Rücksichtslose Hundehalter und Sachkenntnisse = Null
-
-
Zitat
"riesen Drama", "großes Theater" nenne es wie du willst. Damit war gemeint, dass ich nicht verstehe wie man JEGLICHEN Hundekontakt zwischen fremden Hunden der nun auch mal ungewollt passieren kann(!) als Anlass nimmt um andere Halter als "asozial" oder "unfähig" oder "Sachkenntis = 0" zu bezeichnen.
Wenn ich mir das so durchlese, dann ist das ziemlich anmaßend, das stimmt.
Fehler passieren, manchmal müssen sie auch passieren während eines Lernprozesses.
Aber jeder HH, der zumindest etwas Sachkenntnis besitzt, kann sich die verschiedenen Gründe, weshalb ein anderer Hund an der Leine geführt wird, denken und weiß somit, was eventuell passieren kann. Und aus diesem Grund sollte er dann auch handeln, wenn ihm ein Fehler unterlaufen ist und nicht vollkommen kommentarlos rumstehen und nichts tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
"riesen Drama", "großes Theater" nenne es wie du willst. Damit war gemeint, dass ich nicht verstehe wie man JEGLICHEN Hundekontakt zwischen fremden Hunden der nun auch mal ungewollt passieren kann(!) als Anlass nimmt um andere Halter als "asozial" oder "unfähig" oder "Sachkenntis = 0" zu bezeichnen.
Wenn deine Worte sich auf das letztgenannte beziehen, hast Du natürlich Recht.
Wie heißt es so schön: "Wer ohne Fehl und Tadel ist, der werfe den ersten Stein."
Und das sind wir alle nicht, darum sind solche Worte unter Hundehaltern wirklich unangebracht.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Und ein "Sorry" hat auch noch niemandem geschadet, bei nem Fehler.
Im Gegenteil, hab die Erfahrung gemacht, das wenn man sich entschuldigt, die meisten nach dem ersten Schreck sogar sehr verständnisvoll sind.
Bei den meisten Menschen denke ich auch nicht, das sie das irgendwie böse meinen, sondern das sie vielleicht auch einfach nicht damit rechnen, weil sie selber nen braven Hund haben, das ein anderer nicht so brav sein könnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!