Hundeschule Canis - Statement online

• Ich habe nun nicht alle Seiten gelesen.
    Das Video hat mich aber schockiert ... was ist denn das für eine "Trainingsmethode"?!? Und da bezahlen auch noch Menschen für :verzweifelt: ...

Ich frage mich, ob das bei den "Canis"-Trainern nicht aber doch Usus ist ... die erste Trainerin, bei der ich damals mit Mina war, war auch eine. Und? Ich sollte mit brutalem Leinenruck die Leinenführigkeit üben und bei Ungehorsam die Leine schmeißen.
    Sicher, dass der gute Mann eine Ausnahme darstellt? Ich zweifle ... mir tut der Hund einfach leid; ob er nun aggressiv war/ist oder bissig, es gibt mit Sicherheit bessere und nicht derart gegen den Tierschutz verstoßende Trainingsmethoden, als diese.

Und ich könnte keinem Hund, der NICHT gerade wirklich jemandem an die Kehle will, irgendetwas ins Gesicht schlagen.

Fassungslose Grüße
    Lara (deren Freund ebenso schockiert ist und meint, dem Kerl sollte auch mal einer was ins Gesicht donnern und ihn dann fragen, ob er jetzt weniger aggressiv sei ...)

• Zitat

Ich frage mich, ob das bei den "Canis"-Trainern nicht aber doch Usus ist ... die erste Trainerin, bei der ich damals mit Mina war, war auch eine. Und? Ich sollte mit brutalem Leinenruck die Leinenführigkeit üben und bei Ungehorsam die Leine schmeißen.
    Sicher, dass der gute Mann eine Ausnahme darstellt?

Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht die Ausnahme darstellt, meine persönlichen Erfahrungen habe ich vor ein paar Seiten kurz beschrieben, da war der Leinenruck noch "harmlos" gegen.

• Zitat

Ich glaub nicht, dass die "Marketing-Strategie" aufgeht...
    Der Typ ist doch tot...das wird gerade über alle Verteiler, durch alle sozialen Netzwerke gejagt...
    Wer geht denn da noch hin? Vielleicht noch drei, vier Schäferhundler, die ähnlich aggressive Exemplare zuhause haben und sich eine "Hoffnung auf Heilung" machen...aber ansonsten?
    Die Rottweiler-Geschichte war schon kritisch...aber ich glaub das war jetzt der Todesstoß...
    Ich bin gespannt, ob wir in einem halben Jahr noch von dem reden...

Ich fürchte, du siehst das etwas naiv. Schau dir den Schulterschluss seiner Fangemeinde an. Die finden so einen harmlosen Gong absolut normal, und können das Bohei nicht verstehen. Hund spurt, und liebt mich trotzdem. Tut ja auch nicht wirklich weh.

Ist IMHO eine der gravierendsten Nebenwirkungen strafbasierter Erziehungsphilosophien. Milde, akzeptable Strafen und Massregelungen gehören zum Alltag, sind artgerecht. Der Strafende gewöhnt sich dran. Und wenn man mal ein stureres Exemplar an der Leine hat, wird halt öfter und härter geruckt oder gekniffen. Ist ja ganz normal und selbstverständlich. Und so werden schleichend immer heftigere Strafen toleriert, alles zum Wohle des Hundes. Und ist der Hund von der Rolle, wird man halt noch deutlicher, bis er wieder spurt. Man wird abgestumpft, begreift gar nicht, worüber sich andere aufregen.

So denken viele. Lies mal den Workshopbericht aus dem Jahr 2005: http://www.forsthaus-metzelthin.de/pdf/grewe-1.pdf Das illustriert den Vorgang in erschreckender Weise perfekt. Und lies überall im Netz, wieviele Leute der Schutzbehauptung "besser einmal gehauen als ewig bissig und gefährlich" zustimmen. Und ob die aktuelle Negativ-Publicity nachhaltig wirkt? Herr Sch. aus der Schweiz hat eine rechtskräftige Verurteilung wegen Tierquälerei überlebt, und gilt (bei leicht gesenkten Preisen) immer noch vielen als Idol. Ich fürchte, bei Herrn G. wird es nicht anders sein.

• Zitat

Ich fürchte, du siehst das etwas naiv. Schau dir den Schulterschluss seiner Fangemeinde an. Die finden so einen harmlosen Gong absolut normal, und können das Bohei nicht verstehen. Hund spurt, und liebt mich trotzdem. Tut ja auch nicht wirklich weh.

Ist IMHO eine der gravierendsten Nebenwirkungen strafbasierter Erziehungsphilosophien. Milde, akzeptable Strafen und Massregelungen gehören zum Alltag, sind artgerecht. Der Strafende gewöhnt sich dran. Und wenn man mal ein stureres Exemplar an der Leine hat, wird halt öfter und härter geruckt oder gekniffen. Ist ja ganz normal und selbstverständlich. Und so werden schleichend immer heftigere Strafen toleriert, alles zum Wohle des Hundes. Und ist der Hund von der Rolle, wird man halt noch deutlicher, bis er wieder spurt. Man wird abgestumpft, begreift gar nicht, worüber sich andere aufregen.

So denken viele. Lies mal den Workshopbericht aus dem Jahr 2005: http://www.forsthaus-metzelthin.de/pdf/grewe-1.pdf Das illustriert den Vorgang in erschreckender Weise perfekt. Und lies überall im Netz, wieviele Leute der Schutzbehauptung "besser einmal gehauen als ewig bissig und gefährlich" zustimmen. Und ob die aktuelle Negativ-Publicity nachhaltig wirkt? Herr Sch. aus der Schweiz hat eine rechtskräftige Verurteilung wegen Tierquälerei überlebt, und gilt (bei leicht gesenkten Preisen) immer noch vielen als Idol. Ich fürchte, bei Herrn G. wird es nicht anders sein.

Absolut korrekt.

• Na...wir lassen uns mal überraschen...
    Vielleicht läuft es so wie du beschreibst naijra...kann auch sein...aber wie hier schonmal im Thread jemand schrieb hab auch ich es noch nicht erlebt, dass in so geballter Form, so heftig über einen Hundetrainer diskutiert wird...
    Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich davon "erholen" kann...

• Ich denke auch, dass er jetzt wohl viel zu schreiben und zu erklären hat aber das sich die Wogen bald wieder glätten aber ganz ehrlich und bei allem was Recht ist, es kann doch auch niemand wollen, dass er seine ganze Existenz verliert! und ich finde auch nicht, dass man ihm das wünschen sollte.

• Zitat

Ich denke auch, dass er jetzt wohl viel zu schreiben und zu erklären hat aber das sich die Wogen bald wieder glätten aber ganz ehrlich und bei allem was Recht ist, es kann doch auch niemand wollen, dass er seine ganze Existenz verliert! und ich finde auch nicht, dass man ihm das wünschen sollte.

Nein, ganz sicher nicht, aber ich würde mir wünschen, dass er umdenkt. Allerdings glaube ich kaum, dass das passiert.

• Ich hab ja keine Ahnung, was hier andere schon geschrieben haben oder ob sich das vorhergehende Posting auf meine Äußerungen bezieht:
    Ich wünsche M.Grewe natürlich NICHT dass er seine Existenz verliert, aber trotz allem gebe ich zu, dass ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren kann! Wie kann man sich gleich mehrfach (wie gesagt, nicht der erste Fall in den Medien) bei solchen geschäftsschädigenden Handlungen filmen lassen???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!