Hundeschule Canis - Statement online

  • Zitat

    Ich kenne viele Leute, die in diesem Bereich jenseits der Medien richtige gute Arbeit leisten.


    Ich kenne auch 2.. und keiner der beiden hat eine Website.... ;)[/quote]


    Und wie findet man diese Menschen, Gelbe Seiten in die heutzutage kaum noch einer schaut? Oder muss mich mein Schicksal zu ihnen führen? Kurz: Wenn ich nicht weiter weiß, halte ich mich natürlich an einen Namen, der mir empfohlen wurde. Frau Margarete Maier, aus Hintertupfing ohne Web und Telefon findet halt kein Mensch, wenn's kein vernünftiges Verzeichnis/Bewertungsplattform/etc. pp. gibt.

  • Zitat

    Das meinst Du nicht ernst, oder? Damit dann bei nächster Gelegenheit wieder eine "Hund-beißt-Mensch-Sau" durch´s Dorf hätte getrieben werden können?
    Managementmaßnahmen? Du meinst Maulkorb und Leine zur Sicherung? Die nehmen leider nicht die Aggression und auch ein Hund mit MK, der nach vorne schießt, kann verletzen. Von dem Leid, dass der Halter dieses Hundes hat, weil er ständig mit Anfeindungen leben muss a la "So ein Hund gehört eingeschläfert" müsste man in diesem Zusammenhang dann auch mal sprechen.
    Auch, wenn es für Dich kein Grund ist, "so" einen Hund einzuschläfern, wird das die ein oder andere Behörde anders gesehen haben.
    Davon ab: Wer weiß denn schon, womit und wie dieser Hund schon trainiert wurde? Welche Maßnahmen/ Trainingsmethoden wurden vorher ergriffen? Was hat nicht geholfen? Was hat geholfen? Dies weiß -außer den Betroffenen- wohl keiner.


    LG Kerstin


    Doch, dass meine ich Ernst. Und zu Managmentmaßnahmen gehören nicht nur Leine und Maulkorb, sondern auch einfach ein waches Auge und Abstand halten.


    Es ist ja nun keine Sache die man nicht handeln könnte (wenn man jetzt keine Lust, Zeit, Energie oder was auch immer es für Gründe geben mag um nicht zu trainieren).

  • Zitat

    Ich kenne auch 2.. und keiner der beiden hat eine Website.... ;)


    Und wie findet man diese Menschen, Gelbe Seiten in die heutzutage kaum noch einer schaut? Oder muss mich mein Schicksal zu ihnen führen? Kurz: Wenn ich nicht weiter weiß, halte ich mich natürlich an einen Namen, der mir empfohlen wurde. Frau Margarete Maier, aus Hintertupfing ohne Web und Telefon findet halt kein Mensch, wenn's kein vernünftiges Verzeichnis/Bewertungsplattform/etc. pp. gibt.[/quote]


    Mir wurde mein Trainer damals über ein Forum vermittelt.. über PN..
    Der braucht keine Werbung... allein durch Empfehlungen hat er zu viele Kunden...

  • Zitat

    Der Hund war extrem unsicher und verängstigt, hat die Nähe von der Frau (Besitzerin?!) gesucht und bekommt kurz darauf eine mit ner Schüssel, was geht denn da ab???? Das soll eine Methode sein, Aggressionen abzubauen, das ist ein Witz, oder?
    ...


    Das war definitiv auch mein Gedanke, der Hund erschien mir völlig verängstigt und verunsichert, und er suchte eindeutig den Kontakt zu seiner Bezugsperson, die ihm aber keinerlei Rückendeckung, Hilfe oder dergleichen vermittelte.


    Eigentlich hat es so kommen müssen wie es kam... :( :

  • Zitat

    Mir wurde mein Trainer damals über ein Forum vermittelt.. über PN..
    Der braucht keine Werbung... allein durch Empfehlungen hat er zu viele Kunden...


    Du hast mich falsch verstanden. Wenn Otto-Normal-Verbraucher einen Hundetrainer sucht, sucht er normalerweise nicht in einem Forum, auf Facebook & Co. - Die Dame in dem Video sah jetzt nicht so aus, als ob die ihre Abende im DF-Wohnzimmer verbringt. Was ich meine ist: Orientierung.

  • Wenn dieser spezielle Hund dermaßen gefährlich war, dann frage ich mich, warum hat er sich die Behandlung durch den "Studenten" vor dem Schlag mit der Schüssel gefallen lassen?


    Warum griff er bei dem Leinengerucke, der Rumzerrerei nicht an, sondern suchte Schutz bei seinem Frauchen?


    Sagt mit jetzt bloß keiner, weil er einen Maulkorb um hatte.


    Ein hochgradig aggressiver Hund und so wird er ja von Herrn Grewe beschrieben, greift auch massiv mit Maulkorb an.


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Du hast mich falsch verstanden. Wenn Otto-Normal-Verbraucher einen Hundetrainer sucht, sucht er normalerweise nicht in einem Forum, auf Facebook & Co. - Die Dame in dem Video sah jetzt nicht so aus, als ob die ihre Abende im DF-Wohnzimmer verbringt. Was ich meine ist: Orientierung.


    DAS stimmt!

  • Ich muss schon sagen, gestern haben alle lamentiert, dass es mit Sicherheit kein Statement geben wird und heute sieht man doch ganz klar, dass er es sich auch hätte schenken können ;) .


    Von meiner Seite aus hat er meinen Respekt, dass er zumindest zu dem Vorfall Stellung bezogen hat. Das er sich von der Vorgehensweise distanziert, habe ich zu keinem Zeitpunkt erwartet, da zumindest ähnliche Arbeit mit Strafe bei Problemfällen ja durchaus normal bei der Hundeschule Hundeleben ist. Er hat auch nichts geschrieben, was ich nicht erwartet hätte, d.h. aggressiver Hund, wäre sonst eingeschläfert worden, usw. aber er hat zumindest Stellung bezogen. Er hätte auch still schweigen können, die Konsequenz wäre nicht besser und nicht schlechter gewesen.

  • Wenn ich es richtig gesehen habe, ist der Herr frontal auf den Hund zugegangen - da wär meine Hündin auch nach vorne gegangen ... Aber man sieht ja nur diese eine Situation - keiner weiß, wie der Hund sonst so drauf ist. Lola hatte auch die Tendenz zum Vorgehen, wenn ihr etwas Angst machte - und das war alles, was sich auf sie zubewegte - auch mit der Absicht, evtl. zu zubeißen. Auch ich musste mir anhören, der Hund gehört eingeschläfert - ich hab's mit dem Clicker (nicht jeder Hund's Sache) hinbekommen und das ich solchen Situationen aus dem Weg gegangen bin, d.h. ich bin Bögen gelaufen oder hab sie absitzen lassen, wenn zum Ausweichen kein Platz war - und das muss ich heute tlw. noch machen, denn es gibt immer noch Situationen, die ihr nicht geheuer sind. Wenn ich ihr ne Schüssel oder whatever vor den Kopf geknallt hätte, wär sie erst recht ausgetickt. Denn einmal in Panik hätte ich ihr auch 220 V (jetzt mal übertrieben gesagt) um den Hals schnallen können und das hätte nichts gebracht ...
    Aber wie schon gesagt, keiner weiß, wie der Hund in dem Video wirklich tickt, man hat nur diese eine Situation gesehen - und da fand ich die Reaktion des Trainers sehr übertrieben ....


    LG Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!