Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012
-
-
Zitat
Frohes neues Jahr!
Wir hatten gestern Abend auf dem Heimweg noch den Supergau: Deppen zünden keine zwei Meter vor uns nen RIESENböller, Senta dreht durch - so froh war ich noch nie, dass sie ein Sicherheitsgeschirr trägt. Dann kurz vor unserer Straße: Eltern mit kleinen Kindern, die Knallerbsen werfen. Ich frag freundlich, ob sie kurz aufhören können, ich müsste mit dem Hund vorbei. Antwort kam in Form von Gelächter und weiter werfenden Kleinkindern. Ehrlich, wie lernen die so Respekt?
Die Knallerei um Mitternacht haben wir beide verschlafen: Senta in der Küche, wo man nix flackern sieht, bei eingeschaltetem Licht und ich im Bett. So viel zum Plan, mal kurz beim Hörbuch die Augen zu schließen. Die Nager hat es so gar nicht interessiert, wie jedes Jahr. Morgens um halb sechs war Senta mit der Außenwelt versöhnt und ging mit mir raus zum Lösen, und dann haben wir gegen Mittag den Weg zum Bahnhof angetreten, um zum Büro zu fahren, wo für morgen noch einiges aufgeräumt werden müsste (in unserer Straße kannst du am 1.01. nicht laufen, da zünden sie Dauerfeuer). Kaum im Park, da wurden wir von allen Seiten beschossen, der arme Hund kriegte Zustände, weil es von überall kam und so laut war. Ein paar Kids haben sich wohl den Spaß gemacht, sich an der Brücke zu postieren und auf alles zu schmeißen, was sich bewegt, also haben wir die Brücke schön gemieden. Im Büro, ihrer zweiten Heimat, hat sich die Schwarze jetzt hingelegt und pennt. Was mich anko**t sind diese Böller. Nichts gegen hübsche Raketen, die machen auch nicht so nen Höllenlärm und stören Senta nicht mal. Aber diese Dinger, die nur Lärm machen und stinken, die gehen mir dermaßen gegen den Strich, das glaubt ihr nicht. Bin ich froh, dass die endlich verboten werden sollen.
...Oh weh, ich hoffe, Senta hat das alles halbwegs gut verkraftet? Wie geht es ihr denn jetzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie liegt neben mir im Büro und pennt.
Mein Glück ist einfach, dass ich seit über zwei Jahren mit ihr intensiv gegen jede Art von Angst trainiert habe. Wo andere Hunde in wilde Panik verfallen, sucht sie immer noch meine Nähe und weiß irgendwo tief unter der Angst vor dem Krach und Gestank, dass ich sie beschütze. Somit kriege ich sie relativ schnell wieder runter, und sie hat nicht Panik vor den Knallern an sich, sondern situativ bedingt in Momenten, wo in unserer Nähe besonders laute Kracher losgelassen werden. Sobald wir wieder drin sind, ist alles gut. Klingt blöd, aber so kann ich einmal im Jahr eine Vorteil daraus ziehen, dass wir ein intensives und anstrengendes Angsttraining durchgezogen haben. Die Angst draußen, wenn's knallt, ist halt eher eine begründete Angst, und sobald wir drin sind, fühlt sie sich sicher und versteckt sich nicht mehr. Auch hab ich nicht den Eindruck, dass die letzten 24 Stunden ihrem Vertrauen in mich oder in die Welt "da draußen" geschädigt haben. Sie geht noch immer gern raus, aber momentan halt noch viel lieber wieder rein. :/ -
Ich könnt grad brechen... Hagen wollte heute mittag schon kaum vor die Tür, mittlerweile hatte er sich beruhigt. Toll, kaum ist es dunkel fängt es schon wieder an zu knallen und Hund quetscht sich schon wieder wie ein Häufchen Elend in die hinterste Ecke.
-
Hier knallt es auch schon den ganzen Tag...und meine arme Nancy hat solche Panik
-
Seid es dunkel ist, knallt es hier auch wieder...
-
-
Auf FB HÄUFEN sich heute die Postings über vermisste Hunde, die gestern Nacht entlaufen sind.
Ich finde es unfassbar...
LG von Julie -
Ich auch. Es kann doch nicht so schwer sein, für die paar Tage mal die Leine dran zu lassen? Zumal man ja auch (wie wir) mitten in die Pampa fahren und dort entspannt spazieren gehen kann. Ich denke aber, dass da bei vielen Fällen Alkohol im Spiel sein dürfte. Im beduselten Kopf ist man halt nicht so gut in der Lage, auf seinen Hund zu achten. :/
-
Zitat
Ich könnt grad brechen... Hagen wollte heute mittag schon kaum vor die Tür, mittlerweile hatte er sich beruhigt. Toll, kaum ist es dunkel fängt es schon wieder an zu knallen und Hund quetscht sich schon wieder wie ein Häufchen Elend in die hinterste Ecke.
So geht es uns hier auch. Die letzten Jahre war sie eigentlich noch recht entspannt, doch seit wir mal an ein paar Jägern vorbei mussten und ein Eichelhäher etwa zwei Meter von uns entfernt tot auf dem Boden landete, ist sie total panisch, wenn sie Schüsse oder Böller hört. Seit gestern mittag hat sie den Garten schon nicht mehr betreten, ist immer wieder umgedreht, sobald sie etwas hörte. Fazit: Sie hat sich im wahrsten Sinne letzte Nacht in die Hose gemacht. Panik ohne Ende. Bin dann mit ihr drinnen geblieben. Wir hatten eigentlich auch einen recht entspannten Hund dabei, doch auch der konnte diesmal nichts erreichen. Dann war sie heute schon wieder fast entspannt, dann fing der ganze SCH... wieder an. Jetzt geht sie wieder nicht in den Garten. Immerhin ist sie mit uns eine Runde gelaufen. Klebte zwar an meinem Bein, aber sie hat sich dennoch zwei Mal gelöst. Dann hat sie nicht diese Sorge auch noch.
Himmel, was tat sie mir gestern leid. Für nächstes Jahr werde ich mir auch Globuli oder Ähnliches besorgen. Ich hatte mich da diesmal nicht so informiert (auch hier eher drübergeflogen, da sie ja bisher recht entspannt war.). Werde mir das wohl noch mal durchlesen müssen.
Hoffentlich ist die Knallerei bald an End. So schlimm wie dieses Jahr fand ich es schon lange nicht mehr. -
Zitat
Auf FB HÄUFEN sich heute die Postings über vermisste Hunde, die gestern Nacht entlaufen sind.
Ich finde es unfassbar...
LG von JulieIch auch. Bin wirklich entsetzt dass es SOO viele sind... und auch das wie.. Silvester vorm Supermarkt angebunden und so Späße, ohne Leine Mitternachts unterwegs...
-
Ich hoffe die ganzen vermissten Hunde finden unbeschadet wieder nach Hause! :/
Ich bin total froh, dass unsere beiden so gelassen reagieren... die haben sich sogar mit uns am offenen Fenster das Feuerwerk angeschaut. Sowas abgebrühtes hab ich noch nie erlebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!