Warum Rüde oder Hündin?
-
-
Zitat
Ich sag immer ne Zicke bin ich selber da brauch ich nicht noch eine dazu.
Den Satz kenne ich :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wo das Herzchen eben hinfällt :) Wir haben uns in den Hund verliebt, nicht in sein Geschlecht..
Ich wollte unbedingt einen Rüden .... Und jetzt habe ich meine beiden Terrier-Mix-Damen.
Und besonders die Lutte ist total verschmust .... liegt vermutlich aber nicht daran, daß sie Hündin ist sondern 100%Terrier! -
das hier ist ein Frauenhaushalt ... keine Männer
ne, wieso eine Hündin?
die Mum meines damaligen Freundes wollte eine, da wir den Hund zu dritt angeschafft haben
und zu einer unkastrierten Hündin ein Rüde? wäre uns zu anstrengend -
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Ein anderer (wenn auch eher kleiner) Punkt ist auch, dass früher oder später mein Männe sich einen passenden Arbeitshund sucht- und da will er am liebsten auch wieder einen Rüden.
Eine Rüde-Rüde Kombo empfinde ich eigentlicht als eine entspannte Sache.
-
Ich habe mich für eine Hündin entschieden, da unser Familienhund nicht so verträglich war (mit Rüden, Hündinnen waren eigentlich immer ok) und mich dieses ständige markieren auch ziemlich genervt hat. Dabei war der Hund war wirklich top erzogen.
Naja, nachdem er dann kurze Zeit später gestorben ist, hat es ja einige Monate gedauert, bis meine Pflegehündin eingezogen ist.
Da meine Hündin nicht kastriert ist, war ich mir unsicher, inwiefern ein (kastrierter) Rüde sich dann für sie interessieren würde.
Andererseits sind 2 Hündinnen ja oft nicht so einfach und ich habe mir das erst nicht zugetraut. Es ist dann aber doch eine bereits kastrierte Hündin geworden.2 intakte Hündinnen traue ich mir auch jetzt nicht wirklich zu, auch wenn ich oft genug denke, wie meine Pflegehündin wohl ohne die Kastration wäre.
Ich würde aber nie einen Hund für mich kastrieren lassen, nur damit ich es einfacher habe und die Hunde zb. nicht trennen muss.
-
-
Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass sich eine Hündin zu haben für mich richtiger angefühlt hat.
Weiß nicht, wieso, aber irgendwie war das Gefühl da besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!