Warum Rüde oder Hündin?
-
-
Wir hatten immer Hündinnen, unsere Hündin, der Hund davor eine Hündin..
Die ganzen Pflegis und Notfelle waren meistens, das war aber auch eher Zufall - nicht gezielt ausgesucht, Hündinnen.
Angeblich sollen sich Hündinnen eher für Familien eignen da sie sich nicht nur einer Person anschließen,
völliger Blödsinn, unser Rüde ist genauso verschmust und liebt jeden aus der Familie wie es unsere Hündin tut,
nur beide haben eben verschiedene Bezugspersonen.Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ich bin einfach der Rüdentyp.
Und mein eigener Zweithund wir auch in jedem Fall ein Rüde.Möchte aber nicht heißen das ich mit Hündinnen nicht klar komme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, ich bin eher der weibliche Tier-Typ.
Meinen Kater und meinen Rueden mag ich sehr gerne, aber meine Huendin und meine Stute sind nochmal was ganz anderes.
Ich habe das Gefuehl, dass ich zu weiblichen Tieren sofort eine ganz andere, irgendwie innige Beziehung habe und das geht mir immer so.
Mein Kater und mein Ruede sind meine "coolen Maenner"
Aber ich will mich darin nicht versteifen und deswegen mir nur gezielt weibliche Tiere aussuchen. Es kommt wie es kommt und bis jetzt waren es halt immer die Maedels, zu denen ich mich hingezogen gefuehlt habe -
ich wollte immer eine Hündin genau wegen leichtführig und sanfter. Wir haben sehr viele Hunde im Gebiet und keine Lust auf Rüdengeproll. Bekommen hab ich eine die im Stehen pinkelt und viel markiert, genauso motzen kann und auch der Kuschelfaktor ist gering. Ihr Kumpel ist die Sanftmut in Person und sehr kuschelig. Würde aber trotzdem wieder eine Hündin nehmen.
-
Leichtführig...sanft...sensibel...kuschelig... Ich glaub langsam, Shira versteckt irgendwo Klöten vor mir!
-
-
-
Zitat
Leichtführig...sanft...sensibel...kuschelig... Ich glaub langsam, Shira versteckt irgendwo Klöten vor mir!
Oh ja, das hab ich mir bei Maja auch schon oft gedacht! -
Zitat
Meine einzige PflegeHÜNDIN unter diversen Rüden ist auch so der Typ "Dampframme"... Einfach mit dem Kopf durch die Wand.
ZitatHaltet mich für blöde, aber ich kraule so gern die kuschligwarmen Hundebäuche
und bei nem Rüden ist da immer was im Weg.Kommt mir irgendwie bekannt vor.
*Kraul, Kraul, ooohhh.... ups... da war ja was...
*
-
Kein besonderer Grund. War im Endeffekt eine Frage der Sympathie.
Bei manchen Rassen gefallen mir aber Rüden rein vom Optischen ein bisserl besser. So schön groß & imposant, hach.
-
Einfach weil ich mich mit einem weiblichen wesen besser verstehe... und ich wollte beim bauchkraulen keinen pipimann im weg
-
Wo das Herzchen eben hinfällt :) Wir haben uns in den Hund verliebt, nicht in sein Geschlecht.. Wär er eine Hündin gewesen hätten wir ihn genauso genommen und ich denke das werden wir in Zukunft auch so handhaben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!