Rücksichtslose Hundehalter und Sachkenntnisse = Null
-
-
Solange Luna alleine mit nem ganz Kleinen spielt und rennt, brauch ich mir keine Gedanken zu machen, sie ist unfassbar vorsichtig. Neulich kam sie um ein Gebüsch geschossen - ich meine wirklich "geschossen", sie hatte gerade mal wieder ihre 5 Minuten - und da stand plötzlich ihr Yorkie-Freund. Sie hat super reagiert, ist drüber gesprungen, als hätten die zwei das einstudiert. Kommen aber andere Hunde dazu, merk ich schon, dass sie da irgendwie besonders begabt ist. Und das obwohl sie jeden Tag gegen irgendwelche Gegenstände kracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rücksichtslose Hundehalter und Sachkenntnisse = Null* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie ich hier lese gibt es ja doch ganz tolle Großhundbesitzer . Sagt könnt ihr nicht in meine nähe ziehen, dort wohnen zu viele ..... ( ich möchte öffentlich nicht solche Worte in den Mund nehmen.
Heute z.B. wieder was ganz tolles.
Ich bin mit meinem Zweihen unterwegs am Main. online da sie sonst reinspringen würden, hieße Mops ersoffen und Terrier Lungenentzündung, also lieber nicht.
Schon von Weitem sehe ich einen Kangal, aber schön bei Fuß. Toll denk ich, entlich jemand mit Gehirn.
Wir kommen in reichweite und was macht die HH? Schickt ihren Riesen Koloss los auf meine beiden 9 KG Zwerge.
Mein Mops überhaupt nicht begeisert macht riesen radau und hätte dem Kerl am liebsten ein paar ohrringe verpasst.
Also zerre ich meine hinter mich ( Und glaubt mir bei 2 9 KG irren ist das gar nicht so einfach wie es sich anhört).
Und rufe sie soll bitte ihren Hund weg holen. Antwort : Stell dich mal nicht so an die machen das schon unter sich aus!
HALLO gehts noch? Ein Kangal ( Was bitte wiegt so ein Kalb, er war riesig ) gegen einen Mops und gegen einen Terrier.So was find ich absolut unverantwortlich
-
Ich hab teilweise das Gefühl das alle anständigen Klein- und Großhundebesitzer hier bei uns wohnen.
So Beißvorfälle und Angriffsvorfälle gibts vielleicht 1x im Jahr hier... -
Zitat
Ich hab teilweise das Gefühl das alle anständigen Klein- und Großhundebesitzer hier bei uns wohnen.
So Beißvorfälle und Angriffsvorfälle gibts vielleicht 1x im Jahr hier...Brizo das denke ich auch gerade
Hein geht tagsüber in die Huta dort ist vom Chi, bs zur Dogge alles vertreten, Kleine und Große werden nicht getrennt. Das man trotzdem vorischtig sein muss bei den Kleinen stelle ich nicht in Frage.
Ich selbst liebäugel gerade ....jetzt nicht lachen... mit einer Dackeldame als Zweithund
Das nicht jeder Hundekontakt möchte, unabhängig von "Groß" oder "Klein" verstehe ich auch, aber muss denn wirklich immer so ein riesen Drama daraus gemacht werden wenn mal ein Hund angehüpft kommt?
Ist es denen die hier so schimpfen noch nie passiert, dass eure Hunde mal auf Ihren Ohren saßen?
Warum sind alle Halter derern Hunde auch mal Blödsinn machen sofort asozial und haben keine Sachkunde???Manachmal frag ich mich wer hier schreibt, denn bei den ganzen eher halbwegs erzogenen Hunden da draußen gibt es hier scheinbar fast nur die Elite der Hundehalter.
Die Hunde:
gehen alle immer brav bei Fuß
würden niemals zu einem anderen Hund laufen
sind immer an der Leine aber haben trotzdem immer genug bewegung
sind perfekt ernährt
würden nieeeemals jagen oder einen anderen Hund mobben*Lach* gerade flitzt hier vor dem Fenster ein Labbi einem Fahrradfahrer hinterher...aber der Halter ist bestimmt nicht hier im DF...
-
Ich glaube, ich hatte es hier im Thread sogar schonmal geschrieben, aber für mich besteht ein Unterschied zwischen einem "riesen Drama machen" und etwas nicht toll finden .
Mich stört es nicht sonderlich und ich rege mich darüber auch sonderlich auf, vor allem, wenn der Halter dann noch nett ist, wenn uns ein fremder Hund rein rennt, wir sind auch nicht perfekt und meine sind auch schon zu anderen Hunden hin gerannt, aber ich bringe auch keine Begeisterung dafür auf, wenn so etwas passiert.
Und ich habe den Eindruck, dass es so hier den meisten Leuten geht und frage mich deshalb ernsthaft, wie man darauf kommt, dass hier alle ein "riesen Drama machen"?
-
-
Naja jeden Hundehalter dem mal ein Hund zu einem anderen entwischt als:
"asozial" "unfähig" oder "Gesocks" hinzustellen (das sind nur einige Auszüge),
Finde ich trifft schon in die Kategorie "Drama" oder?
Einfach nur nicht toll finden, da schließe ich mich an.
-
Das frage ich mich auch. Riesendrama, was für ein Wort.
In meinem Hundeauslaufgebiet macht keiner ein Drama drauß, wenn mal ein Hund angestürmt kommt. Egal ob groß oder klein. Aber ich nehme mir das Recht raus zu selektieren, mit wem meine Hunde dann rum toben dürfen und mit wem nicht.
Arthos und Woody sind den jahrelangen Umgang mit Kleinhund und Idefix war mit seinen 12 kg und knapp 40 cm, ein Kleinhund, gewöhnt. Otto ist es nicht. Dazu kommt, er ist in der Flegelphase und mit seinen 16 Monaten recht ungestüm. Soll ich da vielleicht zu sehen, wie 72 kg über 3 kg drüber rennen?
Für Otto gibt es genug große Hunde, die begeistert mit ihm durch´s Unterholz rasen.
Eine Ausnahme gibt es auch für Otto. Nana, die Beagle Hündin von Maeva aus dem DF. Diese "Verrückte" darf meine beiden, Otto und Woody, schwindlig rennen, Arthos ist darüber erhaben, er hält sich raus
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Das nicht jeder Hundekontakt möchte, unabhängig von "Groß" oder "Klein" verstehe ich auch, aber muss denn wirklich immer so ein riesen Drama daraus gemacht werden wenn mal ein Hund angehüpft kommt?
Ist es denen die hier so schimpfen noch nie passiert, dass eure Hunde mal auf Ihren Ohren saßen?
Warum sind alle Halter derern Hunde auch mal Blödsinn machen sofort asozial und haben keine Sachkunde???Manachmal frag ich mich wer hier schreibt, denn bei den ganzen eher halbwegs erzogenen Hunden da draußen gibt es hier scheinbar fast nur die Elite der Hundehalter.
Also irgendwie wir hier den Leuten das Wort ganz schön im Mund rumgedreht.
Da sagt man "ein kleiner Hund kann sich im Spiel mit einem sehr viel größeren Hund ernsthaft verletzen."
Daraus wird gemacht "Großhunde sind alle reißende Bestien und von grundauf böse"Da schreibt Jemand:
ZitatWir kommen in reichweite und was macht die HH? Schickt ihren Riesen Koloss los auf meine beiden 9 KG Zwerge.
Mein Mops überhaupt nicht begeisert macht riesen radau und hätte dem Kerl am liebsten ein paar ohrringe verpasst.
Also zerre ich meine hinter mich ( Und glaubt mir bei 2 9 KG irren ist das gar nicht so einfach wie es sich anhört).
Und rufe sie soll bitte ihren Hund weg holen. Antwort : Stell dich mal nicht so an die machen das schon unter sich aus!
HALLO gehts noch? Ein Kangal ( Was bitte wiegt so ein Kalb, er war riesig ) gegen einen Mops und gegen einen Terrier.und das wird einem so ausgelegt als sei der andere Hund mal nicht perfekt abrufbar gewesen man man wolle sich selber als perfekt hinstellen wollen. In der Erzählung wurde aber gar nicht versucht den Hund abzurufen sondern noch rotz frech geantwortet. Und das ist es doch worüber sich der Großteil hier aufregt. Hier verlangt doch gar keiner das der Hund immer 100% hört. Es geht darum dass die anderen Hundehalter alles besser wissen und nicht hören wollen und ignorant sind.
Aber vielleicht muss man echt selber mal erlebt haben wie der eigene Hund in den Fängen eines anderen Hundes hing und wie Beute fast totgeschüttelt wurde damit man das verstehen kann...
-
Zitat
Das frage ich mich auch. Riesendrama, was für ein Wort.
In meinem Hundeauslaufgebiet macht keiner ein Drama drauß, wenn mal ein Hund angestürmt kommt. Egal ob groß oder klein. Aber ich nehme mir das Recht raus zu selektieren, mit wem meine Hunde dann rum toben dürfen und mit wem nicht.
Arthos und Woody sind den jahrelangen Umgang mit Kleinhund und Idefix war mit seinen 12 kg und knapp 40 cm, ein Kleinhund, gewöhnt. Otto ist es nicht. Dazu kommt, er ist in der Flegelphase und mit seinen 16 Monaten recht ungestüm. Soll ich da vielleicht zu sehen, wie 72 kg über 3 kg drüber rennen?
Für Otto gibt es genug große Hunde, die begeistert mit ihm durch´s Unterholz rasen.
Eine Ausnahme gibt es auch für Otto. Nana, die Beagle Hündin von Maeva aus dem DF. Diese "Verrückte" darf meine beiden, Otto und Woody, schwindlig rennen, Arthos ist darüber erhaben, er hält sich raus
Gaby und ihre schweren Jungs
Ohje vielleicht unglücklich formuliert von mir entschuldige, deswegen einmal zur Klarstellung:
Ich habe nicht kritisiert, dass auf kleine Hunde Rücksicht genommen werden sollte.
Hein darf auch nicht einfach so auf Zwerge zubrettern."riesen Drama", "großes Theater" nenne es wie du willst. Damit war gemeint, dass ich nicht verstehe wie man JEGLICHEN Hundekontakt zwischen fremden Hunden der nun auch mal ungewollt passieren kann(!) als Anlass nimmt um andere Halter als "asozial" oder "unfähig" oder "Sachkenntis = 0" zu bezeichnen.
-
Ich kanns nachvollziehen das man (zu Recht wie ich finde) angefressen ist, wenn einem ein fremder Hund rein rennt, angeprescht kommt, was auch immer und man dann auch noch blöd angemacht wird oder gesagt wird, man solle sich nicht so anstellen.
Weder wir noch unser Hund ist perfekt, ja, und auch uns ist es schon passiert, das er mal losgeprescht und zu nem fremden Hund hin ist, laut bellend und den Rückruf ignoriert hat, der sonst sitzt, ja. So etwas passiert manchmal, selbst wenn man aufpasst, der Hund ist keine Maschine, wir auch nicht. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, den anderen Hundehalter dann an zupflaumen, sondern entschuldige mich dann möglichst höflich.
Ich hab mich auch nicht aufgeregt als ein Rotti meinen in den Hintern gebissen hat, weil dem Halter einfach durch Handschuhe die Leine durch die Finger gerutscht ist, sowas kann einfach mal passieren. Der Halter hat uns sofort seine Daten gegeben, wir ihm die unseren und er hat sich sogar selber noch mal am Abend gemeldet und gefragt, ob alles ok ist. So sollte sowas ablaufen...
Und erst Recht lasse ich meinen Hund nicht ungefragt einfach so zu irgendwem hinpreschen, es sei denn ich kenne den Halter und den Hund und weiß, das es für beide in Ordnung ist.
Was ich auch nicht nachvollziehen kann, sind Leute die echt super abrufbare Hunde haben, die dann langsam, interessiert auf mich und meinen zum Himmel pöblenden, angeleinten Hund zutapsen und der fremde Halter eine gefühlte halbe Stunde zuguggt wie ich meinen Hund bändige, während seiner uns gemütlich umkreist bevor er den Hund mal zurückruft... auch wenn der fremde Hund doppelt so groß ist wie Meiner... in solchen Situationen würde ich meinen manchmal echt gern einfach loslassen.
User Hund ist ganz bestimmt nicht perfekt erzogen und auch noch ganz weit weg davon und wir sind auch alles andere als perfekt und machen Fehler. Das gestehe ich auch jedem anderen Hund und Halter zu, das ist auch gar nicht das Problem, aber man kann doch wenigstens dann einen Funken Anstand an den Tag legen und so ehrlich sein und sagen "Tut mir echt Leid, bei uns funzt der Abruf nicht so gut, ich hab euch zu spät gesehen"
LG Keku
P.s. Leute dies nicht schaffen die Haufen von ihrem Hund einzusammeln wenn er wo hinmacht wo jemand reinsteigen könnte, egal obs jetz der Gehweg ist oder die Wiese wo man im Sommer gern Picknickt find ich übrigens genauso... nervig. Das gehört zur Hundehaltung dazu... wenn ich ne Katze daheim hab muss auch das Katzenklo sauber machen und bei nem Hamster wird auch der Käfig gereinigt.
p.p.s und ich für meinen Teil rede auch nicht vom Hundeauslaufgebiet, da rechne ich nämlich generell mit heranstürmenden, freilaufenden Hunden (-; Sondern von Wohngebieten und anderen Teilen, wo sogar explizit gesagt wird, Hunde sind anzuleinen, auch wenns keinen so wirklich interessiert. Wir meiden ja ohnehin schon solche Gegenden um andere Hunde nicht unnötig (möglicherweise) zu gefährden. (Auch wenn unserer noch nie zugebissen hat, obwohl er son Krawallmacher ist, muss mans ja nich herausfordern)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!