Hundeschule Canis - Statement online
- Juuule
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn ich das so lese und ich gehe nicht davon aus, dass sich da jemand was ausgedacht hat, dann glaube ich gar nicht mehr, dass soviele Canis-Studenten im ersten Jahr abbrechen, wegen der Kohle oder weil sie das Studium nicht durchhalten, ich könnte mir eher vorstellen, dass eben nicht jeder so abgebrüht ist und das sich das Gewissen meldet.
Ich war ja auch lange begeistert von Grewe und er ist ja auch kein Idiot der nur Blödsinn redet. Viele Dinge die er sagt haben ja durchaus Hand und Fuß und ich mußte ja auch erst meine Negativerfahrungen machen, um die Dinge differenzierter zu sehen.
Stelle ich mir nun vor, dass ich mit der positiven Enstellung die ich hatte bei Canis eine Ausbildung beginne und während des Studiums mit derartigen Sachen konfrontiert werde, dann wäre ich abgrundtief erschüttert. Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel. Wie kann man Hunde lieben und dann so ein Vorgehen beführworten? Ich pudere meinen Hunden nicht den Po und fasse sie auch nicht nur mit Samthandschuhen an aber es gibt für alles Grenzen. Das eine ist Grenzen zu setzen und das andere ist es Grenzen zu überschreiten. Legitimiert die Tatsache, dass ein Hund aggressiv ist dieses Vorgehen? Mich würden hier ehrlich die Argumente der Beführworter interessieren.
:hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also wenn ich von mir aus gehe, wäre ich mit einer aussage a la "ja scheisse fehler gemacht, passiert nie wieder" glücklich, als mit diesem "wir sind uns keiner schuld bewusst, wir handelten nur im sinne des hundes" bla bla...
das geht mir ganz genauso. aber der fehler liegt, seiner meinung nach, nicht bei ihm, sondern im hund/den besitzern/den anderen trainern...traurig...
ZitatNur noch kurz zum Thema "das Alternativverhalten wird nicht bestätigt". Ich nehme mal wieder meinen Hund als Beispiel, bei dem gäbe es in so einer Situation auch kein sichtbares Lob, denn das wäre bei ihm das Signal fürs erneute Ausflippen...
linda, man kann auch ganz ruhig und sanft loben, ohne, dass hitzige hunde wieder hochdrehen. thomas baumann z.b. kann das in perfektion :)
-
Ich kann mich in den letzten 15 Jahren nicht daran erinnern, so viel öffentliche Kritik und Empörung über einen deutschen Hundetrainer gelesen zu haben.
Heute habe ich jemandem dieses Video, ohne Worte, gezeigt, der sich weniger mit Hundeverhalten und Aggressionen beschäftigt.
Kommentar:
"Mein Gott, der Hund zeigt doch Angst - wer macht denn so etwas?"
-
Doch, der Baumann kann ganz toll loben.
Und ganz toll in die Weichteile kneifen.Weshalb Herr Grewe als Leiter eines Seminars keine Schuld an dem Verhalten des Azubis treffen soll, erschließt sich mir nicht.
Eine solche Aktion überhaupt zuzulassen ist m.E. schon strafbar. Sie zu unterstützen oder gar anzuraten erst recht.
-
ich glaub, du hast mich falsch verstanden :)
ich finde es traurig, dass herr grewe in seinem statement alle schuld von sich weist, anstatt einfach mal zu bekennen, dass er einen fehler gemacht und einem lebewesen einen großen schaden zugefügt hat. stattdessen wird der schwarze peter dem hund, den besitzern und irgendwelchen ex-trainern zugeschoben.
natürlich ist er verantwortlich, wenn er azubis in der form anleitet - ganz klar.
-
-
Sorry, hab dich total missverstanden!
-
hab ich gemerkt
allet wieder jut.
-
Zitat
Ich kann mich in den letzten 15 Jahren nicht daran erinnern, so viel öffentliche Kritik und Empörung über einen deutschen Hundetrainer gelesen zu haben.
Heute habe ich jemandem dieses Video, ohne Worte, gezeigt, der sich weniger mit Hundeverhalten und Aggressionen beschäftigt.
Kommentar:
"Mein Gott, der Hund zeigt doch Angst - wer macht denn so etwas?"
Doch, ich kann mich schon erinnern - und zwar an Schlegel und Blacky.....
Googelt doch mal spaßeshalber Blacky vom Leipheimer Moor und lest bei der Gemeinde.
*ichfindgraddenkotzsmilienichtmehr". -
Schlegel ist Schweizer *gg*
-
Zitat
Doch, ich kann mich schon erinnern - und zwar an Schlegel und Blacky.....
Googelt doch mal spaßeshalber Blacky vom Leipheimer Moor und lest bei der Gemeinde.Das ist doch ein Schweizer, oder?
Das Video (*grusel*) und die Diskussionen um H.S. sind mir bekannt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!