Bin ich zu jung um einen Hund zu erziehen?

  • Zitat


    Hm, ich würde mich natürlich nicht mehr so auf die Sapziergänge freuen und vermutlich verzeifelt sein, wenn ich sie nach stundenlangem Suchen auf einem Kaninchen oder einer Maus kauen fände. Aber es wäre meine geliebte Mona...mit all ihren Macken. Ziemlich sicher würde ich noch mal in die Hundeschule und es nochmal probieren.
    LG Elisabeth


    Das ist doch eine gute Einstellung, einfach immer weiter Üben kann nie schaden. Meine läuft inzischen Frei ist gestern 6 geworden und ein toller Hund, aber auch sehr Arbeitsintensiv.


    Ich drücke dir aber einfach die Daumen, das es bei euch alles gut klappt und wünsche dir ganz viel Freude. :)


    Ich glaube ein Breton ist ja auch nicht ganz so gut, den kann man vielleicht etwas besser halten, wenn er mal in die Schleppleine rennt. :)
    Was ich dir aber noch als Tipp geben kann......wenn die kleine wirklich Jagdverhalten entwickelt, nimm sie am besten gleich an die Schleppleine bzw. beschäftige dich mit dem Thema doch einfach schon mal ein bisschen. Ich denke wenn ich mein jetziges Wissen heute hätte, dann wäre meine einfach ab dem 5 Monat an der Schlepp glaufen.......

  • Zitat


    Meine läuft inzischen Frei ist gestern 6 geworden und ein toller Hund, aber auch sehr Arbeitsintensiv.


    Deiner Lieben Alles Gute zum Geburtstag!!!
    LG Elisabeth

  • Zitat

    Danke :)


    und ich meine natürlich "nicht so groß" * auf oben deut*


    Ich habe fast vermutet, dass da etwas anderes stehen sollte ;) .
    Das passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber: hast du/habt ihr den Geburtstag gefeiert? Ich meine, eigentlich wissen zwar Hunde nicht, dass etwas besonderes ist, aber... es ist doch der Geburtstag des Lieblings.
    LG Elisabeth

  • Sehr süß deine Mona!
    Ein Bretone ist allerdings nicht ohne! (der Reim ist nicht beabsichtigt :lol: )
    Ich kenne eine, die auch eine Bretonen-Mix-Hündin hat. Eine bezaubernde, sehr intelligente, aber auch nicht einfache Hundedame.


    Auch ich würde dir Raten dich schon mal jetzt mit dem Schleppleinentraining auseinander zu setzen, denn diese wird euch eventuell eine Zeit lang Auf euren Spaziergängen begleiten :D
    Aber das schaffst du schon, du informierst dich gut und da ist klasse!
    Den perfekten Anfängerhund gibt's meiner Meinung nach sowieso nicht ;)


    Viel Spaß mit der Kleinen!!

  • Zitat


    Ich habe fast vermutet, dass da etwas anderes stehen sollte ;) .
    Das passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber: hast du/habt ihr den Geburtstag gefeiert? Ich meine, eigentlich wissen zwar Hunde nicht, dass etwas besonderes ist, aber... es ist doch der Geburtstag des Lieblings.
    LG Elisabeth


    Ne ehrlich gesagt nicht, ich hatte es sogar äh vergessen :ops:


    Aber das liegt wohl daran das mir sämtliche Geburstage total unwichtig sind.^^
    Früher habe ich ihr aber etwas ganz besonderes leckeres gekauft und einen besonderen Spaziergang gemacht :)

  • Hallo,
    ich bin’s Mona. Gestern bin ich bei Elisabeth eingezogen. Das kam etwas überraschend, weil wir ja dachten, ich würde bei meiner Familie bleiben bis ich 12 Wochen alt bin, aber der Tierarzt meinte, ich wäre alt genug und 8 Wochen seien ein gutes Alter zum umziehen. Ich bin ja heute 8 Wochen und 3 Tage alt :smile: . Ich war noch bevor wir die Autofahrt antraten mit Elisabeth und ihren Tanten, bei denen sie zu Besuch war, in einem Hundeladen und wir haben ganz tolle Sachen (Grundausstattung) gekauft :D . Bei meinem Körbchen waren sie sich nicht sicher, aber ich habe mich dann einfach reingelegt und somit entschieden. Am Anfang der Heimfahrt hatte ich ziemlich Heimweh und habe geweint, aber dann bin ich eingeschlafen und habe ganz brav durchgeschlafen. Daheim durfte ich erst einmal mein Revier markieren und dann haben sie ganz schnell alles Mögliche weggeräumt. Nicht einmal auf den Pflanzen darf ich essen (die behaupten, die seien giftig). Mein Körbchen kam dann schnell in das Wohnzimmer und ich habe mich brav reingelegt, auf einem Leckerli gekaut und mit meinem neuen Kuscheltier geschmust. Abends kam dann das Körbchen in das Zimmer von Elisabeth und da habe ich ruhig geschlafen. Nur zweimal mussten wir raus. Manchmal habe ich noch Heimweh, aber meistens geht es mir klasse. Ich habe werde umsorgt und mit mir wird viel gespielt und geschmust, aber wenn ich müde bin, darf ich schlafen. Manchmal gehen wir raus. Der Schnee ist toll und schmeckt auch so lecker, nur leider darf ich den nicht essen. Die meinen, dass die Unterkühlung die ich vor ein bis zwei Wochen hatte, daher kommt.
    Bitte entschuldigt, wenn ich mich inkorrekt ausgedrückt habe, aber mit 8 Wochen kann ich es nicht besser.
    Liebe Grüße!! Mona (und Elisabeth)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!