Welche Haftpflicht-Versicherung für Hunde
-
-
Hi,
ich hab ein Schreiben von der Stadt H. bekommen worin mir ein Ultimatum gesetzt wurde , zwecks HF-Versicherung. Gibt es einen der ''billig'' ist , mein Hund wird höchstwahrscheinlich nie in einem Schadenfall geraten, weil er halt nett ist .
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Haftpflicht-Versicherung für Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat ja mit nett leider nichts zu tun.
Er braucht ja nur über die Strasse zu rennen und einen Unfall -im Bestenfall zu Blechschaden -zu verursachen...Ich hab über die Vergleichsportale im Internet den günstigsten rausgesucht.
Man gibt die Rasse und das Alter des Tieres an und gut ist.
Geht ohne Probleme. Hab dann auch gleich online den Antrag gestellt.
2 Tage später waren die Papiere da und alles war unter Dach und Fach.Bin jetzt bei der H*anse M*rkur.
Bezahle um die 50 EUR im Jahr.
Weiß den Betrag grad nicht genau. -
Einfach Versicherungsvergleich machen.Sind bei der Haftpflichtkasse Darmstadt. Glaube 125 Euro Selbstbeteiligung und dafür dann 30 Euro im Jahr nur Gebühr.
Ohne Selbstbeteiligung 50 oder so.
-
Ach ja stimmt. Das mit der Selbstbeteiligung hatte ich vergessen zu erwähnen.
Das hätte bei mir nur ca. 10 EUR im Jahr weniger ausgemacht.
Ich wollte dann auch ohne SB, da ich naiverweise darauf baue, dass wenn ich die Versicherung mal in Anspruch nehmen muss, es um kleinere Sachschäden geht.
Dann würde ich mich ärgern, noch 125 EUR selbst zahlen zu müssen.Was bei mir aber mit drin ist, ist der ungewollte Deckakt.
Hab nen unkastrierten Rüden.
Wenn die zur Hündin ausbüchsen, kannste womöglich nichts mehr machen.
Da können ganz schöne Kosten zusammen kommen, wenns um die Welpenversorgung geht.Ebenfalls mit abgedeckt sind Schädensfälle in Obhut Dritter - oder so ähnlich.
Das heißt, wenn der Hund (war er als Welpe öfter mal) bei meiner Mutter wäre und dort passiert etwas.
Da die an einer Hauptstraße wohnt, fand ich das wichtig.Ob jetzt bei anderen Versicherung der Deckackt und die Obhut Sache automatisch mit drin ist, weiß ich nicht...
-
Vielleicht nicht unwichtig zu erwähnen:
Es gibt einige Versicherungen, die "Leinenpflicht" haben, d. h. nicht für Schäden aufkommen, die der Hund offline verursacht.
-
-
Ich denke sooo viele Auswahlmöglichkeiten wirs Du nicht haben, wenn es der Hund um den es geht der auf Deinem Avatar zu sehen ist. Viele Hapftpflichtversicherungen schließen meines Wissens SoKas aus. Hier mal ein Link dazu: http://www.bullterrier-informa…er-einen-bullterrier.html
-
Frage ist ja, ob billig immer gut ist.
Wichtig wäre die Frage der Selbstbeteiligung, höchstbetrag und vor allem, was die alles abdecken.
Denn auch wenn 10 Jahre nix passiert, einmal kann reichen, um dich finanziell zu ruinieren.
gesendet vom Handy, daher nur in Kurzfassung
-
Zitat
Ich denke sooo viele Auswahlmöglichkeiten wirs Du nicht haben, wenn es der Hund um den es geht der auf Deinem Avatar zu sehen ist. Viele Hapftpflichtversicherungen schließen meines Wissens SoKas aus. Hier mal ein Link dazu: http://www.bullterrier-informa…er-einen-bullterrier.html
Es ist ein Mini Bulli
Aber sind Versicherung nicht Pflicht für Hunde?
-
Zitat
Es ist ein Mini Bulli
Aber sind Versicherung nicht Pflicht für Hunde?
Je nach Bundesland gibts da RegelungenIn NRW hast du ja auch nur Pflicht für 20/40 Hunde
gesendet vom Handy, daher nur in Kurzfassung
-
Wir sind zwar nicht von der Stadt dazu verdonnert, aber einfach um auf Nummer sicher zu gehen, wollen wir eine Haftpflichtversicherung für unseren "Kleinen" abschließen.
Hier sind mal die Eckdaten der Versicherung.
Versicherungssumme: 3Mio €
Selbstbeteiligung: keine
Mietsachschäden: 100.000€
Welpen mitversichert: ja
Auslandsaufenthalt: 36 Monate
Hüten durch 3. Personen: ja
ungewollter Deckakt mit versichert: ja
Leinenzwang: neinJahresbeitrag 55,96€
Versicherer Hanse MerkurGibt es noch irgendwas zu beachten, was vielleicht drin sein sollte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!