Blauer Fleck an Kastrationsnarbe

  • Hej,

    wir haben ein ähnliches Problem. Benji wurde letzten Donnerstag kastriert und ist topfit. Er frisst und spielt und würde gern rumrennen wie ein Verrückter. Er hatte nach der OP ein paar blaue Flecken aber die waren dann auch wieder weg und nun seit heute hat er einen neuen blauen Fleck neben der Narbe.

    Keine Veränderung im Verhalten. Es gab bis gestern noch Metacam, seit heute jedoch nicht mehr.


    https://drive.google.com/file/d/1u_tw8B5FW7h5W9Kv20joyv7HzSb8ymN9/view?usp=sharing


    Hier ein Bild. Falls ihr ein VORHER Bild braucht habe ich das auch :)

  • Das ganz normal, hatte mein Rüde auch. Evt hat sie beim kastrieren ein "größeres" Blutgefäße getroffen oder beim Herumrennen ist noch ein Gefäß geplatzt.

    Solange das nicht größer wird und er weiterhin fit ist, würde ich das beobachten. Wenn dir dann was komisch vorkommt ab zum Tierarzt

  • Was genau macht dir sorgen?


    Es ist ein Schnitt in Gewebe, da kann was bluten und das macht blaue flecke - auch bei Hunden.

    Außerdem wird meist das Op Tuch noch an der Haut mit Klemmen befestigt, die auch blaue flecke machen können.


    Zum Vergleich bei meiner Hündin nach Mamma-Leisten OP

    New item by Toffi Fee
    photos.app.goo.gl
  • Wenn sein Verhalten normal ist würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, vllt hat er sich ja iwo gestoßen? Als Mico im Februar kastriert wurde, sah die Wunde so gut aus, das die TÄ bei der Kontrolle zwei Tage später schon wieder die Erlaubnis gegeben hat Treppen zu laufen und ins hohe Bett (Boxspringbett) zu hüpfen. Am Tag darauf war die Wunde deutlich gerötet, vom Verhalten hat man aber nichts gemerkt.

    Also doch wieder einen Schritt zurück gemacht und nach 1-2 Tagen sah die Wunde wieder einwandfrei aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!