Hundeschule Canis - Statement online
- Juuule
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das ist aus dem zweiten Statement.
Gaby und ihre schweren Jungs
Das nehme ich ihm ab das der Hund innerhalb von 24 Stunden ein bestimmtes Verhalten eingestellt hat. Aber mit welcher Zukunftsprognose?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte nicht beleidigend werden, von wegen, ob ich schon einmal ...
Mit wem spreche ich denn dann bitte, das Du soviel mehr weisst als ich?Von den FFF (ich glaube nur an drei :-)) - er hat das FIGHT gewaehlt - nach vorne gehen.
Ich glaube nur, das die Motivation nicht! die nackte Angst sondern ein erlentes Verhalten (Angriff, warum auch immer, ist die beste Alternative).In der Stellungnahme stand, dass der Hund gebissen hat, oder habe ich das erfunden?
Nicht 'der Hund hat Schuld', sondern es gibt Lebenswege und Entwicklungen, die dazu fuehren. Im Zusammenspiel mit Menschen und Situationen. Ich habe nicht von Schuld gesprochen!
In Sachlichkeit
RC -
Zitat
Mit 21 schon 20 Jahre Hunderfahrung, wie?
Hey - bleib mal sachlich. Als täte das irgendetwas zur Sache, wie alt ich bin.
So langsam wird's echt albern. Wenn es nach einem 2,5min-Ausschnitt aus meinem Leben geht, könnte ich vermutlich für alles mögliche verurteilt werden. Momentaufnahmen, speziell, wenn sie wie diese in Umlauf gebracht werden, sollten lieber dafür sorgen, dass man über die Hintergründe nachdenkt und sich nicht wie ein hirntoter Zombie vor den Karren von jemandem spannen lässt, der sich gerade tierisch ins Fäustchen lacht.
Ich stürze mich auf niemanden und mir ist auch klar, dass das da nur eine Momentaufnahme ist. Nichtsdestotrotz ist es erschreckend, dass man glaubt, man könne Aggressionen durch Gewalt "austreiben".
-
Patitas das weiß ich alles. Bin ja nun nicht völlig unbedarft
aber mir geht es darum, das das ja nix ändert. Er zeigt das Verhalten weniger, bzw. nicht mehr .. .gut und schön, das ist die Lerntheorie aber der Hund wurde faktisch dazu genötigt einen Menschen den er zum kotzen findet
zu tolerieren ... nun geht Frauchen mit ihm nach Hause, der kurierte Hund. Mit ein bissel Pech explodiert dieser Hund irgendwann, weil er ja nie gelernt hat wirklich mit anderen Menschen umzugehen und sie ernsthaft zu tolerieren und wird zu einer unberechenbaren Zeitbombe. Nächster Artikel in der Bild "Schäferhund beißt ohne Grund Menschen tot".
-
Wenn ich mal davon ausgehe, dass diese Behandlung sein mußte und es absolut keinen anderen Weg gab (das glaube ich nicht, aber falls ich es glauben würde!), dann stört mich folgendes wirklich massiv :
Die Korrektur erfolgt nicht durch eine Person, die exakt weiß, was sie tut. Im Gegenteil! Da steht ein 'Student' und der darf an diesem Hund lernen. Sorry, aber schießt für mich den Vogel völlig ab!
Wenn man einen Hund schon so massiv korrigieren muß, dann hat das eine Person zu tun, die es kann und keine Person, die es lernen soll!
-
-
Positiv heißt nicht nett, sondern dass ich etwas zu dem Verhalten hinzutue.
Negativ bedeutet, dass ich etwas wegnehme, wenn der Hund ein Verhalten zeigt.
Bestrafung mindert ein Verhalten oder es wird ganz gelassen.
Bei Bestärkung wird ein Verhalten darauf hin länger, öfters oder intensiver gezeigt.
Also gibt es vier Spalten:
Pos. Bestrafung: ich tue etwas hinzu, damit der Hund das Verhalten lässt.
Neg. Bestrafung: ich nehme dem Hund etwas weg, damit er das Verhalten lässt.
Pos. Bestärkung: ich gebe zum Verhalten etwas hinzu, damit der Hund das wieder, öfter, länger, intensiver zeigt
Neg. Bestärkung: etwas unangenehmes hört auf oder wird weggenommen, wenn der Hund das gewünschte Verhalten zeigt.
-
Zitat
Was ich mich nach wie vor Frage und was ich mir gerne erklären lassen würde von denen die diese Vorgehensweise gerechtfertigt finden ist: Wo ist die Logik, dass man einen Hund der Aggressiv auf Menschen reagiert, mit Aggressionen von Menschenseite kuriert? Gewalt kuriert mit Gewalt?
Ich meine das nicht ironisch, ich will es wirklich versuchen zu verstehen.
Hier ist keiner dabei, der diese Methode eindeutig gerechtfertigt. Aber vielleicht denkt man sich hier, dass es, wären es 2 Hunde, sie es auch mit Gewalt regeln würden? Da diese sich auch körperlich maßregeln? Entweder bis zum Tod oder bis sich einer ergibt? Das Hunde körperliche Maßregelungen daher "besser" verstehen?
-
Zitat
Bitte nicht beleidigend werden, von wegen, ob ich schon einmal ...
Ich sehe in meinem Post keinerlei Beleidigung gegenüber dir- und wenn dem so wäre, würden sich die Mod´s schon einmischen.
-
Gewalt austreiben klingt ja fuerchterlich!
Verhalten unterbrechen ist es meiner Meinung nach. Ich will! das du damit aufhoerst. Den Teufel austreiben, sieht sicher anders aus!RC
-
Zitat
Gewalt austreiben klingt ja fuerchterlich!
Verhalten unterbrechen ist es meiner Meinung nach. Ich will! das du damit aufhoerst. Den Teufel austreiben, sieht sicher anders aus!RC
Entschuldige mal bitte.....Wo ist einem einen Napf in Gesicht schlagen keine Gewalt??
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!