Futterplan erstellen lassen - wie sieht er aus
-
-
Zitat
sieht allerdings mengenmäßig mehr Fleisch vor.
was heißt mehr? Wieviel Fleisch bzw. Protein fütterst du denn jetzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterplan erstellen lassen - wie sieht er aus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich füttere jetzt ca. 200g, je nach Fleischsorte (ganz überwiegend Muskelfleisch). Ausgehend vom Bedarf 45g vRP am Tag (15 kg Hund).
Der Plan sieht 270g vor bei einem vRP-Bedarf von 42g. Da aber fast die Hälfte der Wochenration Fisch sein soll (Vit D und Jod) und jeweils ca. 150 g Leber und grüner Pansen (Vit B12) die Woche gefüttert werden sollen, kommt das wahrscheinlich auch ungefähr hin.
-
Danke für die Links :)
-
gestern habe ich in den beitrag mit den grundinfos fürs barfen diese seite hier gefunden: http://www.heiltierarzt.de/hun…erechte-rohfuetterung.htm
die frau macht einen recht patenten eindruck. hat sich schon mal jemand von ihr einen plan erstellen lassen?
-
-
-
prima, genauso stelle ich mir das vor! erst vorspräche, dann starten mit dem plan und in 1 - 2 tagen ist alles fertig
-
Hat jemand aus der Schweiz Erfahrung mit der Ernährungsberatung der
Uni Zürich - Institut für Tierernährung ?http://www.tierer.uzh.ch/services/ernaehrungsberatung.html
Meine TA / Physio vom Tierspital Zürich hat sich da Ihren Plan erstellen lassen und findet ihn super.
Mir fällt nur der letzte Satz der Homepage negativ auf
("Die Fachstelle Tierernährungsberatung dankt Royal Canin für die freundliche Unterstützung." )
Daher bin ich mir nicht sooo sicher, ob ich einen Plan von Zürich oder doch eher München erstellen lassen sollte..Lg
-
Zitat
Mir fällt nur der letzte Satz der Homepage negativ auf
("Die Fachstelle Tierernährungsberatung dankt Royal Canin für die freundliche Unterstützung." )
Daher bin ich mir nicht sooo sicher, ob ich einen Plan von Zürich oder doch eher München erstellen lassen sollte..Die Uni München ist mit Royal Canin-Werbung tapeziert von oben bis unten - Royal Canin unterstützt die meisten Uni's recht großzügig...
Es ist also egal, an welche Uni du dich wendest (in dieser Hinsicht). -
Hallo!
Ich bin auf den Thread aufmerksam geworden und finde den sehr interessant, da ich auch überlege, mir von der Uni München einen Futterplan erstellen zu lassen. Momentan füttere ich noch Fertigfutter und barfen nur 20% pro Woche. Ich merke aber, dass die Tiere viel lieber an das Fleisch gehen und ich das auch viel lieber gebe. Ich habe mir den Fragebogen der Uni mal angeschaut. Verstehe ich das richtig, dass ich da "neue Rationserstellung" ankreuzen muss? Und ist das für die klar, dass ich an einen Barfplan interessiert bin oder soll ich das am besten noch einmal irgendwo erwähnen? Nicht das sie mir dann anhand meines Fertigfutters ein besseres empfehlen. Vielleicht denk ich gerade auch nur zu kompliziert, aber das geht für mich aus dem Fragebogen nicht so recht hervor.Und dann noch eine Frage. Ich will den Plan auch für zwei Katzen erstellen lassen (Kater 3,5 Jahre und Katze 1,5 Jahre). Reicht das wenn ich mir einen Plan erstellen lasse und den dann auf die andere Katze selbst zurechne oder sollte ich lieber das Geld in die Hand nehmen und für beide einen Plan erstellen lassen? Gerade Katzen benötigen ja doch einige Zusätze... Habt ihr dazu einen Ratschlag, auch wenn das hier größtenteils ein Hundeforum ist ;-)
LG Bluemoskito
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!