Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012

• Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr :silvester_smilie:

Gestern bin ich gegen 14:00 Uhr zum Auto gegangen und habe die letzten Sachen reingeworfen. Vor dem Mehrfamilienhaus gibt es einen "Kiosk" mit Süßigkeitenverkauf und Spielautomaten und dort treffen sich die Mitt-Zwanziger zum Böllern. Das ganze fing schon gestern nachmittag an und als ich die Sachen ins Auto geworfen habe, haben diese Kasper auch einen Böller gezündet. Als ich wieder in die Wohnung kam, saß Daisy auf dem Flur und hat auf mich gewartet, aber nicht gezittert oder irgendwas in der Richtung.

Ich habe Daisy dann das erste Mal in meinem Leben doppelt gesichert, falls wieder ein Böller gezündet wird, aber es ging alles gut.

Bei meinen Eltern war Daisy dann wie ausgetauscht. Sie hat sich im Nebenzimmer mal in die Box gelegt (sonst holt sie die Decke immer raus).

Ab und zu kam sie dann rüber und hat geschaut, ob wir noch da sind. Meine Mutter oder ich haben dann immer gesagt: "Kannst dich wieder schlafen legen" und Daisy ist wieder gegangen :lachtot: . Ich habe ihr den Befehl nicht beigebracht :???:. Und wir haben uns dann natürlich eingebildet, dass Daisy uns versteht.

Um Mitternacht ist Daisy wieder rüber gekommen und wollte nicht mehr rüber, warum weiß ich auch nicht, wollte wohl Robbie Williams im Fernsehen erleben, sie ist nämlich das ganze Konzert bis 1:15 Uhr vor dem Fernseher liegen geblieben. Von wegen Mozart beruhigt Hunde ;)

Heute bin ich schon wieder um 10:30 Uhr gefahren, bevor das böllernde Volk aufsteht und zur zweiten Runde ansetzt. :muede:

• Ein frohes und gesundes neues Jahr Euch allen :silvester_up:

So, bei uns ist Silvester auch verbracht.

Janosch hatte zwar gestern ab ca. 16.00 Uhr bis 2.00 Uhr nachts kaum geschlafen. Dafür ist er jetzt höchst entspannt und liegt auf seinem Kissen im Flur. Um 19 Uhr waren wir nochmal kurz draußen auf dem Feld, aber wirklich nur zum zweimal Beinchen heben und dann gings rein. Janosch war sehr unruhig und hat sich immer von Ecke zu Ecke bewegt. Ich hab die Nacht mit ihm im Wohnzimmer verbracht und zwischen Mitternacht und eins war es schon ganz schön heftig draußen. Da kam er dann auf die Couch und hat sich mit dem Kopf unter meinen Beinen verkrochen (klingt süß, ist aber bei einem Berner eine äußerst unbequeme Liegesituation). Gegen 2 war dann Ruhe draußen und er hat sich wieder in den Flur getraut.

Heut morgen waren wir um 6 Uhr nur ganz kurz draußen und seit dem schläft er tief und fest.

Wer mir sehr leid tat war der Hund den ich durch die Böllerei um Mitternacht und alle Fenster und Wände hindurch hab jaulen und bellen hören...und die anderen die vielleicht vor Angst keinen Ton von sich gegeben haben und sich in die letzte Zwingerecke verkrochen haben.
    Bei uns werden ja die meisten Hunde ausschließlich im Zwinger gehalten, aber von zwei Nachbarn habe ich zumindest gehört, dass sie ihre Hunde in der Silvesternacht dann doch mal reinlassen. Bei vielen anderen wird der Hund sicherlich auch Silvester allein im Zwinger sitzen. Wenn ich dran denk wie oft Janosch letzte Nacht schutzsuchend zu mir gekommen ist, tun mir die Hunde die im Zwinger bleiben mussten sehr leid.

• Zitat

Bei uns hat es - wenn überhaupt - nur minimal gewirkt. Letztes Jahr stand ich mit dem angeleinten Hund mitten im Wohnzimmer und er ist immer wie ein Blöder in die Leine gesprungen. Es sah so aus, als ob er durch die Terrassentürscheibe wollte, um die bösen Geräusche zu vernichten. Das war dieses Jahr nicht ganz so extrem, aber ich hatte mir von Thundershirt und L-Theanin doch etwas mehr erhofft.

Schade! Wann habt ihr mit der Gabe begonnen? Wir waren relativ spät dran (seit ca. 2-3 Wochen) hat trotzdem geklappt.
    So ähnlich war das bei uns letztes Jahr auch. Bei jedem Knall ist er hochgesprungen, hat gekeift wie wild, gesabbert ohne Ende...und gestern dagegen waren wir sogar noch gegen 23Uhr in der Küche - vorm Fenster wurde im Sekundentakt geknallt und es schallt auch gewaltig in unserer Siedlung, dieser architektonischen Meisterleistung - und er lag am Boden und hat gepennt! 8O
    Draussen ist er zwar immer noch ängstlich, aber aufnahmefähiger als sonst.

• Von mir auch Euch allen und Euren Wuffls ein prima 2013!

Hier war's wesentlich entspannter als befürchtet. Sheela hat sich ihre Kausachen zum großen Geballer reingezogen und höchstens mal bei besonders nahen lauten Krachern kurz aufgeguckt, obwohl das Feuerwerk teils sogar in ihrem Sichtfeld war und wir konnten es auf dem Balkon ziemlich ungestört genießen (hatten aber die Tür angelehnt). Manchmal ist es halt doch von Vorteil so nen kleines Fressmonster zu haben :lol:

• Frohes neues euch allen.
    Ich hoffe ihr und eure Hunde habt die Knallerei gut überstanden. Hier hat um 5 vor 0 Uhr angefangen zu regnen wie sonst was -.-

Trotz erheblicher Lautstärke war meine Maus total cool und eigentlich fast wie immer. Sowohl drinnen als auch draußen. Ich bin so stolz auf sie :herzen1:

• Frohes Neues Jahr euch allen!

Bei uns ist auch alles gut gelaufen. Meine Nikki hat Sylvester überraschend gut überstanden. Sie hat sich sogar, zwar zitternd aber interressiert das Feuerwerk an der Terassentür mit angeguckt. Danach hat sie sich mit uns ins Wohnzimmer zu unseren Füßen unter dem Wohnzimmertisch hingelegt, hat sich "ausgezittert" und sich dann glücklich und zufrieden auf die Seite gelegt und geschlummert :gut:

Rocky, der Berner meiner Eltern schien erst total begeistert, er ist während des Feuerwerks freudig durch den Garten gelaufen kam dann aber wieder rein weil ihm der Streß doch zuviel wurde. Waren dann doch zuviele Eindrücke die da auf ihn eingeprasselt sind.

• Frohes Neues Jahr euch allen....

Ohh man hört sich ja schrecklich alles an bei euch....

Ich hatte ja gestern 4 Hunde hier und alle waren erstaunlicherweise sehr ruhig, Tamina hat am Anfang sich etwas erschrocken, da dieses Jahr unsere Nachbarn zu Hause waren und natürlich geknallt haben, aber nach dem ersten zusammen schrecken war sie wie immer und hat sich bewegt als wenn nichts wäre. Sissi hat sich ins Schlafzimmer auf ihr Kissen in der Ecke verdrückt und ist nicht raus gekommen, aber nicht aus Angst, die hat tief und fest gepennt.

• Frohes neues Jahr!
    Wir hatten gestern Abend auf dem Heimweg noch den Supergau: Deppen zünden keine zwei Meter vor uns nen RIESENböller, Senta dreht durch - so froh war ich noch nie, dass sie ein Sicherheitsgeschirr trägt. Dann kurz vor unserer Straße: Eltern mit kleinen Kindern, die Knallerbsen werfen. Ich frag freundlich, ob sie kurz aufhören können, ich müsste mit dem Hund vorbei. Antwort kam in Form von Gelächter und weiter werfenden Kleinkindern. Ehrlich, wie lernen die so Respekt?
    Die Knallerei um Mitternacht haben wir beide verschlafen: Senta in der Küche, wo man nix flackern sieht, bei eingeschaltetem Licht und ich im Bett. So viel zum Plan, mal kurz beim Hörbuch die Augen zu schließen. Die Nager hat es so gar nicht interessiert, wie jedes Jahr. Morgens um halb sechs war Senta mit der Außenwelt versöhnt und ging mit mir raus zum Lösen, und dann haben wir gegen Mittag den Weg zum Bahnhof angetreten, um zum Büro zu fahren, wo für morgen noch einiges aufgeräumt werden müsste (in unserer Straße kannst du am 1.01. nicht laufen, da zünden sie Dauerfeuer). Kaum im Park, da wurden wir von allen Seiten beschossen, der arme Hund kriegte Zustände, weil es von überall kam und so laut war. Ein paar Kids haben sich wohl den Spaß gemacht, sich an der Brücke zu postieren und auf alles zu schmeißen, was sich bewegt, also haben wir die Brücke schön gemieden. Im Büro, ihrer zweiten Heimat, hat sich die Schwarze jetzt hingelegt und pennt. Was mich anko**t sind diese Böller. Nichts gegen hübsche Raketen, die machen auch nicht so nen Höllenlärm und stören Senta nicht mal. Aber diese Dinger, die nur Lärm machen und stinken, die gehen mir dermaßen gegen den Strich, das glaubt ihr nicht. Bin ich froh, dass die endlich verboten werden sollen.

@Schranktür: Gute Besserung für die Hand.

• Was eine Nacht...
    Mein Freund und ich waren mit Lisa bei meinen Eltern und deren Hund. Waren also zwei Hunde und vier Menschen anwesend. Es lief auch alles gut und das vorzeitige Feuerwerk, das seit 18:00 Uhr schon los ging, hat die Hunde auch relativ kalt gelassen.
    Es war ja Lisa's erstes Silvester und der Hund meiner Mutter kennt das schon und hat da weniger Probleme mit. Als meine Mutter dann allerdings Tröten ausgepackt hat und anfing zu tröten, hat Lisa fürchterliche Angst bekommen, angefangen zu zittern und wollte sich verstecken. Ich habe dann mit ihr den Raum gewechselt bis sie sich beruhigt hatte und meinen Eltern war dann auch bewusst, dass die Kleine davon Angst bekam und haben das unterlassen und sich entschuldigt.

Um Mitternacht bin ich bei den Hunden drin geblieben während die anderen draußen waren und habe halt vom Fenster aus zugesehen. Erstaunlicherweise hat Lisa sich wohl von Nala's Entspannung mitreißen lassen und zeigte sich relativ unbeeindruckt von dem Geknalle draußen. Lisa durfte sich sogar mit zu Nala ins Bett legen, was Nala eigentlich nicht so mag und da haben sie dann ein wenig gedöst.
    Das hat mich wahnsinnig gefreut.

Es gibt allerdings noch ein ganz großes "Aber".
    Letztes Jahr, als wir noch keinen Hund hatten, waren wir auch bei meinen Eltern und wollten gegen 02:00 Uhr mit einem Taxi nach Hause fahren. Es war allerdings unmöglich überhaupt eins per Telefon zu erreichen und wenn man doch durch kam hieß es "Das nächste freie Taxi habe ich für 16:00 Uhr".
    Also gingen wir davon aus, dass es dieses Jahr wieder so sein wird und haben ein paar Tage vorher ein Taxi vorbestellt, auch wieder für 02:00 Uhr.
    02:00 Uhr, wo ist das Taxi? Kam natürlich nicht...

Uns blieb also nichts anderes übrig als die drei Kilometer nach Hause durch die Stadt zu laufen. Ist auch eigentlich kein Problem und kein sonderlich weiter Weg, aber es wurde ja immernoch vereinzelt geböllert. Wir hatten gehofft, dass wir ein Taxi anhalten können, aber das hat leider nicht geklappt und so mussten wir leider laufen.
    Den ersten Teil der Strecke konnten wir leider nicht durch ruhige Seitenstraßen gehen und so kam es dass Lisa vor lauter Aufregung Durchfall bekommen hat. Kurz darauf konnten wir ruhigere Straßen gehen und da ging es ihr dann auch etwas besser und sie hat sich beruhigt.

Um 05:00 Uhr hat sie sich allerdings übergeben und dann nochmal um 10:00 Uhr und um 11:00 Uhr war ich mit ihr draußen, da hatte sie immernoch Durchfall.
    Ich hoffe mal, dass sich das heute wieder normalisiert, ansonsten geht's morgen früh gleich zum Tierarzt.
    Sie tut mir richtig leid, die kleine Maus. :( :

• Frohes neues Jahr euch allen.

Balu hat dieses Jahr versucht seinen Rekord in" mein Schnarchen ist lauter als das geknallere da draußen" , den er ja im letzten Jahr, im zarten Alter von drei Monaten und gerade mal zwei Tage bei uns,erfolgreich aufgestellt hat zu brechen. Und was soll ich sagen: ER HAT ES GESCHAFFT! :D
    Der Dicke hat rumgelegen und geschnarcht das ein Canadischer Holzfäller neidisch wird. :sleep: Ehrlich, dieser Hund ist echt ne Marke.

LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!