Bin ich zu jung um einen Hund zu erziehen?

• Zitat

Sehr süss die kleine! :herzen1:
    Wann zieht sie denn bei euch ein? (Sorry, falls ich das überlesen habe :ops: )

Am 15.12.2012 wurde sie geboren. Das heißt, sie ist jetzt ca. 7,5 Wochen alt. Bekommen werde ich sie mit ca. 11-12 Wochen, also ca. zwischen 2.3. und 9.3.!! Ich freu mich schon wahnsinnig auf meine Mona(-Lisa).
    LG Elisabeth

• Zuckersüß, der kleine Fratz!

Ich mache mir auch wenig Sorgen um dein Alter.
    Seitdem ich 2 bin hab ich meine Goldie-Mix Lea, vor drei Jahren kam mein DK-Mix Lotte hinzu.
    Ich bin jetzt 17 und kümmere mich ziemlich oft um die Hündchen! Meine Eltern mach allerdings immer noch viel mehr als ich, sonst würde ich den schulischen Teil nicht so auf die Reihe bekommen.
    Mute dir nicht zu viel zu, lass dich ruhig öfter von deinen Eltern unterstützen!
    Bei deinem Bretone-Mischlings wirst du dich wohl ziemlich viel an der frischen Luft bewegen müssen- soweit ich weiß haben die einen ziemlichen Bewegungsdrang!

Viel Spaß auf jeden Fall in nächster Zeit.

P.S.: Mach ganz viele Fotos, solange dein Welpe noch so klein ist. Es macht unheimlich viel Spaß die immer wieder und wieder anzusehen!

• Zitat

Bei deinem Bretone-Mischlings wirst du dich wohl ziemlich viel an der frischen Luft bewegen müssen- soweit ich weiß haben die einen ziemlichen Bewegungsdrang!

Viel Spaß auf jeden Fall in nächster Zeit.

P.S.: Mach ganz viele Fotos, solange dein Welpe noch so klein ist. Es macht unheimlich viel Spaß die immer wieder und wieder anzusehen!

Dass ich viel raus muss, finde ich eigentlich ziemlich gut. Freiwillig allein spazieren gehen würde ich nämlich nicht, obwhl ich es, wenn ich es mache, immer supertoll finde. Aber wenn ich nicht muss, bin ich halt zu faul.
    Das mit den Fotos werde ich bestimmt machen, man kann nie genug haben!
    LG Elisabeth

• Zitat

Dass ich viel raus muss, finde ich eigentlich ziemlich gut.

aber nur wenn das Wetter gut ist!:D
    Aber durch den Regen muss man ja (leider) auch durch.

• Zitat

Dass ich viel raus muss, finde ich eigentlich ziemlich gut. Freiwillig allein spazieren gehen würde ich nämlich nicht, obwhl ich es, wenn ich es mache, immer supertoll finde. Aber wenn ich nicht muss, bin ich halt zu faul.
    Das mit den Fotos werde ich bestimmt machen, man kann nie genug haben!
    LG Elisabeth

TOLL ich hibbel mit dir! Geniess die Welpenzeit sie vergeht sooo schnell!
    Beim Thema Spaziergang da stimme ich dir voll und ganz zu der innere Schweinehund war bei mir früher auch immer stärker ... :roll:

• Zitat

aber nur wenn das Wetter gut ist!:D
    Aber durch den Regen muss man ja (leider) auch durch.

Das kann sein. Momentan, da es ja noch nicht "Pflicht" ist bei Regen raus zu gehen, finde ich es immer noch schön. Ich bin am Montag bei Regen übr 1,5Stunden mit meinem geliebten Nachbarshund durch den Matsch gewandert... und war danach der glücklichste Mensch der Welt. Ich habe auch ein paar Leute getroffen, die mich gefragt haben, ob ich bei diesem Wetter mit dem Hund raus müsse, ich habe geantwortet: Nein, ich darf und will.
    Aber wenn das dann kein "dürfen", sondern ein "müssen" ist... dann ist es auch kein Weltuntergang.
    LG Elisabeth

• Ich frage nun noch mal so genau nach, weil...ja nicht weil ich dich abbringen möchte, aber mich interessiert es.

Wie fändest du es den nun persönlich wenn der Hund die ersten drei Jahre an der Schleppleine wäre und eben nichts mit entspannt durch den Park gehen ist? Also wenn du ganz ehrlich zu dir selber bist, wie fändest du das? Oder der Hund einen starken Beutetrieb hat und einfach Ball werfen ab und zu eher nicht möglich ist?

Frag dich das doch einfach nochmal ganz in Ruhe, bzw. stell dich bitte einfach wirklich darauf ein, bei der Rasse einfach sehr wahrscheinlich.......Denn dann ist man einfach nicht enttäuscht wenn man sich dessen wirklich bewusst ist. Wenn es dennoch anders kommt, kann die Freude aber um so größer sein. :)

Ich glaube total das du mit dem Hund arbeiten würdest, aber sich vorzunehmen mit dem Hund zu arbeiten und dann mit blutenden und aufgeschürften Händen im Regen zu stehen, weil der Hund das Reh doch interessanter fand ....und nein das sind keine schauermärchen ich denke in der Situation waren die meisten schon. Ich hatte/habe so ein exemplar und du glaubst nicht wie oft ich damals heulend und blutend zuhause angekommen bin.^^

• Zitat

Wie fändest du es den nun persönlich wenn der Hund die ersten drei Jahre an der Schleppleine wäre und eben nichts mit entspannt durch den Park gehen ist? Also wenn du ganz ehrlich zu dir selber bist, wie fändest du das? Oder der Hund einen starken Beutetrieb hat und einfach Ball werfen ab und zu eher nicht möglich ist?

Hm, ich würde mich natürlich nicht mehr so auf die Sapziergänge freuen und vermutlich verzeifelt sein, wenn ich sie nach stundenlangem Suchen auf einem Kaninchen oder einer Maus kauen fände. Aber es wäre meine geliebte Mona...mit all ihren Macken. Ziemlich sicher würde ich noch mal in die Hundeschule und es nochmal probieren.
    LG Elisabeth

• Natürlich ist es schwerer einen Hund zu erziehen wenn man noch jung ist. Schon allein weil man in die Schule muss, lernen und die Freunde wollen ja auch nicht vernachlässigt werden. Aber bei einem Erwachsenen ist es doch das gleiche.....Arbeit, Hausarbeit, Freunde/Familie. Und auch manch Erwachsener überlegt es sich 2x bevor er im Regen rausgeht. ;)
    Ich hoffe ganz doll das du genug Ehrgeiz, Verständnis, Geduld und Durchhaltevermögen hast um dir deinen Traum vom Traumhund zu erfüllen. Aber auch zugeben wenn du mal Hilfe brauchst. Nobody is perfect und immer alles allein wuppen geht nicht.
    GLG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!