Wenn unsere Hunde reden könnten...
-
-
... würde ich gern mal wissen, was an Spuren draußen interessanter ist als superduper Käseleckerli
... interessiert es mich, wo sie gelebt hat, bevor sie zu uns kam und ob sie da schon so durchgeknallt und verschmust war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde eigentlich nur fragen, ob er glücklich ist und was ich verbessern könnte.
Bei letzterem würden dann wahrscheinlich viele Hunde antworten ,,Mehr von meiner Lieblingsleckerei immer zur Verfügung, fressen was ich will" oder ,,Mich immer in den tollen toten Tieren wälzen dürfen" oder ,,Endlich die leckeren Hasen jagen drüfen" und ähnliche Dinge.
-
...würde ich ihn fragen, was er erlebt hat, bevor er zu uns kam, wo er war, wie er gelebt hat, ob ihm irgendwas passiert ist
...warum er solche Angst vor Wasser hat
...ob er schmerzfrei ist so wie wir ihn jetzt behandeln (er hat HD, bekommt Traumeel/Zeel und Physio)
..und natürlich ob er glücklich ist, ob er sich bei uns wohl fühlt
..aber eigentlich bin ich froh, dass er nicht reden kann, denn da käm eh nur raus:
Käse, Käse, ich will aber die Wurst, gib mir Essen, ich hab Hunger, Hunger, sooooo Hunger, will Käse essen, ....
-
Zitat
Käse, Käse, ich will aber die Wurst, gib mir Essen, ich hab Hunger, Hunger, sooooo Hunger, will Käse essen, ....
Genau so!
-
ich würde Lotte gern mal fragen wie sie früher ,bevor sie mit 8Monaten ,bevor zu uns kam gelebt hat...
-
-
Zitat
Bei letzterem würden dann wahrscheinlich viele Hunde antworten ,,Mehr von meiner Lieblingsleckerei immer zur Verfügung, fressen was ich will"Glaube ich nicht, viele Hunde würden sagen, dass ihr Menschen uns für voll nehmt
und nicht glaubt, dass mich ausser fressen nichts an unserem Zusammenleben
interessiert.Ausserdem sprechen unsere Hunde ständig mit uns, man muß sich nur die Mühe machen
mal zuzuhören und nicht immer versuchen alles zu begründen. Manches ist einfach so,
weil es so ist. Wir haben auch Ängste ohne wirklichen Grund, warum soll es Tieren
anders gehen? Uns ist auch manches unangenehm und wir drücken uns möglichst vor
manchen Aufgaben, warum soll es Tieren anders gehen?
Hunde können Artengrenzen überbrücken und sich völlig auf uns einlassen, das sollten
wir auch versuchen. Für ein besseres Miteinander. -
Zitat
Glaube ich nicht, viele Hunde würden sagen, dass ihr Menschen uns für voll nehmt
und nicht glaubt, dass mich ausser fressen nichts an unserem Zusammenleben
interessiert.Ausserdem sprechen unsere Hunde ständig mit uns, man muß sich nur die Mühe machen
mal zuzuhören und nicht immer versuchen alles zu begründen. Manches ist einfach so,
weil es so ist. Wir haben auch Ängste ohne wirklichen Grund, warum soll es Tieren
anders gehen? Uns ist auch manches unangenehm und wir drücken uns möglichst vor
manchen Aufgaben, warum soll es Tieren anders gehen?
Hunde können Artengrenzen überbrücken und sich völlig auf uns einlassen, das sollten
wir auch versuchen. Für ein besseres Miteinander.
Das denke ich auch und ich weiß, dass ich noch viel lernen muss, um Jimmy wirklich richtig verstehen zu können. Aber es ist echt unglaublich, wie gut er einen deuten kann. Er kriegt tausendmal mehr mit als so ziemlich jeder Mensch und man kann nichts vor ihm verbergen.
-
Zitat
Ich würde eigentlich nur fragen, ob er glücklich ist und was ich verbessern könnte.
Das wäre auch meine (einzige) Frage!
-
ich würde gerne wissen, wie es ihnen geht und ob sie mir mal tipps geben können
von jimmy würde ich gerne wissen, was er als baby erlebt hat
und von tayra, ob ihre schwester tatsächlich ihre schwester ist und wo sie vor mir war
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!