Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012

  • Gestern Abend beim Gassigehen haben irgendwelche Ä..... drei Meter hinter uns Kracher auf den Boden geschmissen von oben oder irgend nem Versteck aus, war jedenfalls voll die Absicht und wir sind beide natürlich ziemlich erschrocken. Zum Glück hat sich Sheela relativ schnell wieder beruhigt, mag mir gar nicht ausdenken, wie das für den ein oder anderen richtigen Angsthund hier gewesen wäre...wenn ich da mal einen in die Finger bekomme garantier ich für nix :curse:

  • Mal ne ganz blöde Frag: Angenommen jemand schmeißt vor oder nach Silvester Böller von Balkonen oder sonstwo einem vor die Füße und man weiß wer das war, kann man dann was unternehmen? Anzeige? OA? Passiert dann überhaupt was? :???:

  • Blanca beruhigt sich inzwischen durch meine Anwesenheit. Anfangs war sie nicht unter dem Bett hervor zu bekommen und hat auch den ganzen Tag nicht gepischert.


    Als es jetzt beim Gassi ab und zu mal knallte, wollte sie manchmal nicht weiter. Wenn ich mich dann hinhocke und sie zu mir locke, beruhigt sie sich, wenn ich sie ein bisschen streichel und sie sich bei mir verstecken kann. Ich weiss, eigentlich soll man das so nicht machen aber ihr hilft es und wir können dann noch ein bisschen weiter gehen. Das war früher nicht drin. Wenn es jetzt donnert oder eben an Silvester, kriecht sie nicht mehr unter das Bett, sondern kommt zu mir auf das Sofa und lässt sich beschützen.
    Früher konnte ich sie auch nicht frei laufen lassen, wenn ein Gewitter auf zog. Sie hat sie irgendwo im Gebüsch versteckt und es war schwer sie heraus zu bekommen. Jetzt kommt sie zu mir gelaufen und geht, fast an mich gedrückt, weiter mit. Es ist schön, das sie sich mit wachsendem Vertrauen immer mehr an mich gewendet hat, wenn es mal gruselig wurde. Ich hab sie immer zu mir geholt und wir haben etwas gewartet. Wenn sie dann weniger zitterte, bin ich mit ihr nach hause gegangen. Irgendwann kam sie dann ganz von allein zu mir. Das klappt sicher nicht mit jedem Hund aber für uns war es das richtige.

  • Zitat

    Mal ne ganz blöde Frag: Angenommen jemand schmeißt vor oder nach Silvester Böller von Balkonen oder sonstwo einem vor die Füße und man weiß wer das war, kann man dann was unternehmen? Anzeige? OA? Passiert dann überhaupt was? :???:


    Mir hat vor ein paar Jahren jemand Böller vors Pferd geworfen. Vater und Sohn... ja mit voller Absicht und nettem Grinsen. Die Stute ist mit mir bis zum Stall zurück gallopiert (quer über 2 Straßen) passiert ist zum Glück nichts.


    Habe das Ordnungsamt angerufen und gesagt wo es passiert ist und wo Vater und Sohn wohnen (war geschickterweie vor deren eigener Haustür). Passiert ist denen nichts vielleicht war ich nicht hartnäckig genug. Die Dame vom OA meinte nur dass der Herr selbst erschreckt gewesen sei, dass sich ein Pferd so sehr erschreckt, es wäre nur ein kleiner Knallfrosch gewesen der ohne Absicht ín Nähe des Pferdes losgegangen sei (Ja nee is Klar) roter langer Knallfrosch.


    :???:


    Hein hat Sylvester mit mir hinter der Scheibe zu Hause verbracht und jede Rakete einzelnd angebellt :D
    Unser Besuch war draußen. Habe immer diese Horrorvorstellung, dass er einen brennenden Böller apportiert da bleibe ich lieber drinnen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!