Silvester naht - bitte sichert Eure Hunde 2012
-
-
Zitat
LotteFlotte: Bekannte schwören auf Borax. Is wohl ein pflanzliches Mittel, dass man aber bereits ab Weihnachten geben muss damit es wirkt.
Danke!:)
Naja,bis Weihnahcten krieg ich Zeug nicht mehr .. aber ich duck nach den Feiertagen trotzdem nochmal in der Apotheke ... :)Zitat@ Jenny: Habt ihr zuhause elastische Binden? Diese Dinger mit denen man einen verstauchten Arm oder sowas bandagiert. Wenn nicht bekommst du sowas auch ganz normal im Supermarkt. Mit diesen Binden kann das Thundershirt sozusagen "imitieren".
Nach einigem Suchen hab ich hier mal einen Link für dich, da kann man so einigermaßen sehen, wies gemacht wird: http://www.hundekrankengymnastik-nf.de/TTKb.html
Vielen Hunden (meinem z.B.) hilft es sogar schon, ein enges Kleidungsstück anzuziehen, das könnte vielleicht ein T-Shirt von dir sein.
Dankeschön!:-)
Ich glaub dann zieh ich Lotte ein etwas engesres T-Shirt von mir an!:)
&schau aber trotzdem nochmal nach den Binden und so .. auch danke für die Internetseite:)..
Das mit dem T-shirt klingt aber trotzdem bischen einfacher..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schupps mal kurz! :)
-
* schubs *
Morgen beginnt der offizielle Feuerwerksverkauf. Dann geht's los.
LG Astrid
-
Ist für uns auch das erste Sylvester mit der Kleinen. Neulich war hier schon ein kleines Feuerwerk in der Nähe und Sheela hat stark drauf reagiert. Wie zu erwarten. Allerdings geht sie eher nach vorn und kläfft und grummelt es ganz fürchterlich an statt zu flüchten oder Angstreaktionen zu zeigen. Tja mit dem Gassi gehen dann wird wohl trotzdem Stress, danke für die Ideen besonders zu sichern. Werden schon so um Acht gehen.
Für Mitternacht haben wir uns vorgenommen sie 15 Minuten vorher ins abgewandteste Zimmer zu tun mit was Leckerem Großem zum Kauen. Normal ist ihr dann alles andere egal, der kleinen gierigen Ratte
Schau ma mal...
-
Wir erleben mittlerweile das 2. Silvester gemeinsam und ich hab ehrlich gesagt schon etwas Schiss davor. Letztes Jahr war ich zu Hause weil ich nicht genau wusste wie Rocky reagiert. Und wie angenommen hat er es gehasst.. wir sind um 20.00 Uhr raus und überall flogen die Raketen; Böller, Schweizer Kracher usw. er is nur noch von einer auf die andere Seite gesprungen. Rausgehen bringt nix mehr, er hat zu viel Angst um überhaupt zu pullern.
Will nicht ins schimpfen geraten, aber in Wien is es wirklich schlimm.. Eigentlich dürfen die die Böller und Raketen nicht innerhalb der Stadt zünden aber es is ihnen egalich könnt bei sowas echt durchdrehn..
Heuer gibts bei uns Bad-Quarantäne (ist das innerste Zimmer der Whg - ohne Fenster), Bachblüten und .. Hip Hop. Das hat ihn auch nach seiner OP beruhigt.
-
-
Blöde Frage aber geht hier jemand zu Silvester mit seinem Hund zu einem Feuerwerk oder wieso sollte ein Hund wegen Böllern wegrennen?
-
Also ich kenn kaum einen Ort wo zu Silvester keine Böller knallen ... Außer seeeeehr weit am Land oder im Wald.
-
Zitat
Blöde Frage aber geht hier jemand zu Silvester mit seinem Hund zu einem Feuerwerk oder wieso sollte ein Hund wegen Böllern wegrennen?
Naja, morgen beginnt der Verkauf von Feuerwerkssachen. In der Regel fangen dann schon die ersten an, die "auszuprobieren" und das geht dann bis zum 2. oder 3. Januar so. Die Leute mit ihren Böllerscheuen Hunden müssen aber trotzdem noch raus und können nicht eine Woche lang mit den Hunden zu Hause hocken. Ein Hund der Angst hat, macht keinen Unterschied zwischen einmal irgendwo ballern. Der bekommt sofort Panik und wenn man viel Pech hat, nimmt der die Beine in die Hand und ist weg. -
Zitat
Blöde Frage aber geht hier jemand zu Silvester mit seinem Hund zu einem Feuerwerk oder wieso sollte ein Hund wegen Böllern wegrennen?
Weil er Angst/Panik davor hat!Mit meiner verstorbenen Hündin konnte ich Feuerwerk gucken gehen. Würde ich allerdings nicht mehr machen, da die Detonationen das empfindliche Gehör doch schädigen, und die Verbrennungsrückstände der ganzen Chemikalien sehr reizend und alles andere als gesund sind.
-
Meine Große hat so eine Scheißangst.
Bei uns ging am 2.Weihnachtsfeiertag die erste Rakete los.
Völlig unverhofft, ich hab mich so erschrocken und Teddy erst...
Die wollte nur noch nach Hause. Hätte ich sie nicht an der Leine gehabt, ich wüsste nicht,
ob sie gestoppt hätte oder sie mir weggelaufen wäre.Seitdem ist ihr die letzte Runde im Dunkeln nicht mehr geheuer.
Sie bleibt oft stehen, lauscht, die Rute unten, leicht eingeklemmt.
Mein armes Mädchen. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!