Bin ich zu jung um einen Hund zu erziehen?

• Zitat

Ja, weiß ich. Natürlich war es mir wichtig, ungefähr zu wissen, wie der Hund wird, und welche Rassen darin stecken, aber ich habe es dann wieder vergessen, nachdem ich wusste, dass es nichts für mich total Ungeeignetes war.Glaubst du bzw. glaubt ihr es geht besser, wenn die Kleinen von klein auf an andere Tiere gewöhnt sind? Mit Katzen wachsen sie eh auf, weil die Besitzerin welche hat. LG Elisabeth(Papaya77)

Ich will dir die Kleine ja nicht madig machen, im Gegenteil, ich freue mich für euch beide, aber ich habe mich gerade eben beim Lesen gefragt:
    Dir wurde die Hunderasse der Mutter genannt, du wusstest sofort, die ist nicht ungeeignet - aber hast den Namen vergessen? :???: Dann muss es ja eine eher unbekanntere sein? Bretone vielleicht?

Hinzu kommt: Vater unbekannt. Wer weiß, was da letztlich drin steckt in dem Wuff. Ziemliches Ü-Ei, würde ich sagen. ;) Aber dagegen ist auch nichts zu sagen, sofern man sich dessen bewusst ist, dass da alles mögliche rauskommen kann - enormer Jagdtrieb, Schutztrieb, etc.

• Zitat

Ich will dir die Kleine ja nicht madig machen, im Gegenteil, ich freue mich für euch beide, aber ich habe mich gerade eben beim Lesen gefragt:
    Dir wurde die Hunderasse der Mutter genannt, du wusstest sofort, die ist nicht ungeeignet - aber hast den Namen vergessen? :???: Dann muss es ja eine eher unbekanntere sein? Bretone vielleicht?

Hinzu kommt: Vater unbekannt. Wer weiß, was da letztlich drin steckt in dem Wuff. Ziemliches Ü-Ei, würde ich sagen. ;) Aber dagegen ist auch nichts zu sagen, sofern man sich dessen bewusst ist, dass da alles mögliche rauskommen kann - enormer Jagdtrieb, Schutztrieb, etc.

Nicht ganz so ;) . Ich musste erst googlen...Bretone war es nicht. Normalerweise bin ich nicht so schlecht im Namen-Merken. Ich weiß nicht, wie ich das vergessen konnte, aber sämtliche Inhaltsstoffe und Nährwerte verschiedener Hundefutter-Sorten und Marken im Kopf habe. LG Elisabeth

• Zitat

Ist doch Bretone?

..vom Handy getippt

Ja, hab ich mir auch gedacht... ich habe gerade nochmal nachgefragt: Es ist ein Bretone.
    Ich dachte, die Besitzerin hätte letztes Mal etwas anderes gesagt. Aber Bretone stimmt! LG Elisabeth(Papaya77)

• Das Bild ist zwar klein aber ich würde schon auch sagen das es ein Breton ist.
    Das sind sehr schöne Tiere und ausgezeichnete Jagdhunde/ Fährtenhunde - da wird eine menge Arbeit bezüglich Antijagdtraining auf dich zu kommen... evtl. nicht der Ideale Anfängerhund bzw. Du könntest es dir auch leichter machen mit einer anderen Rasse aber das ist und bleibt deine Entscheidung und die deiner Familie.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass mit deinem neuen treuen Begleiter...und immer schön her mit den Fotos! :D

Edit: ups zu spät gesehen :ops:

• Nurnoch kurz meine Meinung zur Eingangsfrage:

Wenn man wirklich dahinter steht ist 13 nicht zu jung. Ich habe mein erstes "eigenes" Pferd also in soweit möglich Eigenverantwortung mit 9, das zweite mit 12 und das dritte mit 14 bekommen. Zeitgleich mit 13 Jahren den ersten Hund sprich Welpen für den ich völlig alleine verantwortlich war.
    Ich habe immer dahinter gestanden und so war das nie ein Problem. Auch nicht mit zunehmendem Alter - denn seien wir mal ehrlich :hust: die größte Herausforderung ist nicht das Alter mit 13-14 sondern 14 plus wenns in Richtung erster Freund, mit Freunden weggehen und und und geht. DANN wird es erst "interessant".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!