Ein Zweithund für Kiruna! Gar nicht so einfach...
-
-
Guguseli
Seit Heute ist noch ein Hollandse Herder Welpe mit im Rennen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wooooooooooooooow ein Hollandse Herder, echt? *staun* wahnsinns Hunde. Bin also echt gespannt wie das ausgeht :) :)
-
Leben bei euch im Rudel auch Rüden?
Ich weiß das zur Zeit ein TWH Rüde ein neues Zuhause sucht, weil er sich mit den im Rudel vorhandenen Rüden nicht mehr versteht...Genauere Infos könnte ich dann noch einholen...Auch beim SWH gibt es durchaus offene Hunde, ich kenne selbst den ein oder anderen Halter, der seine Hunde Just for fun anspannt, unsere haben im Winter mehr als ihren Spaß, wenn wir sie vor den Schlitten spannen und sie dann unsere Kinder ziehen dürfen
-
Gugus DarkAngel
Ja, bei uns Im Rudel leben Rüden:
4/4 der Sibiren, beide Berner und 3/6 Alaskaner sind Rüden...
Daher kommt dieser TWH nicht in Frage...Für mich ist die Entscheidung eigentlich gefallen, wenn es einer wird, dann einer aus dem Skandinavian Hounds X TWH Wurf...
Hab mich da ein bisschen in eine schwarze Hündin verguckt...Aber die Tage lerne ich noch den SWH kennen, und er das Rudel...
Bin da aber momentan grad etwas "abgeneigt", da unser potenter Sibire den Kastra-Chip bekommen hat, da Kiruna wohl demnächst irgendwann evt. Läufig werden könnte...
Und da jetzt nochmals nen potenten Rüden dazu tun, wäre doch irgendwie dämlich...Nunja, wie auch immer... genauere Infos werden folgen
-
Ist das Thor?
Bzw. Er könnte es sein... Wenn ja, er sucht schon länger, wäre schön wenn er ein Zuhause findet :-/ -
-
Also ich hab auch ein Swh aber dieser als schlitten bzw zughund..
Wohl eher nicht :))) -
@ Alystin
Nein, es ist nicht Thor...
@ Wolfherz
Kirunchen ist halb TWH, halb SWH und (abgesehen von dem nicht ganz so stark wie bei Nordischen ausgeprägtem Desire-to-go) der geborene Schlittenhund.
Wobei noch zu sagen ist, dass sie einfacher zu händeln ist als unsere Nordischen (Kann von der Leine gelassen werden, ist Katzenverträglich, läuft schön an der Leine etc).
Sie steht ihnen in punkto Kraft in nichts nach, Ausdauermässig ist sie (Trainingsbedingt noch) nicht auf deren Level, aber das kommt noch.Und aus dem Grund zieh ich einen Wolfi einem Nordischen vor, auch für den Sport!
-
Achso ^^ und hast du dich schon entschieden????
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!