Rücksichtslose Hundehalter und Sachkenntnisse = Null

• @ die, die meinen Tread nicht vollständig gelesen haben oder ihn schlicht weg nicht verstehen möchten:

Es geht hier um rücksichtslose Hundehalter. Weder darum das ich behauptet habe "perfekt" zu sein (keine Ahnung wo ihr das gelesen habt) noch das ich sage alle Hundehalter sind Verrückte. Also bitte erst lesen dann antworten. :mute:

Wer von sich behauptet dies trifft auf niemanden da draussen zu, der soll doch glücklich sein das er/ sie an einem Ort lebt wo sowas nicht existiert.

Und ja, es gibt ganz viele Halter die bei Verstand sind.

Es geht hier eben ausschließlich um die beschriebene Thematik... und da ihr ja alle fleissig antwortet kann ich davon ausgehen das die Weihnachtslangeweile wohl übergeschwappt ist zu euch. :gut:

Aber das ist eben wie bei den rücksichtslosen Haltern auch, man sagt etwas und die die sich angesprochen fühlen sehen sich gleich auf den Schlipps getreten.

Na ja, was soll's.

• Zitat

@TS: Ich habe mir den Eingangspost durchgelesen und kann nur mein tiefstes Mitleid ausdrücken!
    Als kleiner Denkanstoß: Die Wahrscheinlichkeit, daß ALLE anderen HH asoziales Gesocks sind und nur man selbst sich vernüftig und rücksichtsvoll verhält, ist relativ gering!

:gut: :lol:

• @ greyhound:
    Du solltest an deiner inneren Gelassenheit arbeiten, denn du wirst die anderen ( hirnlosen) HH nicht ändern , auch durch deine Beschimpfungen nicht...

• Ich glaube, wenn ich einen wirklich Aggressiven, absolut nicht sozialtauglichen Hund hätte, und regelmässig mit denselben Leuten immer wieder dasselbe passiert, würde ich evtl mal das Gespräch suchen.

Da mein Hund das oben genannte zum Glück nicht ist, Leine ich sie wenn es Möglich ist einfach immer gleich ab wenn ich sehe da kommt jemand hallo sagen, mit einem schnellen "Go" zu Fina für die richtige Verknüpfung. Auch so kann man sowas in ein Training integrieren :D Mir ist Fina Anfangs 2x ab zu nem Hund hin. Ich habe mich sehr entschuldigt, und gesagt, dass ich weiss wie nervig es ist und es mir wirklich leit täte... Ärger hab ich nicht bekommen, im Gegenteil... So hat man sich wenigstens kennengelernt ^^

Humor macht das Leben leichter :)

Nobody is Perfect und es wird immer Gründe geben, warum ein Hund etwas zum 1. ferflixten Mal macht :rollsmile:

• @ Greyhound

Du musst wirklich schon arg viel Schlimmes erlebt haben :( : , denn dein Eingangspost vermittelt fast schon Hass gegenüber den HH da "draußen"..
    Kannst du bei einem Spaziergang mit Hundebegnung überhaupt nicht entspannen, das ist schade :muede:

Natürlich passieren immer mal wieder Dinge beim Gassi, die einen dazu veranlassen, den Kopf zu schütteln, aber das ist ja ganz bestimmt nicht ausschließlich so.

Und dass ein Hund etwas "Niemals" tun sollte, das bleibt sicherlich ein Wunschdenken.
    Wir reden ( schreiben) hier sicherlich über Hunde, und die sind glücklicherweise noch nicht automatisiert =) , von daher zum Glück auch nicht unfehlbar!

Würde ich mir alles so dermaßen zu Herzen nehmen, ich hätte wohl keinen Hund...

Einfach einmal tief durchschnaufen, und alles sieht bedeutend entspannter aus :smile:

LG Britta

• Och Woonis Beitrag finde ich sehr sympathisch :smile:

Ist doch auch vollkommen okay, dass für dieses Thema wieder ein neuer Thread gestartet wird...wen es stört, der braucht doch nicht mitschreiben, oder?

Also....ich lebe ja nach dem Motto: "Sag niemals nie." ....ist ein wenig utopisch zu sagen: Der Hund läuft NIEMALS weg, hört IMMER etc pp.....man braucht ja nur mal einen schlechten Tag zu haben und zackbumm nicht aufgepasst, kann der bravste Hund mal weghopsen.

Außerdem bekommt man dort draußen ja auch immer nur eine Momentaufnahme von anderen HH und ihren Hunden...aus solch einer Situation zu schließen, dass der/die HH rücksichtslos, asozial, ahnungslos ist...nah, das ist ein wenig übertrieben. Ich habe das Gefühl die TS ist halt schon sehr frustriert.

Wir haben alle sicherlich etliche Situationen gehabt, wo wir dachten: "öööööööörks"..bezogen auf einen anderen Hund, Mensch oder noch schlimmer Mensch und Hund...aber herrje...Shit happens. So lange keiner zu Schaden kommt und man eine Lösung findet, ist doch alles halb so wild.

Ärgerlich bis schade (je nachdem in welcher Phase meines Zyklusses ich gerade bin...oh mein Gott...habe ich das eben tatsächlich geschrieben?! Ja...lösche ich das? Nein! :D ) finde ich es, wenn nicht auf die Bitten des anderen HH eingegangen wird...einfache Regeln:

1) Ein Hund an der Leine = anderer Hund hat nicht an den anderen ranzugehen
    2) Wenn das Gegenüber keinen Hundekontakt möchte, dann sollte das respektiert werden
    3) Sollte doch mal was schief gehen: sich entschuldigen statt zu rechtfertigen, freundlich sein und versprechen, dass man beim nächsten mal besser aufpasst

Ich hoffe, du hast dir jetzt mal ordentlich Luft verschaffen können, liebe TS, denn ein neues Jahr steht vor der Tür :)

Gab es einen Anlass, dass du jetzt ein wenig "not amused" warst? Oder hat sich das alles so bei dir angestaut, dass es jetzt einfach raus musste?

• Es scheint mir, als sollte es - außer hier, wo wir wohnen - ausschließlich Hundehalter geben, die entweder in die Schublade

"Wir sind voll rücksichtslos und mein Hund darf jeden überrennen den er will."

oder

"ich gehe mit meinem Hund raus, aber er darf keinen anderen Hund angucken und ihn darf auch niemand angucken"

gibt... :???:

Überspitzt ausgedrückt.

Gibt es keinen Typ in der Mitte?

• Ich fühle mich als Hundehalter in der Mitte.
    Ich versuche mich immer an diese einfache Regel zu halten (Mir kommt ein angeleinter Hund entgegen -> ich leine meine an, im Zweifelsfall auch), aber auch mir sind schon mal meine Hunde "abgegangen" und ich hab mich entschuldigt und gut wars. Ebenso kamen schon viele Hunde von anderen Hundehaltern auf meine zugestürmt und ich hab mir nur gedacht und auch gesagt "Ach was.. kein Problem.. kann jedem mal passieren".

Lese so oft solche Beiträge und habe auch irgendwie das selbe Gefühl gehabt wie du beschreibst und wie ich es aber irgendwie gar nicht nachvollziehen kann.

Bei mir hat aber auch noch nie jemand patzig reagiert, egal ob ich die Schuldige war, oder der Gegenüber...
    wie man's in Wald ruft...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!