Futterplan erstellen lassen - wie sieht er aus
-
-
Also mein Hund wird seit etwa 3 1/2 Jahren nach dem Plan der Uni-München gefüttert. Und zwar halte ich mich mengenmäßig genau an den Plan, da der speziell auf ehemals vorhandene Uratstein-Problematik abgestimmt ist. Es wurde z.B. der Harn-Ph-Wert passend eingestellt usw.
Paul hatte und hat nach dem Plan eine Top-Figur. In unserem Fall ist die Menge wirklich genau richtig. Ein bisserl nach oben oder unten ausgleichen können wir mit entsprechend mehr oder weniger Öl (Tagesration 1-3 EL).
Ob das natürlich bei allen Hunden so gut klappt, weiß ich nicht. Ich kann's halt nur für meinen Hund beurteilen und da passt es perfekt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mist wieder ein Zusatz zu meinem Post vergessen: "bei einem gesunden Hund"
Natürlich würde ich, wenn ich einen Hund mit Problemen hätte (die wir zum Glück nicht haben) auch genaustens dran halten. -
Nee, dadrum gings mir jetzt gar nicht, ob man sich genau an den Plan hält oder nicht, sondern Pfifferling hatte gefragt, wie Hund mit der Kalorienmenge nach dem Plan der Uni München klarkommt.
Und da wir uns genau dran halten (müssen), konnte ich die Frage beantworten, dass bei uns die Kalorienmenge gepasst hat und Hund weder zu- noch abgenommen hat. -
-
Danke :)
-
-
Obwohl ich in meinem Auftrag davon nichts schrieb, habe ich heute einen Barf-Plan von der LMU zugesandt bekommen. Ich möchte nicht barfen.
Ich soll laut Plan u.a. täglich 4 verschiedene Fleischsorten, Lachs und Seelachs grammweise zusammenmischen. Kohlenydrate sind leider nicht vorgesehen.
Werde Montag mal nachhaken.
LG
-
das ging ja wohl voll in die hose! und wer bitteschön verfüttert grammweise täglich vier verschiedene fleischsorten? war da der hausmeister am computer gesessen? :kopfschüttel:
-
Habt ihr vielleicht Links der verschiedenen Futterplan"ersteller"? Ich kann auf den jeweiligen Seiten nämlich leider ncihts finden....
-
-
Mein Plan wurde inzwischen überarbeitet und ist kein Barfplan mehr. Er deckt sich weitestgehend mit dem, wie ich bisher so gefüttert habe, sieht allerdings mengenmäßig mehr Fleisch vor. Ich weiß noch nicht, ob ich meine Fütterung insoweit anpasse.
Mein Fazit: Kann man machen, kann man aber auch lassen, wenn man sich selbst gründlich informiert.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!