hund pinkelt frauchen ins bett...
-
-
hallo ihr lieben
unser hund willy (pekinesen mix) 5jahre macht mir gelegentlich ins bett
ich kann es mir nicht erklären woran das liegt oder was erdamit bezecken will?
er macht es dirrekt nach dem gassi gehen.
gestern waren wir 1std draussen und dann bin ich mit meiner tochter baden gegangen und in der zeit ist er aufs bett gesprungen. er macht nur sein kleines geschäft da und auch nur auf meiner seite
noch nie bei meinem mann
ich bin die person die für ihn sorgt und bezugsperson für ihn
die tür zumachen kann ich nicht weil ich nicht immer daran denke und das problem nicht gelöst ist es schein ja irgendetwas nicht zu stimmen
hat jemand auch das problem?????????
kann uns einer helfen??????????? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
meine Tayra hat das am Anfang, als sie bei uns einzog gemacht...
Mir fiel auf, dass das Stress-Pinkeln war.. einmal beim Staubsaugen, einmal bei ner Ansage usw...
Ist er vielleicht auch gestresst? Weil ihr zb im anderen Zimmer seid?
-
Meine Mädels haben das auch gemacht, wenn ich weg war und sie alleine waren. Habe dann mein Bett immer mit Kartons vollgestellt
, aber das ist natürlich auch nicht die Lösung. Ich kann aber auch nicht sagen, welche von beiden das war. Es fühlt sich dabei erstaunlicherweise auch keine angesprochen, bei anderen "Vergehen" in der Wohnung erkenne ich immer sofort, wer es war. Da wird sich gleich geduckt weggeschlichen oder ganz bewusst weggeschaut
, während die "Unschuldige" sich da selbstredend nichts von annimmt.
Das Pieseln ist aber auch nur in meinem Bett, alle drei anderen werden da ignoriert.
Da sie in meinem Zimmer schlafen, kann ich die Tür da auch schlecht verschließen und hatte als Lösung dann nur, dass ich das Bett halt vollstelle.
Auf die Frage nach dem Warum kann ich Dir leider auch nicht antworten. -
Hey danke schon mal für die Antworten
Willy darf eigentlich gar nicht ins Schlafzimmer
Das mit dem Stress kann gut sein er ist sowieso sehr unruhig und hektisch aber er war ja Grade draußen
Und hat da ja auch sein Geschäft gemacht
Und er hätte es ja leichter haben können
Und einfach unter auf einem Teppich machen können
Er ist aber extra hoch gegangen und das ist ein Wasserbett
Also kann er nicht wirklich gut darauf stehen!?
Ich will ihn nur stehen und daran arbeiten das man dich auch wieder über ihn freuen
Kann
Vielleicht hat jemand noch einen Rat
Liebe grüsse -
Was mir dazu einfällt:
- Schlafzimmertür zu.
- Sich draußen wirklich überzeugen, dass der Hund leer ist, sich ausreichend gelöst hat (wenn zB draußen etwas anders ist als sonst, kann auch ein erwachsener Hund vom Geschäft machen abgelenkt sein).
- Tierarzt: Evt. hat der Hund eine Blasenentzündung oder Blasenschwäche
- Verhältnis zum Hund anschauen: Ist er mein Hund oder bin ich sein Bespaßer?
Dazu gehört auch, dass der Hund mir in der Wohnung nicht überall hinterher läuft, dass ich nicht jedes Mal reagiere, wenn der Hund etwas macht (mich anschaut, sich bewegt usw.), dass der Hund einen festen Platz in der Wohnung (oder pro Zimmer) zugeteilt bekommt, auf dem er sich zurückziehen kann und soll usw. Auch dass er vor dem Fressen warten muss, sich vor dem Rausgehen zum Anleinen hinsetzen usw.
Das alles gibt dem Hund eine Führung, die er braucht, um sich in der Mensch-Hund-Gruppe wohlzufühlen.
Falls es sich um Pinkeln aus Stress oder Irritation handelt, kann das helfen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!