Treffen sich zwei Doofmänner...
-
-
Gestern gegen Abend (schon ziemlich dunkel) hab ich mit Max ne größere Runde gedreht & als wir aus so ner Unterführung hoch kamen, hab ich ein Stückl hin einen anderen Hund gesehen. Hab Max erstma sitzen lassen & nach dem Herrchen/Frauchen geschaut. War ein junger Mann, der als er mich (uns) sah auch sofort nach seinem Hund rief. Dieser hatte uns aber auch schon entdeckt & kam angeschossen.
Nun ist Max leider nich immer der verträglichste seiner Art, v.a. nich bei Hunden die gleichgroß oder größer sind. Wir arbeiten an diesem Problem, aber noch böllert er halt meistens los. In solchen Momenten isser mein "dicker, schwarzer Doofmann", daher der Thread-Titel.
Ich hab ihn hinter mich genommen & quasi an die Wand gequetscht & sowohl ihn, als auch den anderen Hund mit "Schluss!" "Aus!" & "Wehe!" be-brüllt. Der andere stoppte dann knurrend kurz vor uns & wunderte sich scheinbar. Dieser Moment hat gereicht, dass sein Herrchen (das zeitgleich mit ihm zu uns losgespurtet war) ihn zu fassen bekam. Er zottelte ihn ein Stück weg & wir haben beide unsere Hunde beruhigt bekommen. Nun ja, zumindest soweit, dass sie "nur noch" kollernd neben uns saßen & wir uns kurz unterhalten konnten. Bennis Besitzer hat sich entschuldigt, tat ihm echt leid, aber um diese Zeit wäre da noch niiiee einer gekommen. Hmm, kann man jetz sehen wie man will; aber so finster wies in der Unterführung war, glaub ich ihm das sogar.
Is auch Wurscht. Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes:
Was macht man denn, wenn in so ner Situation kein anderes Herrchen/Frauchen kommt? Hab viel gelesen über andere Hunde blocken und so, aber mit Max an der Leine könnt ich nix davon umsetzen, weil ich in der Situation ja meinen eigenen & den fremden Hund blocken müsste.
Was macht man da??? Is echt so ne kleine Horrorvorstellung, dass es mal zu sowas kommt & mir dann nix anderes übrig bleibt als "die das unter sich ausmachen" zu lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versuche den andere Hund zu vertreiben, zur Not mit dem Wurf meines Schluesselbundes.
-
Naja, aber um den Schlüssel z.B. rauszuholen müsste ich Max dann mit einer Hand halten. So wie gestern, als ich ihn hinter mir festklemmen konnte, wäre das gegangen. Aber ansonsten hab ich (so blöd es klingt un is) mit "Max in Rage" mehr als genug zu tun...
-
Ich hab den immer so in der Tasche dass ich schnell rankomme, wir haben naemlich einige Hofhunde hier die nicht gerade nett sind.
Nun ist meiner aber zum Glueck mit jedem vertraeglich, muesste ich die 30 Kilo auch noch baendigen, das waere glaube ich schwer. -
Eben. In dieser Gewichtsklasse spielt Max auch.
Wenn der andere Hund, den Max nun grade zu bepöbeln gedenkt, angeleint is & ich mich nur auf Max konzentrieren kann, dann geht das. Dann "krieg ich ihn". Meistens merkt man ja dann schon vorher & kann sich sogar drauf einstellen bzw gleich gegenlenken. Aber so wie gestern? Der kam aus dem nichts, da war ich schon froh, dass ich ihn wenigstens gesehen & Max vorsorglich hinter mir an die Wand geklemmt hab.
Weiß nich wielange es dauern würde bis der andere sich trollt (ob überhaupt), wenn ich Max festklemme & den anderen wegzuscheuchen versuche, während Max hinter mir weiter rumprollt. -
-
Das kenne ich. Mein Hund wiegt nur einen Bruchteil von Max, aber wenn er in Rage ist, bekomm ich ihn nicht mehr so hinter mich, dass ich den anderen blocken kann. Ich rotiere dann quasi. Den eigenen Hund mit maximalem Armeinsatz hinter mir und den anderen vor mir...mit Fuß vorstrecken und Zischlauten versuchen, den anderen auf Abstand zu halten.
Warte immer noch darauf, dass ein Video bei YouTube auftaucht.
-
Zitat
Warte immer noch darauf, dass ein Video bei YouTube auftaucht.
Ganz ehrlich? ich würds wahrscheinlich auch klicken.
Aber im Ernst: Was machste denn wenn alles Füße strecken & zischen nix bringt? Rotieren bis zum Ende aller Tage? -
Ich hab für den Fall der Fälle immer ne Ketten-Leine bei mir.
Und, ja, die setze ich zur Not auch ein. -
Ehrlich? Du schleppst immer ne zweite (in deinem Fall ja sogar dritte) Leine mit rum?
Oder hast du die Kette am Hund un machst sie dann ab? Bzw nimmst einfach das lose Ende? -
Ja, is ne 1 m Kette un passt locker in ne Jackentasche.
Wir gehen aber meistens da, wo keine anderen Hunde sind.
Is bei uns einfach, weil hier sehr, sehr viel Wald ist, un beide immer off-line sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!