Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012

  • Es wurde extrem laut vor unserer Haustür,und unser Schlafzimmerfenster geht direkt raus zur Straße.Aber Madame fühlt sich am wohlsten unter dem Bett,sie kriecht da jeden Abend drunter.Ab und an sind ein paar Leckerchen unter das Bett gewandert und alles war gut.


    Dafür mußten wir aber mitten in der Nacht,ca 3 Uhr die Polizei rufen.Über uns ging die Post ab wie so oft.Mann schlägt Frau,Frau schlägt und schreit zurück und die kleinen Kinder wetzen wie die irren durch die Wohnung.Als dann die liebe Polizei da war,nicht das erste mal verneinte sie alles und sie gingen wieder.


    Dafür hatten wir aber trotztem einen guten Start ins neue Jahr.Unsere Erzfeindin mit Hund ist uns heute morgen entgegegen gekommen,und sie signalisierte mir schon von weitem das sie ausweicht,SUPER.Früher ist Sie extra auf uns zugelaufen,und hat die Flexileine ausfahren lassen.Die Begegnung lief super ab,mein Raubtier ist zwar ganz kurz in die Leine gestiegen hat sich aber durch die Entfernung schlagartig beruhigt. :)


    In diesem Sinne.


    Frohes Neues euch allen :)

  • Ein frohes neues Jahr euch allen!


    Hoffentlich sind alle eure Hunde wohl auf! Leon kam auf die super Idee, er muss um 1 nochmal raus. Naja, er war so penetrant und bei uns hatte das Böllern auch schon fast aufgehört, da sind wir doppelt gesichert nochmal schnell ums Eck. Der verbrannte Geruch scheint ihn wesentlich mehr gestört zu haben als die noch vereinzelten Knaller. Also nur schnell Beinchen gehoben und ab ins Bett, da liegt er immer noch :D

  • Jogi hat die Nacht erstmals nicht die komplette Nacht im Bad verbracht, sondern kam um 3 zu uns ins Bett gekrochen :herzen1: Raus wollte er immer noch nicht, waren um 8 draußen und obwohl kein Lärm war, war er höchst angespannt und hat auch ned wirklich was machen wollen :/

  • Euch allen ein super neues Jahr :)


    Lady hat ihr erstes Silvester bei uns relativ locker genommen, sie hat zwar anfangs geschaut, als es geknallt hat, aber als sie dann ihren Kaustreifen hatte, war die Welt für sie in Ordnung.
    Nur gegen Mitternacht, als wir alle draußen waren zum Knallern, hat sie gebellt, weil sie alleine war, aber sonst, top!

  • Mich haben beide Hunde überrascht.


    Lennox war wesentlich weniger panisch als die anderen Jahre. Er suchte zwar dringend Körperkontakt und wollte in mich reinkriechen konnte aber noch Fleischwurst versspeisen. Also alles halb so wild (In den anderen Jahren war er nicht mal ansprechbar).


    Tja und die Heaven die ist bekloppt. Sie wollte uuuuunbedingt mit Herrchen auf den Balkon. Habe ihn dann mit Leckerchen ausgestattet die er verfüttert hat auf dem Balkon. Heaven fands super und stand ca 20 min mit ihm dort und hat sich das treiben angeschaut! Völlig entspannt und sehr interessiert.
    Leider konnte ich kein Foto von den beiden machen da ich ja den "kleinen" auf dem Schoß hatte.

  • Ich wünsche euch allen ein glückliches Neues Jahr und hoffe, dass es alle Vierbeiner gut überstanden haben!


    So laut und heftig wie in diesem Jahr hat es bei uns noch nie geknallt. :headbash:
    Ich bin soooo stolz auf meinen Hund. Er war toll. Hat bis 11:45Uhr im Körbchen gelegen. Als es richtig losging, war er irritiert und hat zweimal gebellt. Dann hab ich die Leberwursttube ausgepackt und er hat schwanzwedelnd die Tube leergeschleckt. :lol: Anschließend ist er vorsichtshalber mal in die Sofaecke gegangen, hat sich nach kurzem Horchen dort aber abgelegt und sich kraulen lassen bis es vorbei war.


    Nun bin ich zuversichtlich, dass auch alle künftigen Silvester gut klappen werden (Globuli sei Dank!!)
    Für mich konnte das Jahr gar nicht besser beginnen :kg:

  • Erstes Silvester ist vollbracht. Sind abends um 6 nochmal eine Runde ins Feld, wo man auch schon einige Raketen sehen konnte. Butch war natürlich an der Leine. Er fand es schon merkwürdig, vorallem als auf dem Parkplatz eine Sprühfontäne losging. Aber war ok. Dann haben wir um 12 Rollos runter und Musik aufgedreht, sind erstmal alle ohne Hunde auf die Straße und haben ein wenig ins neue Jahr gefeiert. War kurz nach den Hunden schauen, die haben seelenruhig auf der Couch gepennt und von dem Krach überhaupt nichts mitbekommen. Später haben wir Rollos hoch und Fenster auf kipp und als letzten Schritt alle zusammen in den Garten, da war die grösste Knallerei schon um. Habe ihn anfangs noch am Geschirr und Leine gehabt. Seine Freundin war absolut cool und ist direkt mit einem Spieli durch den Garten gesaust, Butch stand die ersten zehn Minuten immer bei uns und hat das Feuerwerk ein wenig kritisch beäugt. Aber er hatte keine Panik, war nur ein wenig skeptisch und suchte die Nähe von uns. Irgendwann hat er dann auch ein wenig mitgespielt und ist allein durch den Garten gelaufen. Das ist schön und ich freue mich darüber, dass er so cool geblieben ist. Ich würde ihn allerdings nie mit um 0 Uhr rausnehmen, das ist mir ja manchmal schon zu brisant ;-)

  • Wir haben es auch geschafft. Waren bei Freunden, ca. 12 Leute, also eher im kleinen Kreis.
    Ab 22 Uhr fing es an mit vereinzelten Böllern aber das machte Dony nichts aus. Aber ab 0 Uhr war es dann schon sehr übel. Er zitterte und lag bei mir auf der Couch. Die anderen waren von 0 bis 1 Uhr draußen und Dony wurde durch den Körperkontakt und weil ich so getan habe, als ob nichts wäre, wieder ruhiger. Die letzten Böller waren dann wieder kein Problem :)

  • Wir waren in der Nachbarschaft, sind halb 1 kurz nach dem Rechten schauen gegangen. Beide Hunde wohlauf. Blanca zitterte zwar etwas, aber hat sich sofort beruhigt.


    Ein Collie lief um kurz nach 12 panisch an uns vorbei, jemand hatte wohl die Tür aufgelassen......er ist immer noch verschwunden. Drückt die Daumen, das er bald wieder da ist :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!