-
-
Ich bin mal gespannt ob das nennenswerte Konsequenzen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stramme Nummer...
Ich kam nicht umhin mir das Szenario auf unserer Hunderunde vorzustellen. Einfach nur grausam...Wird aber wahrscheinlich leider nicht so ausgehen, wie normal denkende (und fühlende) Menschen sich das wünschen...
-
OMG
-
Zitat
Wird aber wahrscheinlich leider nicht so ausgehen, wie normal denkende (und fühlende) Menschen sich das wünschen...
Das befürchte ich auch!
Ich finds absolut heftig. Immerhin waren da auch Menschen unterwegs und ich frag mich allen Ernstes wie der Jäger in so einer Situation auf den Hund schießen kann.
Anscheinend gab es keine Anzeichen dafür, dass der Hund gejagt hat. Und mit einem Fuchs oder Reh verwechselt... Also bitte, das kann ich gar nicht glauben!
Ich bin wirklich zu tiefst entsetzt! -
Wenn ein Jäger nicht fähig ist den Unterschied zwischen einem Hund und einem Reh zu erkennen, darf man dem kein Gewehr anvertrauen! Im Zweifel müsste es doch immer so sein, dass nicht geschossen werden darf. Wieder ein Vorfall in Franken, zuletzt war es ja ein Jogger der im Maisfeld erschossen worden ist. So schrecklich der Vorfall, der Hundebesitzer hat mein tiefes Mitgefühl. Ich kann das einfach nicht verstehen und es macht mich so traurig. Können Jägerstände denn nicht durch eine Fahne oder so kenntlich gemacht werden, damit man gleich erkennt, dass dort momentan ein Jäger sitzt, damit man mit seinem Hund einen riesen Bogen um diese Stände macht???? Kann man nicht endlich mal eine Lösung finden??
-
-
Zitat
Wieder ein Vorfall in Franken, zuletzt war es ja ein Jogger der im Maisfeld erschossen worden ist.
Wie kann das sein, dass auf irgendwas geschossen wird, wenn man sich nicht absolut sicher ist? Ich meine, auch bei der Jagd sollte ein "guter" Jäger doch eigentlich darauf aus sein, dass das Tier schnell und schmerzlos getötet wird. Wenn man nicht mal erkennt, um welche Art Lebewesen es sich handelt, wie will man dann erst wissen, wo man trifft? Ich bin kein "Jagdgegner", aber da muss es doch scharfe Kontrollen und Vorgaben geben, wenn jemand mit einer Waffe rum läuft?! -
Hier in Österreich ist es auch vor Kurzem 2x (!!!) passiert, dass Jäger bei einer Treibjagd einfach ins raschelnde Gebüsch schossen und ihren Jägerkollegen erwischt haben. Ich glaube einmal an der Schulter und und das andere mal ins Bein. (Hab leider keinen Link dazu)
Leider auch unlängst passiert und total unverständlich
:
-
Wird es den angehenden Jägern zu leicht gemacht?? Müssen die keinen psychologischen Test machen oder so? Ich kann mir gut vorstellen, dass es so ein paar Idioten gibt, die einfach geil aufs Schießen sind!
Und für die Jäger, die das wirklich aus Passion machen der Umwelt zu liebe, ist so ein Vorfall natürlich auch nicht von Nutzen.
Klar...ein Fohlen sieht sowohl einem Fasan als auch einem Wildschwein ähnlich...schon klar...nen Sehtest müssen die dann wohl auch nicht machen... -
Ich finde das so schrecklich und könnte bei solchen Dingen immer wieder an die Decke gehen :explode: !!!
Wenn der Jäger nicht beweisen kann, dass der Hund nicht gejagt hat, wird dem wahrscheinlich höchstens der Jagdschein entzogen und ne Geldstrafe...
Meiner Meinung nach wird hier in Österreich viel zu leichtfertig mit dem Thema jagen umgegangen... Ich lebe recht ländlich und es ist unmöglich mit Pferd und Hund den Jägern aus dem Weg zu gehen und so kommt man immer wieder in Kontakt mit denen... Meine Erfahrungen mit denen fielen bis jetzt recht bescheiden aus...
Um den Jagdschein zu machen, muss man was ich weiß volljährig sein, Stunden nehmen, eine Prüfung ablegen (Theorie und praktische Prüfung) und bekommt danach den Jagdschein ausgestellt. Psychotest wird was ich weiß schon gemacht, wie ausführlich der ist, weiß ich leider nicht. Ich habe aber noch nie von jemanden gehört, der den Jagdschein nicht geschafft hat, soll also was heißen...
Ich habe auch noch nie einen Jäger erlebt, denn es im Vordergrund um die Regulierung des Bestandes und dem Schutz des Waldes gegangen ist... Jedem von ihnen gibt es was, wenn sie einen Bock, ein Wildschwein oder sonst was schießen und sie sind auch dementsprechend stolz. Tierliebe eher fehl am Platz, vor allem wenn man solche Aussagen wie "Wenn ich deinen Hund einmal frei rumlaufen seh, knall ich ihn ab" hört, kommt man schon ins grübeln...
Wie gesagt, es sind nur meine Erfahrungen und meine bescheidene Meinung dazu, aber meine Meinung von Jägern ist nicht sonderlich rosig... Abgesehen von den ganzen Unfällen die auf Treibjagden etc. passieren, weil irgendwelche senilen alten Männer mit ihren Puffen rum rennen und um sich ballern dürfen... :censored: -
Unfassbar!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!