Warum Rüde oder Hündin?
-
-
unser Rüde ist jedenfalls kuscheliger als unsere Hündin u leichtführiger auch oder - warte - vielleicht auch - ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin 'ne Mädchenmama.
War ich schon immer.
Ob in Bezug auf Menschen oder Tieren, irgendwie passen Mädchen besser zu mir.
Obwohl...wenn der richtige Kerl kommen würde, tät ich bestimmt nicht nein sagen.Haltet mich für blöde, aber ich kraule so gern die kuschligwarmen Hundebäuche
und bei nem Rüden ist da immer was im Weg.Außerdem geht mir die Markiererei auf den Senkel.
Jeder Halm, Laterne, Pfoste überall wird das Bein gehoben. *nerv*
Obwohl das ist bestimmt auch Erziehungsache, oder?Meine Kleine kann das ja auch, aber unser Urlaubshund, ein schnuckeliger potenter Rüde kann das noch viel besser. Schmusen kann der Kleine aber genauso lang und viel, wie meine Mädchen und er ist auch nicht aggressiver.
Da ist Miss Mali-Oberzicke einen Kanten schärfer, wenn auch nicht richtig böse, nur zu Fremdhunden manchmal etwas zickig. Obwohl das sind meistens obercoole Rüden, die ihren Rüssel nicht bei sich behalten können. Und da steht Madame bei Erstkontakt nicht drauf. Dann gibt's Mecker.
Aber das würde ich nicht wirklich als aggressiv bezeichnen.
-
Rüden die in Wohnungen markieren sind nur unerzogen, sonst nichts.
Und die Hündin meiner Mum hebt wesentlich öfter ihr Bein als mein Erster Rüde. -
Ich mag lieber männliche Tiere!
Ich finde Rüden sind verschmuster,
nicht ganz so sensibel,
eher prollig als zickig
und irgendwie sind sie doch alle ein bisschen bluna. -
Zitat
Ich bin 'ne Mädchenmama.
War ich schon immer.
Ob in Bezug auf Menschen oder Tieren, irgendwie passen Mädchen besser zu mir.
Obwohl...wenn der richtige Kerl kommen würde, tät ich bestimmt nicht nein sagen.Haltet mich für blöde, aber ich kraule so gern die kuschligwarmen Hundebäuche
und bei nem Rüden ist da immer was im Weg.
.Geht mir hier genauso
Ich finde es schöne die nackigen Bauchis zu kraulen ohne das ein Pillemann im Weg ist und ich finde bei kurzhaarigen Rüden die Klötze etwas ...öh...hervorstechend
Ich kannte mal einen Rüden der sich auf den Rücken geschmissen hat zum Bauch kraulen und mit den Vorderpfoten immer die Hände zum Schniedel runter gedrückt hat
-
-
Ich bin mit beiden Geschlechtern aufgewachsen - wir hatten zwar zahlenmäßig mehr Hündinnen als Rüden, aber ich kann nicht sagen, das ich Rüden nicht mögen würde - wobei so ein ganz klitzekleines bisschen fühle ich mich eher zu den Hündinnen hingezogen, aber wirklich nur ein bisschen
Meine Entscheidung für eine Hündin war jedoch bewußt gewählt - einfach weil in meiner Umgebung bis auf eine Ausnahme ausschließlich intakte Hündinnen leben (Familie, enge Freunde...) und ich wollte einem Rüden einfach ersparen ständig eine läufige Dame vor der Nase zu haben denn irgendwie ist fast das ganze Jahr hindurch irgendeine läufig - und da wir recht engen Kontakt haben, hielt ich das für die bessere Wahl und im nachhinein bin ich auch super froh über meine Kleine
Witzigerweise bin ich jedoch bei meinen Pferden eher den Wallachen zugeneigt
-obwohl ich natürlich meine Stute Nenjah über alles liebe und niemals hergeben würde, würde ich doch bei einem evtl. Pferdekauf eher nach Wallachen als nach Stuten schauen...
-
Ich sag ja, die Markierarbeiten lassen sich mit Erziehung bestimmt in Grenzen halten,
trotzdem kann ich mir vorstellen, dass das einfach bei Rüden normalerweise fest mit eingebaut ist,
mehr als bei einer Hündin.Aber vielleicht liege ich ja auch falsch.
Denn Mali hebt auch ordentlich das Bein beim Pieschern und das sehr gern auf erhöhte Plätze.
Da wird sich auch noch mal so hingedreht, so dass man auch perfekt trifft. -
Mir war das eigentlich egal, welches Geschlecht mein Hund hat, als ich mich für den Kauf eines Hundes entschieden habe waren in ganz Deutschland ´nur´fünf Rüden da, drei bei meinen Züchtern und zwei in weiterer Entfernung.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, wie das zwischen uns so läuft. Das Thema Zweithund stellt sich für mich noch nicht. -
Zitat
Ich kannte mal einen Rüden der sich auf den Rücken geschmissen hat zum Bauch kraulen und mit den Vorderpfoten immer die Hände zum Schniedel runter gedrückt hat
hab ich auch schon erlebt.... und nö, ich wollte das auch nicht so wirklich und so jeden Tag.....
-
Zitat
Ich bin 'ne Mädchenmama.
War ich schon immer.Außerdem geht mir die Markiererei auf den Senkel.
Jeder Halm, Laterne, Pfoste überall wird das Bein gehoben. *nerv*
Obwohl das ist bestimmt auch Erziehungsache, oder?Mir geht es auch so. Hab zwar noch keinen Hund, aber ich möchte definitiv eine Hündin. Ich weiß auch nicht... Rüden sind mir irgendwie nicht so sympathisch.... vor allem wegen der Markiererei, aber auch sonst. Ich denke, die sind einfach mehr Kerl, lassen gern mal den Macker raushängen usw. Gut, das kann dir bei einer Hündin auch passieren, aber trotzdem.
Auch bei den Ratten habe ich lieber Mädels gehabt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!