Erfahrungen mit Leuchtie Plus Batterieteil?
-
-
Ich hab seit gut 2 Jahren mein Leuchtie und bin immer noch sehr zufrieden damit, gelegentlich hat es mal 'nen Wackler, aber bisher ließen die sich immer selber beseitigen. Auch Batterien hab ich bisher noch nicht soo viele gebraucht, aber da ich hier keine beleuchteten Wege hab (es sei denn, ich laufe an der Hauptstraße und das finden sowohl mein Hund, als auch ich ziemlich blöd), ist mein Leuchtie täglich im Einsatz, momentan meist sogar morgens und abends. Beim Kauf meiner 2 Leuchties hab ich direkt so ein 10er-Pack Ersatzbatterien bestellt und die zwischen meiner Freundin und mir aufgeteilt. Bei meinem Leuchtie sind jetzt die letzten Batterien drin und ich stehe vor der Frage, ob ich jetzt nochmal LR1-Batterien kaufe, oder ob ich mir dieses Leuchtie-Plus-Batterieteil für "normale" (AAA-)Batterien kaufe, die ich sowieso immer zuhause hab.
Kann mir jemand sagen, ob der Verschluß besser ist als der des Standardleuchties, ob die Batterien wirklich länger halten als die LR1, usw? Mit den LR1 komm ich momentan immer ein paar Monate aus, auch wenn die Leuchtintensität in den ersten 1-2 Wochen deutlich stärker ist als sonst. Lohnt sich die Umstellung oder kauf ich besser nochmal so ein Sparpack mit LR1-Batterien für die nächsten 10 Wechsel?
Diskussionen ob Leuchtie, Leuchtring oder Lumi hab ich hier jede Menge gefunden, aber leider mit der Suchfunktion noch keine "Bewertungen" des anderen Batterieteils!
Wäre klasse, wenn mir jemand dazu was sagen könnte!
LG Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Silke!
Hab für die Jungs zum Ausprobieren ein Batterieteil "Leuchtie Plus" gekauft, da die auch nur die Standard-Version haben. Es funktioniert einwandfrei und wird genauso wie beim Standard mit den Silikongummis verschlossen. Ich weiß zwar nicht ob es da einen Unterschied bei den Batterietypen gibt, was die Dauer angeht, aber ich finde die Umrüstung lohnt sich auf jeden Fall, das bei dem neuen Batterieteil die Batterien wesentlich günstiger sind. Und wie Du sagst, die hat man immer da!
Liebe Grüße, Britta -
Danke, Britta, ich hab's jetzt mal bestellt, mir ging es darum, daß die Batterien trotzdem länger halten und ich nicht zu jedem Spaziergang ein 4er-Pack Batterien mitschleppen muss. Wobei es ja heißt, daß sie sogar länger halten. Ich lasse mich mal überraschen!
LG und guten Rutsch, Silke -
berichte mal wenn du es ein Weilchen ausprobiert hast, würde mich interessieren :)
-
Ich hatte im Laufe der letzten 9 Jahre zwei Leuchties. Zunächst fand ich sie echt klasse aber nachdem ersten Batteriewechsel traten die ersten Probleme auf. Immer mal wieder gab es einen Wackler und ich fand auch den Wechsel sehr lästig.
Ich bin komplett auf das Lumivision umgestiegen und finde es im Alltag viel praktischer. Es hat einen Akku - heißt, es wird einfach an die Steckdose geklemmt und funktioniert wieder. Man kann es auf und zu machen, da es einen sinnigen Verschluss hat. Ich würde dies jederzeit dem Leuchtie vorziehen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!