meine kleine ist frisch kastriert - und ich bald am ende...

  • Hallo Elis, meine Emma ist vor einer Woche, am 24.11. kastriert worden, sie ist allerdings schon ein Jahr alt und war schon einmal läufig.


    Es ging alles supergut, aber seit gestern bellt sie auch alle Hunde an und lässt sich nur sehr schwer stoppen, was vorher problemlos ging, wenn ich mit ihr alleine (ohne ihre Mutter) unterwegs war. Also gekläfft hat sie schon vorher immer gern, aber man konnte sie imer stoppen und das geht jetzt nur sehr schwer, sie ist irgendwie hysterisch.


    Und gleichzeitig extrem ängstlich! Wenn ich im Dunklen mit ihr noch eine Runde gehe ist der Schwanz immer unten und man merkt, dass sie nicht nicht wohl fühlt, sie ist total aufgeregt und zittert sogar! Sieht sie einen Hund auf der anderen Strassenseite, auch wenn er ganz weit entfernt ist, fängt sie sofort an zu kläffen und wenn wir zu Hause ankommen merkt man sofort, wie sie sich entspannt und sich freut wieder nach Hause zu kommen. Beim Spielen mit anderen Hunden wird sie so giftig, dass ich heute zum ersten Mal Angst hatte, sie könnte zuschnappen als ein großer Hund verucht hat ihr ihren Stock wegzunehmen. Das war vorher nie der Fall, auch wenn sie gegenüber anderen Hunden schon immer dominates Verhalten an den Tag gelegt hat.


    Ich glaube, die Hormonumstellung kann man dafür noch nicht verantwortlichmachen, das wäre zu früh, denn es daert ein paar Monate bis sich die Hormone umgestellt haben. Eher könnte ich mir ein OP Trauma vorsteleln Bei Emma kommt noch hinzu, dass sie einen Tag vor der OP ein Hautekzem bekommen hat, dass Juckreiz auslöst und wogegen sie jetzt Antibiotika nehmen muss und ausserdem seit 3 Tagen auch noch Husten und Schnupfen hat und das gar nicht einordenen kann, denn sie war noch nie krank!


    Natürlich schont man die Kleinen in den ersten Tagen nach der OP, aber das das schon unmittelbar danach solche Verhaltensauffälligkeiten auslösen soll, kann ich mir nicht vorstellen...... Ich denke da eher an ein OP Trauma... Da sich hoffentlich mit konsequenter Erziehung bald wieder legt.......


    Übrigends: Schuhe sind bei uns z.Z. auch nur in der obersten Etage zu finden! Es stehen überall Kartons und Kisten auf den Regalen und Bänken ,bloss nicht unten oder etwa in den tiefer gelegenen Reaglbrattern...........Sonst gibt es Ledergeschnetzeltes (ohne Soße).


    Viel Glück wünsche ich dir und berichte mal wie sie sich entwickelt hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!