Hundeschule Canis - Statement online
- Juuule
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sorry, Folks, da ist die Wissenschaft schon weiter. Auch wenn sich manch ein "Trainer" oder Hundehalter damit nicht beschäftigen mag und immer noch so vorgeht wie anno 1869 - mit hübschen Worten verbrämt im modernen Kleidchen daherkommend.
Aber cazcarra, genau das schockt mich ja so!! Ich dachte, die Hundeschule canis wäre total zeitgerecht....eine Freundin von mir wurde von denen ausgebildet und die würde keinem Hund mit ner Blechschüssel die Leviten lesen...bin wirklich ein wenig fassungslos.
(und möchte nochmal erwähnen, dass ich kein Wattebauschwerfer bin....)
Für meine Freundin gilt dann wohl: Intelligente Hundetrainer fernab des mainstreams picken sich die besten Methoden raus und kopieren nicht einfach blind das Original....
EDIT: Es ist keiner in dem Video gebissen worden!! Können wir bitte aufhören darüber zu spekulieren, wie wir uns verhalten würden, wenn der Schäferhund gebissen hätte? Danke! Wir sehen doch alle nur dieses eine Video und haben das Statement von Herrn Grewe..mehr nicht..bevor ich nicht sehe wie der Schäferhund einem Menschen im Arm hängt, bin ich diesbezüglich lieber still
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hmm ich stell mir grad vor, ich wäre die Person die vom Schäferhund gebissen worden wäre, hätte ich ne Blechschüssel gehabt hätte ich ihm wohl auch sauber eine drüber gezogen oder mich sonst anders aber auch körperlich oder wenn ich sie gehabt hätte mit Gegenständen gewehrt (wenn ich mich überhaupt hätte wären können). Ich glaub man darf auch nicht nur den aaaaarmen Hund sehen, sondern auch die zu Schaden gekommenden Menschen. Was nicht heißen soll, dass dies die richtige "Erziehungsmethode" war...
Versteh ich jetzt gerade nicht ganz. Dem Hund wurde doch nicht in der Situation, in der er biss, die Schüssel übern Dötz gehaun, sondern in einer gestellten Trainingssituation. Die hat doch mit den Menschen, die irgendwann im Vorfeld zu Schaden kamen gar nichts zu tun?
Und in diesem Zusammenhang wäre es auch viel spannender (und zielführender) sich damit zu beschäftigen, warum der Hund beschädigend gebissen hat. Da wird nämlich im Vorfeld wohl irgendein Besitzer ganz groben Bockmist verzapft haben....EDIT:
ZitatNochmal, niemand sagt etwas, wenn ich einem angreifenden Hund in Notwehr das erst Beste über den Schädel zieh, was mit in die Hände kommt, um mich zu schützen.
Aber einen wehrlosen Hund, in eine Situation zu drängen, damit ich ihn bestrafen kann, ist einfach unterste Schublade.Danke!
-
...es ist anzunehmen, dass der Hund bereits vorher "gestraft" wurde.
Aber "leider" vielleicht nicht in der Massivität oder mit dem falschen Timeing
die ihn tatsächlich ins Meiden gebracht hätte...falsch angewendetet Strafe
bedingt oftmals eben das wehementere Vorgehen des Hundes. Daher wohl
auch diese Kanonennummer.Es wird gerade gerne so dargestellt, das die Clicker-Watte-Bausch Fraktion den
Hund so versaut hätte...was falsch dosierte pos. Strafe anrichtet, wird mal eben
totgeschwiegenMäusemama
-
Zitat
Mein Hund hätte sich auch bedroht gefühlt und wäre nach vorne gegangen, es ist aber meine Aufgabe, mich zu beschützen und dem Hund zu zeigen, was er machen soll.
genau ... DU als halter musst das machen ... verstehe nicht warum die frau so blöd daneben steht und nichts tut ... denke die war einfach überfordert und mit den nerven am ende, sonst hätte sie ihr hund auch nicht so "frech" angesprungen ... hm
-
Zitat
...es ist anzunehmen, dass der Hund bereits vorher "gestraft" wurde.
Aber "leider" vielleicht nicht in der Massivität oder mit dem falschen Timeing
die ihn tatsächlich ins Meiden gebracht hätte...falsch angewendetet Strafe
bedingt oftmals eben das wehementere Vorgehen des Hundes. Daher wohl
auch diese Kanonennummer.Es wird gerade gerne so dargestellt, das die Clicker-Watte-Bausch Fraktion den
Hund so versaut hätte...was falsch dosierte pos. Strafe anrichtet, wird mal eben
totgeschwiegenMäusemama
-
-
Warum steht die Frau blöd daneben?
Weil ihr NIEMAND sagt, was sie tun soll! Im Gegenteil.
Das nennt sich dann Seminar für angehende Trainer.
-
Zitat
Versteh ich jetzt gerade nicht ganz. Dem Hund wurde doch nicht in der Situation, in der er biss, die Schüssel übern Dötz gehaun, sondern in einer gestellten Trainingssituation. Die hat doch mit den Menschen, die irgendwann im Vorfeld zu Schaden kamen gar nichts zu tun?
Und in diesem Zusammenhang wäre es auch viel spannender (und zielführender) sich damit zu beschäftigen, warum der Hund beschädigend gebissen hat. Da wird nämlich im Vorfeld wohl irgendein Besitzer ganz groben Bockmist verzapft haben....ja aber das warum ist manchmal vllt. auch egal, weil es in dem moment nun so ist ... egal was war ... der hund hat gelernt nach vorne zu gehen ... das muss man abbrechen
aber du weißt auch die trainingsschritte DAVOR nicht ... vllt. war immer die gleiche reaktion auf fremde personen und der hund muss erst lernen "nee ist nicht" und dann das alternativverhalten aufbauen wenn er es lässt (hoffe ich!)
so einen hund kann man nirgends einbeziehen .. selbst mit maulkorb ... stell dir mal vor du stehst in der fuzo und jemand geht zu dicht vorbei (im mantel mit hut ... in der winterzeit nichts ungewöhnliches) und dein hund geht andere menschen mit maulkorb an ... das geht nicht ... da muss erstmal meideverhalten her und dann darauf aufbauen und alternativverhalten belohnen, antrainieren und bestärken
und nochmal: keiner weiß wie es wirklich war ... sich nach 30 sekunden ne meinung bilden --> puh
-
Zitat
Warum steht die Frau blöd daneben?
Weil ihr NIEMAND sagt, was sie tun soll! Im Gegenteil.
Das nennt sich dann Seminar für angehende Trainer.
schlimm ... man muss doch den halter auch trainieren .. so ein kaliber mit so einer unsicheren frau ... schlechte kombi :/
-
Der Hund wurde mit dieser Methode innerhalb von 24 Stunden zur Verhaltensänderung gebracht?
Also ganz im Ernst, ein paar Schläge mit der Schüssel innerhalb von nur 24 Stunden bringen doch wohl keinen hochaggressiven Hund dauerhaft zur Verhaltensänderung einer so gravierenden Sache.
Entweder das geht nach hinten los und der Hund wird bei seinem Frauchen bald mal richtig ausrasten, wenn grad keine Schüssel zur Hand ist,
oder das Verhalten war doch nicht so gravierend und gefestigt beim Hund, dass es "locker" mit anderen sanfteren Methoden hätte gelöst werden können.Mich schockt es, wie viele Menschen sich (nicht hier, sondern auf facebook) von dem Statement überzeugen lassen.
-
Zitat
ja aber das warum ist manchmal vllt. auch egal, weil es in dem moment nun so ist ... egal was war ... der hund hat gelernt nach vorne zu gehen ... das muss man abbrechen
aber du weißt auch die trainingsschritte DAVOR nicht ... vllt. war immer die gleiche reaktion auf fremde personen und der hund muss erst lernen "nee ist nicht" und dann das alternativverhalten aufbauen wenn er es lässt (hoffe ich!)
so einen hund kann man nirgends einbeziehen .. selbst mit maulkorb ... stell dir mal vor du stehst in der fuzo und jemand geht zu dicht vorbei (im mantel mit hut ... in der winterzeit nichts ungewöhnliches) und dein hund geht andere menschen mit maulkorb an ... das geht nicht ... da muss erstmal meideverhalten her und dann darauf aufbauen und alternativverhalten belohnen, antrainieren und bestärken
und nochmal: keiner weiß wie es wirklich war ... sich nach 30 sekunden ne meinung bilden --> puh
NEIN !!!
Meideverhalten löscht nicht...es deckelt nur. Alternativverhalten wird immer OHNE Meiden
aufgebaut. Es geht nicht darum, dass der Hund lernt nach Vorne gehen ist doof, sondern es
bedarf dieser Lösung nicht.Btw...tennesse hat du mein Post falsch verstanden
Mäusemama
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!