Bin ich zu jung um einen Hund zu erziehen?

• Zitat

Hallo :)
    was soll es denn überhaupt für einer werden und woher holst Du ihn?jen

Hab ich alles zwar schon mal so ähnlich geschrieben, aber du kriegst jetzt die genauesten Informationen, weil wir die Welpen gestern wieder besucht haben,
    Die Mutter ist eine reinrassige Balkan(ähnlich wie Münsterländer) und wurde aus einer Tötungsstation in Bosnien befreit. Der Vater ist demnach unbekannt. Die Welpen kamen in Deutschland am 15.12.2012 auf die Welt(3Weibchen und 2Männchen)und sind unendlich süß. Gestern hätte ich mir einen aussuchen dürfen, damit die Besitzer die anderen vermitteln kann, aber ich konnte mich nicht entscheiden und jetzt warten wir bis sie für welche einen Besitzer gefunden hat, dann ist die Entscheidung nicht mehr so schwer. Am 9.3. (12Wochen sind dann um)dürfen sie dann zu ihren neuen Besitzern.
    LG Elisabeth(Papaya77)

• Zitat

Hab ich alles zwar schon mal so ähnlich geschrieben, aber du kriegst jetzt die genauesten Informationen, weil wir die Welpen gestern wieder besucht haben,
    Die Mutter ist eine reinrassige Balkan(ähnlich wie Münsterländer) und wurde aus einer Tötungsstation in Bosnien befreit. Der Vater ist demnach unbekannt. Die Welpen kamen in Deutschland am 15.12.2012 auf die Welt(3Weibchen und 2Männchen)und sind unendlich süß. Gestern hätte ich mir einen aussuchen dürfen, damit die Besitzer die anderen vermitteln kann, aber ich konnte mich nicht entscheiden und jetzt warten wir bis sie für welche einen Besitzer gefunden hat, dann ist die Entscheidung nicht mehr so schwer. Am 9.3. (12Wochen sind dann um)dürfen sie dann zu ihren neuen Besitzern.
    LG Elisabeth(Papaya77)

Oh, das mit der Rasse Balkan muss ich verbessern. Die Besitzerin und ich haben uns missverstanden(sie hat von einer anderen geredet)...kann ja bei ihren momentanen 10 Hunden leicht passieren. Die Rasse der Mutter (ähnlich Münsterländer)beginnt auch mit B, aber ich weiß es nicht mehr und mir kommt es nicht auf die Rasse, sondern auf die Persönlichkeit an. LG Elisabeth(Papaya77)

• Zitat

Oh wie süß! Da freue ich mich mit dir!

Mach ganz viele Bilder und lad sie hier hoch, wenn du das nächste mal dort bist.

Ich stell die Bilder hoch, wenn ich einen bestimmten habe. Sonst sind hier bloß lauter Bilder von verschiedenen Welpen, die mir nicht alle gehören. Der Welpe den ich als Avatar-Bild habe ist auch nicht sicher meiner, aber ich wollte euch allen wenigstens eines der Geschwister zeigen. LG Elisabeth(Papaya77)

• Huhu,

ich finde du machst dir genug Gedanken und es sollte dem ganzen nichts im Weg stehen, einzig möchte ich noch anmerken, das du dir mit so einem Mischling eventuell einen extremen jäger ins Haus holst. Ich mag das nicht schlecht reden, meine Hündin hat auch extremen Jagdtrieb entwickelt und ich war damals so alt wie du und inzwischen ist es ein toller Hund, der auch ohne Leine laufen kann. Aber! Das ganze hat 4 Jahre gedauert, da war nichts mit entspannt durch den Park schlendern und mit Freunden dabei Eis essen.

Meine Hündin war da aber auch vielleicht etwas extrem.......aber stell dich einfach drauf ein, das ohne Leine laufen vielleicht ein zwei Jahre nicht unbedingt drinnen ist.

Ich wünsche dir aber ganz viel spaß mit der kleinen, die dann bei euch einziehen wird. :)

• Zitat

Die Rasse der Mutter (ähnlich Münsterländer)beginnt auch mit B, aber ich weiß es nicht mehr und mir kommt es nicht auf die Rasse, sondern auf die Persönlichkeit an. LG Elisabeth(Papaya77)

Aber die Rasse ist sehr wichtig, da sie auch Einfluss auf die Persönlichkeit (bzw. auf den Charakter) hat.
    Weißt du, das Münsterländer ein Jagdhund ist? Und es dementsprechend sein kann, das deine kleine auch Jagdtrieb bekommt?

• Zitat

Aber die Rasse ist sehr wichtig, da sie auch Einfluss auf die Persönlichkeit (bzw. auf den Charakter) hat.
    Weißt du, das Münsterländer ein Jagdhund ist? Und es dementsprechend sein kann, das deine kleine auch Jagdtrieb bekommt?

Ja, weiß ich. Natürlich war es mir wichtig, ungefähr zu wissen, wie der Hund wird, und welche Rassen darin stecken, aber ich habe es dann wieder vergessen, nachdem ich wusste, dass es nichts für mich total Ungeeignetes war.Glaubst du bzw. glaubt ihr es geht besser, wenn die Kleinen von klein auf an andere Tiere gewöhnt sind? Mit Katzen wachsen sie eh auf, weil die Besitzerin welche hat. LG Elisabeth(Papaya77)

• Bezüglich Welpenerziehung, etc. kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe immer nur erwachsene Tiere geholt, Welpen habe ich mir nie zugetraut :)
    Für Jagdhunde(mixe) ist aber eine gute Impulskontrolle wichtig, gute Bindung sowieso und auch sonst sollte der Rückruf frühzeitig geübt und gefestigt werden. Ab wann man das bei einem Welpen machen kann, weiß ich aber nicht, wie gesagt, ich habe immer nur Hunde die älter als 1 Jahr waren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!