Richtig cooler Name für Hündin gesucht

• Zitat

Mich auch...zumal ich glaube, dass es dem Hund Wurst ist, wie er heißt. Ich finde Petty gut...

Dem Hund ist es mit Sicherheit Wurst, aber ich frag mich auch immer, warum die Besis meinen, es müsste ein megacooler Name her. Am Ende kommt dann meistens was raus, was im Dutzend auf den Hundewiesen rumtobt.

Ich habe ja den Züchternamen übernommen, weil ich fand, ein Name ist so gut wie der andere. Er soll nur dazu dienen, meinem Hund zu signalisieren, dass er grad gemeint ist. Zwei Silben mit klingenden Vokalen (A + O z.B.) sind da ganz gut. Ein I am Ende kann man auch noch gut rufen.

Ich finde ja immer die Namen voll geil, die so richtig zum Hundetyp passen, ein Basset mit Namen Ludwig oder ein Dackel mit Namen Waldemar. Sowas macht mir die Hunde beim ersten Treffen sofort sympathisch. Harrys Dackelfreundin heißt übrigens Paula.

Wenn ich noch mal in der Situation wäre, würde ich über was Praktisches (gut zu rufen, klingende Vokale) und eher originell als cool nachdenken.

LG Appelschnut

LG Appelschnut

• Hilde heißt eine Beagledame bei uns in der HuSchu. Da muss ich jedesmal ein bisschen schmunzeln. Und ich habe bisher nur diesen einen Hund getroffen, der so heißt.
    Ansonsten hatte ich für meine damals rausgesucht: Lela, Rika, Lilith, Lisbeth, Juno und Merle... Oh da waren noch mehr, aber sie fallen mir nicht mehr ein.

• Meine Kleine heißt Caya - finde ich nach wie vor nen ganz tollen Namen obwohls ein absoluter Spontaneinfall was. :smile: Was mir auch noch gefällt ist Lhaja (also wie Caya nur mit L :D ) Aber da ich schon nen Lionn habe wollte ich nicht noch nen L Namen

• Meine weiblichen Vierbeiner heißen bzw. hießen Katinka, Mira von Mirabelle und Finya.
    Wobei Finya ursprünglich Belka genannt wurde. Den Namen fand ich bei der Übernahme aber furchtbar, daher wurde sie umbenannt.
    Statt Finya hätte mir noch Banja gefallen, was allerdings die Bezeichnung für ein russisches Dampfbad ist |)
    Im Moment gefällt mir Lotta sehr gut. Frech und einfach - von Lotta aus der Krachmacherstraße :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!