Bin ich zu jung um einen Hund zu erziehen?

  • Hallo,
    ich bin’s Mona. Ihr habt euch bestimmt schon Sorgen gemacht, ob mir was zugestoßen ist, weil ich mich soo lange nicht gemeldet habe ;) . Aber bei Elisabeth und ihrer Familie geht es mir gut, wobei ich nicht auf sie angewiesen bin. Ich bin ja schon groß und würde auch alleine überleben ;) ! Aber wenn ich dann an die Wärme und Liebe denke, die mir Elisabeth entgegenbringt, bleibe ich doch lieber :herzen1: . Habe ich euch schon von unserer ersten Hundeschule-Stunde erzählt? Elisabeth hatte mir versprochen, da würden wir ganz viel lernen. Aber was die für Unsinn erzählt hat! Ich müsste erzogen werden und hätte es faustdick hinter den Ohren :headbash: . WER hat den die Frechheit, solchen Schwachsinn zu behaupten und muss dringend erzogen werden?! Und dann hat sie noch gesagt, das Leben darf für mich auch mal langweilig sein! Jetzt spielen sie nicht mehr immer mit mir, wenn ich Lust habe… unverschämt! Und dann haben die einfach das Spielen abgebrochen, um ans Telefon zu gehen. Aber ich setze mich dann einfach um ins Haus zu machen und es wird sofort aufgelegt und ich habe wieder Aufmerksamkeit :gut: . Ich erziehe die schon noch! Aber andererseits wird man immer gelobt, wenn man brav ist, vielleicht sollte ich doch lieb sein?! Ich muss mich noch entscheiden.
    Liebe Grüße von Mona (und Elisabeth)

  • Zitat

    Wirklich süß wie du die Ereignisse der letzten Tage aus Mona´s Sicht erzählst!
    Gibts denn auch schon neue Bildchen von der Kleinen? :pfeif:


    Wie bitte, willst du mir unterstellen, dass ich das nicht selbst gescgrieben habe? Trotzdem, danke für das Kompliment, ich habe mich bemüht (ICH, nicht Elisabeth) ;) .
    Bilder von mir gibt's später!
    LG Mona (und Elisabeth

  • Hallo,
    am Do waren wir beim Tierarzt (chipen und impfen). Mona hat einmal kurz geschrien und war sonst ziemlich tapfer. Ich fand's furchtbar!!! Wenn meine Mama und der TA nicht dagewesen wären hätte ich wahrscheinlich geheult.
    Aber jetzt zu den Fotos:



    Mona hat eine Katzenhöhle bekommen.


    Schmeckt's?


    Und mal wieder mit Spielzeug!


    I'm crazy!
    Liebe Grüße von Elisabeth und Mona

  • Mal wieder Bilder:


    Das Körbchen ist schon viiiel zu klein!



    Es sei denn, man macht sich ganz klein.



    Was ist denn da so interessant?



    Schneeeee


    Liebe grüße von Mona&Elisabeth

  • Zitat

    Süß :)
    Wie läufts sonst so mit der kleinen Mona?? ;)


    Ganz gut. Sie ist mittlerweile (fast) stubenrein, außer wir sind zu langsam. Draußen wird weiterhin alles gefressen, wir müssen nur aufpassen wegen den giftigen Pflanzen. Naja, und kläffen tut sie, wenn ihr was nicht passt!!!
    Ach, ich hätte noch ne Frage: Ist es normal, dass Welpen manchmal(1mal am Tag) solche Anfälle bekommt, bei denen sie wie gestörrt durchs Zimmer rast, dich wie blind anrennt...?? Das macht sie nämlich. Meine Mutter meint, dass ich einen aktiven Hund wollte und das gehöre dazu. Ich mach mir trotzdem Sorgen.
    LG Elisabeth

  • Das mit der Stubenreinheit hört sich doch schon gut an :D
    Mit dem fressen draußen, einfach dahinter bleiben und üben - also vor allem nein und aus! ;)


    Die wilden 5 Minuten meinst du wohl? Vollkommen normal :D Jamie war in denen unerträglich - ist durchs Haus gerannt, hat in Hände und Beine gezwickt ...
    Einfach ignorieren -
    Wenn's all zu schlimm wurde hab ich mich zu ihm an Boden gesetzt und ihn ruhig festgehalten (also nicht runter drücken, auf die Seike werfen oder so) oder bin mit ihm in die Küche (da ist er immer zur Ruhe gekommen).
    Extrem war das nur bis er ca. 16 Wochen alt war, dann hat sich das ziemlich gelegt - klar is er trotzdem hin und wieder mal durchs Haus gerannt aber er war eben nicht mehr so aufgedreht ;)

  • Zitat

    Mit dem fressen draußen, einfach dahinter bleiben und üben - also vor allem nein und aus! ;)


    Machen wir, aber das muss jetzt dann wirklich aufhören. Mona hat gestern eine (giftige) Rosskastanie gefressen und sich seitdem zwei mal übergeben. Außerdem hat sie Durchfall. Ansonsten nimmt sie das fast gar nicht mit, sie ist genauso aufgedreht wie immer. Wir haben jetzt immer die Terassentür offen, sodass sie rein und raus kann. Aber sie ist angehängt(3 Leinen aneinandergeknotet, da noch keine Schleppleine) und kann somit keine Giftpflanzen fressen. Sonst sind wir immer zu langsam, weil sie mit ihrem Durchfall immer ganz schnell raus muss. Sie hat mir heute schon in mein Zimmer auf den Teppichboden gemacht :kotz2: . Aber egal, wie oft sie mir da noch drauf macht:
    Ich habe meine kleine Mona lieb!!!!!
    LG Elisabeth

  • Hallo,
    das Wochenende war sooo aufregend!!
    Elisabeth-Mama hat mir ja schon so viel von ihren Nachbarshundefreund Rusty erzählt. Rusty und ich haben uns ja schon am Freitag flüchtig kennengelernt, aber am Samstag sind Elisabeth und ihre Freundin mir mir spazieren gegangen und wir haben kurzerhand Rusty mitgenommen. Anfangs war ich im ziemlich egal, ich muss ihn wohl etwas genervt haben mit meiner Neugierde. Aber später als wir seinen Freund getroffen haben und ich Anst hatte, hat er mich verteidigt. Da war Mama ziemlich stolz auf ihn, weil sie solche Angst hatte, wir würden uns nicht vertragen. Als wir nach über einer Stunde (!) heimkamen war ich total ko. Mami hat mit ihrer Freundin Ankunft-Leckerlis gebacken, weil ich ja eigentlich am Samstag gekommen wäre. Und als ich dann aufgewacht bin, durfte ich probieren...lecker :D .
    Am Sonntag durfte ich dann das erste Mal ohne Leine in den Garten! Als der Ball rausgerollt ist, bin ich drin geblieben! Bei den ersten zwei Menschen auch(Mami war ziemlich begeistert, weil ich brav in meiner "Vorstehhaltung"geblieben bin und nicht wie sonst sofor zu jedem gerannt bin). Bei der 3. Person bin ich dann doch abgehaut, aber die haben mich gekriegt. Seitdem sind sie noch vorsichtiger, leider :fear: .
    LG Mona mit Elisabeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!