Rücksichtslose Hundehalter und Sachkenntnisse = Null

• Hallo zusammen,
    so langsam aber sicher fällt mir zu so manchen asozialen Hundehaltern - oder besser schon Gesocks - da draußen echt nichts mehr ein!

Mir ist es mittlerweile ein Graus zu sehen was für "Menschen" überall rumrennen und Hunde unter ihre Fittiche haben dürfen... man fragt sich doch tatsächlich WO leben wir, dass jeder Schwachsinnige einen Hund halten darf.

Es ist schon ziemlich lange ein Thema und immer wieder trifft man trotzdem Menschen die ihre Hunde nicht kontrollieren können oder wollen und diese trotzdem frei laufen lassen.

Hundehalter, die Hunde mit sich führen welche weder hören noch teils in einer Gewichtsklasse spielen wo der Halter überhaupt etwas zu sagen hätte, weil der Hund eine Größenordnung erreicht hat die jegliches Eingreifen eines Menschen (bei nicht erzogenen Hunden!!!) scheitern lässt... Halter die einfach nur Rücksichtslos durch die Gegend latschen und selbst auf Bitten hin nicht aktiv werden und ihre Tölen abrufen und festmachen.

Eine simple und wie ich finde wohl sehr berechtigte Grundlage der Hundehaltung sollte sein, dass JEDER Hundehalter seinen Hund NIEMALS zu fremden Hunden laufen lässt. In der heutigen Zeit kann ich noch viel weniger nachvollziehen, dass es gerade die Hundehalter sind die es provozieren, dass das Ansehen in der Öffentlichkeit von einem Hundehalter in der Gesellschaft (teils leider sogar schon zu Recht!) schlecht bis ungewollt ist.

Es braucht meiner Meinung nach keine Rasselisten, denn die Hunde sind "nur" das Werkzaug solcher unfähigen Menschen. Es kann nicht sein, dass es immer noch Hundehalter gibt die weder Ahnung von dem Wesen Hund ansich haben noch in der Lage sind ihre schön auswändig gelernten Sprüche einmal zu überdenken. "Der tut nix..." oder auch "meiner ist suuuper sozialisiert..." bla bla bla....

Liebe Mithundehalter da draußen, ich weiß nicht wieso ihr - die ihr rücksichtslos seid und kein bisschen Verstand unter beweis stellt - nicht schon mit einem Hundehalteverbot konfrontiert wurdet und auf Lebzeit keine Hunde mehr halten dürft.

Denn wem es scheiß egal ist, dass es andere Menschen und Hunde auf der Welt gibt die u. a. keinen ungewollten Kontakt zu euch und euren Hunden haben wollen, ihr denen aber diesen Kontak gänzlich aufdrängen möchtet und es euch einfach nicht interessiert, wenn andere Hunde sogar angeleint daher kommen (zur erklärung: dies kann tatsächlich Gründe haben! Denn es gibt unverträgliche Hunde die ggf. Lernen, es gibt alte oder auch verletzte Hunde bzw. kranke Vierbeiner und es gibt Hunde die - ja ich weiß ihr könnt es nicht glauben - KEINEN KONTAKT schlicht weg wollen!), dann gehört euch kein Hund in die Obhut gegeben.

Mir begegnen immer wieder Halter, die ihre Hunde nicht abrufen wollen selbst auf Bitten hin nicht. Hundehalter die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen... Ich weiß nicht wieso diese Leute das machen aber es ist unmöglich und wirft einfach ein schlechtes Licht für alle anderen Hundehalter da draußen (ja es gibt tatsächlich noch Hundehalter die klar im Kopf sind!!!).

Weg mit Rasselisten und unmöglichen Sachkundenachweisen (die sind höchstens für lustige Abende gut!) und her mit einen Nachweis der Fähigkeit sich unter Menschen und Tieren bewegen zu können! Denn wer dies nicht kann dem gehört auch kein Hund - egal was für einer - in die Hände gegeben.

In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit und nette, zuvorkommende und mit Hirn gesegnete Hundehalter auf den Wegen.

• Zitat

Eine simple und wie ich finde wohl sehr berechtigte Grundlage der Hundehaltung sollte sein, dass JEDER Hundehalter seinen Hund NIEMALS zu fremden Hunden laufen lässt.

Ergänze angeleint oder im Fuß befindlich und ich stimme zu.

• Ich bin ein ziemlich rücksichtsvoller Hundehalter, dennoch, ich halte keinen roboter und daher hasse ich menschen die total ausflippen wenn mein hund doch mal meint gegen das verbot anzugehen. Wenn er dafür kassiert, so ist dies meine schuld, ganz klar, aber ausrasten..... :???:

• Dies ist das gefühlte 1.000.000.000 eröffnete Posting zu diesem Thema... :muede:

Suchfunktion hilft - und in den bestehenden Themen kann man sich dann auch auskotzen ...

• @TS: Ich habe mir den Eingangspost durchgelesen und kann nur mein tiefstes Mitleid ausdrücken!
    Als kleiner Denkanstoß: Die Wahrscheinlichkeit, daß ALLE anderen HH asoziales Gesocks sind und nur man selbst sich vernüftig und rücksichtsvoll verhält, ist relativ gering!

• Zitat

Hallo zusammen,

Eine simple und wie ich finde wohl sehr berechtigte Grundlage der Hundehaltung sollte sein, dass JEDER Hundehalter seinen Hund NIEMALS zu fremden Hunden laufen lässt. In der heutigen Zeit kann ich noch viel weniger nachvollziehen, dass es gerade die Hundehalter sind die es provozieren, dass das Ansehen in der Öffentlichkeit von einem Hundehalter in der Gesellschaft (teils leider sogar schon zu Recht!) schlecht bis ungewollt ist.

:gut:

Vielleicht etwas arg "aggro" ausgedrückt das Eingangsposting, aber ich kann es mehr als gut nachvollziehen.

Es gibt sie noch, die rücksichtvollen Hundehalter, doch auch hier wird die Zahl leider immer geringer :( : nicht alle, aber viele Hundehalter machen sich leider NULL Gedanken darüber, dass eben nicht jeder möchte, das der Hund "Mal hallo sagt"

Und wer schon über Wochen einen Hund in einer Gesundungsphase hatte, in der der eigene Hund schlecht zuwege ist, und mehr als einmal von diesen "Tut Nixen" ohne das eigene Einschreiten in Grund un Boden gerannt worden wäre, der kann das Posting der TE auch verstehen ;)

• Zitat

Dies ist das gefühlte 1.000.000.000 eröffnete Posting zu diesem Thema... :muede:

Suchfunktion hilft - und in den bestehenden Themen kann man sich dann auch auskotzen ...

Seh ich auch so.
    Muß an Weihnachts-Langeweile liegen. :D

• Zitat

@TS: Ich habe mir den Eingangspost durchgelesen und kann nur mein tiefstes Mitleid ausdrücken!
    Als kleiner Denkanstoß: Die Wahrscheinlichkeit, daß ALLE anderen HH asoziales Gesocks sind und nur man selbst sich vernüftig und rücksichtsvoll verhält, ist relativ gering!

Beneidenswert (oder auch nicht ...), dass der TS offensichtlich von sich selbst glaubt perfekt zu sein :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!