklären?
Gabs eigentlich zuvor einen Wesenstest? Muss doch eigentlich oder?Wär super, wenn mal jemand kurz umschreiben könnten wie es mit den "Todeskandidaten" abläuft, also von Amtswegen her.
-
Zitat
Was ich mich die ganze Zeit fragen: Sucht der Hund wirklich Schutz, oder will er sein Frauchen verteidigen?
Wie ich darauf komme? Wenn ein Hund Schutz sucht, stellt er sich hinter Frauchen/Herrchen, versucht er zu beschützen, stellt er sich davor. Auch wenn der Hund sehr ängstlich aussieht und wahrscheinlich auch war, schließt es ja das beschützen wollen nicht aus.
Dummfug!
Der Hund hat keine Chance sich hinter Frauchen zu verstecken. Er wird an einer Leine weggezerrt.
Ein Hund der schützen will, klemmt seine Rute nicht unter den Bauch und klappt die Ohren weg. Dieser Hund hat einfach nur Angst und sucht Schutz.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Ich hätte da mal eine etwas OTige Frage:
Angenommen der Hund sollte tatsächlich euthanisiert werden, vom Vet-Amt beschlossen.
Nun bekommt er doch noch eine Chace resozialisiert zu werden, läuft das überhaupt so?
Gibt es da einen gewissen Zeitraum der eingehalten werden muss?
Wie sind diese angeblichen 24 Stunden, es klingt ja beinahe nach einem vorgeschriebenen Zeitraum, zu erklären?
Gabs eigentlich zuvor einen Wesenstest? Muss doch eigentlich oder?Wär super, wenn mal jemand kurz umschreiben könnten wie es mit den "Todeskandidaten" abläuft, also von Amtswegen her.
Manchmal gibt es einen vorgeschriebenen Zeitrahmen der mit dem Trainer abgestimmt wird
Meine kürzeste Frist waren 2 Wochen aber da wollte man keine komplette "Heilung" sehen sondern eine Tendenz der Verhaltensänderung -
Zitat
Dummfug!
Der Hund hat keine Chance sich hinter Frauchen zu verstecken. Er wird an einer Leine weggezerrt.
Ein Hund der schützen will, klemmt seine Rute nicht unter den Bauch und klappt die Ohren weg. Dieser Hund hat einfach nur Angst und sucht Schutz.
-
ich vermisse bei der dame die sachlichkeit, ob sie sich damit einen gefallen getan hat...hachja ich mag diese kleinkriege und profilsüchtigen.
-
Zitat
Dummfug!
genau so sehe ich es auch. man ist immer nur wieder erschüttert, was so alles möglich ist im umgang mit (mensch und) tier. da fragt man sich manchmal, ob euthanasie nicht der "bessere weg" ist, so grausam und schrecklich das klingt.
-
..... Ich kann speziell zu diesem Video nichts großartiges sagen, ohne mich aufzuregen..
Und ich wurde hier im DF als gewalttätig betitelt, weil ich den Schnauzengriff in angebrachten und notwendigen Situation und in angemessener Intensität sowie angemessenem Maß, befürworte
Nicht nur dieses arme Wesen von Schäferhund hat ne Schüssel übern Kopp gezogen bekommen, scheinbar auch einige Menschen.. undzwar zu oft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!