Treffen sich zwei Doofmänner...
-
-
Zitat
Wir gehen aber meistens da, wo keine anderen Hunde sind.
Das versuch ich auch immer, aber irgendwie klappts nur selten. Vor allem bei schönerem Wetter - bei Regen/Sturm/Schnee/allen möglichen Kombis daraus hab ich kaum Probleme keinen zu treffen.
Dein einer is doch auch son "Hundehasser" (speziell Rüden), was machste mit dem dann in so ner Situation? Hinter dir halten während du "die Kette schwingst"?
Klingt jetz irgendwie witzig, aber im Grunde is mir das Thema schon ernst & ich hab echt Schiss ma in so eine Situation zu kommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Frage. Is Situations bedingt.
Is et ein kleener, reicht " Fußabwehr ".
Hinter mir halten, geht nich, weil er mit seinen 42 kg an den anderen dran will.
Also wird die Kette an irgend wat gepölt, wat Krach macht.
In letzter Instanz halt am Gegner, aber nur im äußersten Notfall. -
Zitat
Gute Frage. Is Situations bedingt.
Is et ein kleener, reicht " Fußabwehr ".Isses bei Max n Kleener macht er eh nix. Warum auch immer.
Pölen is "dagegen schlagen", ja?
ZitatHinter mir halten, geht nich, weil er mit seinen 42 kg an den anderen dran will.
Also was machste mit dem? Während du pölst?
-
Ich hab ihn dann mit einer Hand am HB und block den anderen ab, wie gesagt, mit Krach, oder eben auf den anderen mit der Kette drauf.
Klingt Brutal, aber wenns nich anders geht. -
Ganz ehrlich? So brutal klingt das (für mich) gar nich. Wenn ich damit nen "Hundekampf" vermeiden kann, wärs für mich ok.
Sicherlich kann der Hund nix dafür, dass er da ohne (mit eingreifendem) Halter rumrennt - aber eh ich dasteh & zuguck wie die beiden sich "bekriegen"...Kömmer noch kurz weiterspinnen?
Interessiert sich ja eh keiner für diesen Thread. -empört bin- Hätte ihn doch "Hundekämpfe - vermeidbar oder nich" nennen sollen.
Was wenn der sich nich vertreiben lässt? -
-
Hab ich noch nicht erlebt, also das nicht vertreiben.
Denk mir aber, wenn du nem Hund ne Kette auf die Schnauze donnerst, dann haut der ab.
Soweit war aber bei uns noch nie, gsd.
Und, wie gesagt, das wäre auch nur im äußersten Notfall, das ich das einsetzen würde, bevor ein fremder Hund meinem Schaden zu fügen könnte. -
Zitat
Und, wie gesagt, das wäre auch nur im äußersten Notfall, das ich das einsetzen würde, bevor ein fremder Hund meinem Schaden zu fügen könnte.
Davon bin ich eh ausgegangen, sonst würd ich gar nich mehr mit dir reden.
ZitatHab ich noch nicht erlebt, also das nicht vertreiben.
Naja, ich hatte gestern nich den Eindruck, dass der sich hätte von mir vertreiben lassen. Zumindest nich verbal & annere Mittel hatte ich grad nich dabei.
Klingt vleicht (wieder ma) total dämlich, aber für die Psyche meines Hundes wärs dann sinnvoller (nach vertreiben des "Feindes") weiterzugehen? Oder geht man dann lieber zurück & trifft den Vertriebenen (zumindest an diesem Tag) nich nochmal?
-
Ich würd einfach weiter gehen.
Das der " Feind " nochmal zurück kommt, is relativ unwahrscheinlich. -
Ok...erscheint mir logisch...
Merken "unsere" (und die anderen?) das in solchen Situationen eigentlich das wir unsicher sind? Bestärkt die das im "vorwärts-/draufgehen"?
Mir war die Situation ganz & gar nich egal gestern, von daher kann ich mir schon vostellen, dass Max dann noch "aggressiver" reagiert, eben weil er meine Unsicherheit (Oh Gott, oh Gott! Wo is denn nur der andere Halter?) spürt.
Ich wüßte allerdings auch nich wie ich das abstellen sollte/ könnte. Kette hin oder her.Ich hätte da einfach (immer wieder) Schiss!
-
Zitat
Aber im Ernst: Was machste denn wenn alles Füße strecken & zischen nix bringt? Rotieren bis zum Ende aller Tage?Genau. Bis zum Mitelpukt der Erde! Und dabei denke ich noch über meinen Mangel an Autorität nach.
Neulich bin ich einem Chihuaha unterlegen, der sich einfach nicht vorstellen konnte, dass ein Fuß vor den Pfoten irgendeine Bedeutung für seine Fortbewegung haben sollte.
Im Zweifel gehe ich schnell weg und feuere meinen tobenden Hund an, den anderen Doofhund zu ignorieren. Allerdings habe ich auch den Luxus, keinen wirklich leinenaggressiven Hund zu haben, meiner agiert aus Frust so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!