Welche Kamera????
-
-
Zitat
Die gibts doch auch schon in wesentlich billiger von Tamron oder Sigma
Die würd ich mir persönlich aber nicht holen. Außerdem ist die Blende oft in den hohen Brennweiten nicht so weit zu öffnen wie bei dem von Canon und wenn man so die Erfahrungswerte anschaut hört man auch oft von Fehlern o.Ä. Obwohl die Farben beim Sigma mMn schöner sind.
AMY
Bei DSLR sind nicht so sehr die Bodys entscheidend, sondern das richtige Objektiv. Für schnelle Hunde-Bewegungsaufnahmen brauchst du ein Teleobjektiv und da fängts dann an teurer zu werden. Für Nikon kann ich dir keinen Tipp geben, die kenn ich zuwenig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde mal heute Nachmittag mal losziehen.
Werde mich dann mal in Richtung Nicon und Canon umsehen...mal gucken was es gibt.
Muss ich bzgl. des Objektiv auf etwas achten damit ich entsprechend Bilder aus dr Bewegung machen kann?
-
Maximale Brennweite muss so zwischen 200 und 300 liegen. Je geringer die angegebene Blendenzahl ist, desto besser. Für den Preis wirst du nicht unter 4 kommen. Ich würde drauf achten, dass bei maximaler Brennweite die niedrigste Blende 5,6 ist. Bildstabilisator und USM helfen, müssen aber nicht unbedingt sein.
Hab mal versucht dir das zu verdeutlichen, weil ich genau weiß, dass einen das am Anfang ziemlich überfordern kann
Das was da steht bedeutet also, wenn du gar nicht zoomst (70mm) kannst du deine Blende bis auf 4 öffnen. Wenn du ganz viel zoomst (300mm) geht die Blende nur bis 5,6 auf.
Je weiter die Blende auf ist, desto mehr Licht kommt rein, desto schneller kann die Kamera auslösen, desto besser werden die Bewegungsbilder. -
Zitat
Ich werde mal heute Nachmittag mal losziehen.
Werde mich dann mal in Richtung Nicon und Canon umsehen...mal gucken was es gibt.
Muss ich bzgl. des Objektiv auf etwas achten damit ich entsprechend Bilder aus dr Bewegung machen kann?
viel Spaß beim shoppen
-
Danek muss mal gucken was es nun wird...
Bei einer Spiegelrefelx schreckt mich ja schon die Geschichte mit den verschiedenen Objektiven ab...
ach man,das hab ich mir echt leichter vorgestellt
-
-
Bei Objektiven musst du darauf achten,dass das Objektiv einen schnellen Motor hat.
Bei Canon heisst das USM
Bei Nikon AF-SDann gibt es noch Fremdfirmen die ganz gut sind,zum Beispiel Tamron und Sigma
Bei Sigma heisst der Motor HSM
Bei Tamron keine Ahnung.Du kannst auch bei Amazon nach den Objektiven gucken,dort gibt es meist Kundenbilder die mit dem Objektiv geschossen worden sind,da kann man sich gut ein Bild machen.
Hier zum Beispiel
Guckst du unter dem Objektiv,da ist ein Link zu Kundenbildern
-
Muss man denn zwingend von Anfang an verschiedene Objektive haben oder kann man auch erstmal das nutzen was dabei ist
-
Es kommt drauf an was du machen willst.
Mit einem Kit Objektiv von 18-55mm hast du nicht genug Brennweite um Hunde auch aus der Distanz zum Beispiel beim Spielen zu fotografieren
Hier ist ein Brennweiten Simulator,dort kannst du sehen was ich meine wenn du ein bisschen damit rumspielst
http://www.lens-flare.de/blog/der-objektiv-simulator/ -
was haltet ihr von diesen beiden Bridgekameras? So für den Einstieg?
http://www.mediamarkt.de/mcs/p…,48353,286657,268901.html
-
Ich habe die Fujifilm Finepix HS 20 EXR, also vermutlich das Vorgängermodell von der aus dem zweiten Link, und bin gut mit ihr zufrieden und ist für mich vollkommen ausreichend, wenn ich ein bisschen mehr Talent hätte, könnte ich sicherlich auch noch mehr aus der Kamera rausholen ;).
Auf jeden Fall bereue ich es aber nicht eine Bridgekamera anstelle einer Spiegelreflex gewählt zu haben, dafür fotografiere ich auch einfach zu selten, dass sich eine Spiegelreflex lohnen würde und es wäre mir auch ehrlich gesagt zu umständlich.Und sowas praktiziere ich dann mit der Kamera, allerdings alles manuell fotografiert, auf meinem Rechner sind die Bilder auch schärfer, beim Hochladen leidet bei mir leider immer sehr die Qualität drunter:
EDIT:
Ich habe für die Kamera eine extra Tasche und darin kann man sie auch ganz bequem zu Spaziergängen mitnehmen, so schwer ist die Kamera nicht. Ich nehme sie trotzdem nur mit, wenn ich genau weiß, dass ich Bilder machen will, weil die Wahl der Kameratasche damals nicht so clever war und diese quietscht, was mich nervt , aber mir ist es das nicht wert, eine neue Tasche zu kaufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!