Hundeschule Canis - Statement online
- Juuule
- Geschlossen
-
-
Zitat
Den Film muß man doch Edit by Mod: siehe oben.
Soetwas dauert halt ein paar Tage
Edit by Mod -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Stimme ich Dir zu. Zudem finde ich es auch unmöglich, wenn hier Hunde schlagen = machen Osteuropäer aufgeführt wird. Diese Schubladen braucht doch kein Mensch.
Hallo Leute, tut mir leid wenn ihr euch hier auf den Schlips getreten fühlt. ( Warum eigentlich? )
Im übrigen bin ich selber Deutsche, ich lebe nur seit vielen Jahren im Ausland ( in diversen, nicht nur in Holland)
Ich bin die Letze die Menschen in Schublanden stecken möchte, aber ich kann euch sagen , ich habe schon viel von der Welt gesehen und eine gewisse "Autoritätenhörigkeit" liegt dem deutschen Volke an sich leider Gottes im Blut. Nicht JEDEM Deutschen zum Glück. Und ja, auch andere Nationen sind zu Gräueltaten fähig, das weiss ich leider Gottes zu gut.Und wie oft habe ich nicht in diesem Forum gelesen dass Menschen gesehen haben wie Tiere/Hunde misshandelt werden und fragen "was soll ich tun" und dann wird of geraten die Polizei ein zu schalten, den Tierschutz, das Ordnungsamt.
Jeder sollte sich die Frage stellen: Was kan ich HIER und JEZT tun?
Übrigens , wer hier dauerstoned rumläuft sind höchstens die Touristen :)
Liebe Grüsse,
Kat -
autoritätenhörigkeit hat nichts damit zu tun, dass man deutscher ist (oder das es bei deutschen vermehrt auftritt)
ich hab einige andere menschen anderer nationalitäten erlebt, die es nicht anderes gemacht haben.
vielmehr hängts davon ab wie diejenigen aufgewachsen sind, als welche nationalität sie haben. -
Ach jetzt bin ich durch :)
-
Zitat
Las Patitas, lies dich durch, die Alternativen sind mehrfach aufgeführt wirden.
Naja, nicht besonders ausführlich.
-
-
Zitat
naja - ich seh nicht, dass sich da "die schweizer" oder "die deutschen" oder "die anderen" mehr oder weniger "hervorgetan" haben...
ich seh - gottseidank - eine menge menschen, denen das, was sie im video sehen, nicht gefällt.
was den schaden oder die "existenz" des genannten trainers oder seiner huschu betrifft: ich bin mir noch nichtmal sicher, ob er das am ende irgendwie spürt, was das wirtschaftliche betrifft.
schockemöhle hat damals den skandal ums barren auch ganz gut "verkraftet". wenn sich der sturm gelegt hat, wird wohl auch jetzt zur tagesordnung übergegangen. leider.
aber wenn wenigstens bei einem teil der HHs ein umdenken stattfindet - wenn wenigstens ein paar in zukunft genauer hingucken, welchem HT oder welcher HuSchu sie vertrauen, das wär schon was.
seine anhänger kann man eh nicht ändern.
Bella,
ich bezog mich mit meiner Aussage auf den kritschen Artikel der zwei Schweizer die an dem Workshop mit agressiven Hunden teilgenommen haben. Diese haben sich dadurch hervorgetan , und das rechne ich ihnen hoch an
A: den Dialog gesucht zu haben und Kritik geäussert zu haben. und
B: über ihre Erfahrungen auch noch einen Artikel geschrieben und diesen verbreitet zu haben.Die anderen Teilnehmer des Kurses haben GESCHWIEGEN bzw. WORTLOS ABGREIST.
Ok, es hätte auch andersrum sein können.. war es aber nicht.
Im übrigen bin ich froh dass das Thema so heftig diskutiert wird und habe Hoffnung in die Menschheit dass eventuell eines Tages Menschen einsehen Werden dass durch Gewalt nicht Vernünftiges entstehen kann.
Ich möchte mich hier zu dem Thema auch nicht weiter streiten und wünsche allen frohe Weihnachten!Liebe Grüsse,
Kat -
Zitat
Ich bin die Letze die Menschen in Schublanden stecken möchte, aber ich kann euch sagen , ich habe schon viel von der Welt gesehen und eine gewisse "Autoritätenhörigkeit" liegt dem deutschen Volke an sich leider Gottes im Blut. Nicht JEDEM Deutschen zum Glück. Und ja, auch andere Nationen sind zu Gräueltaten fähig, das weiss ich leider Gottes zu gut.Das ist keine deutsche "Tugend" sondern eine menschliche, das Milgram Experiment (einfach mal googlen) funktioniert überall auf der Welt.
Und man muss sich nur mal die Cesar Millan Filme ansehen, glaub nicht, dass da so viele Deutsche darunter sind, aber die Leute halten auch schön brav den Hund, wenn man den schreienden Hund an der Würgeleine aufhängt. Egal ob Deutscher, Amerikaner, Mexikaner, Japaner oder sonst was, wenn eine Person als Autorität anerkannt wird, wird der Großteil der Menschen länger den Mund den halten, als bei Lieschen Jedermüller.
Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass all jene, die jetzt sicher hinte ihrem Bildschirm schreien "oh Gott wie kann man nur" in der jeweiligen Situation die Traute gehabt hätte, aufzustehen, den Mund aufzumachen und zu sagen "Stopp"
Egal in welchem Land dieser Erde. Daheim vom PC Stuhl aus, ist es immer sehr leicht die Welt zu verbessern, im realen Leben, wenn man dann plötzlich wirklich aktiv werden und auch die Konsequenzen des Handelns tragen muss, sind von den PC Helden meist nur noch ein, zwei Leute übrig, die dann wirklich auch etwas machen. -
Tschuldigung - ich frag nochmal: WAS ändert ein ganzer Film daran, dass hier verantwortungslos und in tierschutzrelevanter Weise gehandelt wurde?? WAS?
-
Der ganze Film ändert natürlich nichts. Aber ich wette, der Rest des Films samt vollständiger Infos über Vorgeschichte und weiteren Lebensweg des Hundes würde das "Statement" endgültig ad absurdum führen...
-
Zitat
Das ist keine deutsche "Tugend" sondern eine menschliche, das Milgram Experiment (einfach mal googlen) funktioniert überall auf der Welt.
Nur so am Rande - das wird mittlerweile anders interpretiert nämlich so, dass man sich auf dem richtigen Weg wähnend solche Sachen tut weil man es für richtig hält. Das Ganze ist etwas komplexer als nur auf den blinden Gehorsam bezogen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!