Rücksichtslose Hundehalter und Sachkenntnisse = Null
-
-
Aufregen tue ich mich nicht... Hinweis auf meine Senilität, die bei solchen Begnungen einsetzt.
Und wenn nur die Mithundehalter gemeint sein sollten, die sich rücksichtslos verhalten und keinen Verstand haben, dann hätte sich dieser Relativsatz auf eben diese Mithundehalter beziehen müssen. So wie es geschrieben wurde, ist es einfach eine Aussage wie alle Mithundehalter sind. (Durch Bindestriche getrennt) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rücksichtslose Hundehalter und Sachkenntnisse = Null* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
OT Beginn:
ZitatAufregen tue ich mich nicht... Hinweis auf meine Senilität, die bei solchen Begnungen einsetzt.
Und wenn nur die Mithundehalter gemeint sein sollten, die sich rücksichtslos verhalten und keinen Verstand haben, dann hätte sich dieser Relativsatz auf eben diese Mithundehalter beziehen müssen. So wie es geschrieben wurde, ist es einfach eine Aussage wie alle Mithundehalter sind. (Durch Bindestriche getrennt)Oh je, oh je...die Interpunktion hat die TS also auch noch falsch gemacht...ts,ts,ts...
och mensch dinaSPR....das finde ich ein wenig anstrengend.
Die TS hat ZWEIMAL sogar noch geschrieben, dass es ihr um die uneinsichtigen HH geht, die rücksichtslosen etc pp.....und statt jetzt mal Größe zu zeigen und zu sagen "okay, da habe ich wohl den Satz in den falschen Hals bekommen" wird argumentiert: Da ist aber kein Komma, also ist es auch kein Relativsatz....oh je, oh je....
...wer hier im DF immer grammatikalisch korrekt schreibt und seine Interpunktion nicht verschlampt, der werfe den ersten Stein .....
OT Ende
-
Dann ist ja gut.
-
Maaaann... ... mit "Ihr" habe ich mich nun beileibe nicht angesprochen gefühlt. Ist doch Schmarrn. Mir hat er - der Eingangspost - zwar auch etwas schrill in den Ohren gelegen, aber ich dachte mir gleich: Uff, da hat aber jemand was auszukotzen.
Ach... ... da mach ich mal gleich mit, wenn Du erlaubst, TS?
Heute morgen, Weihnachten, ich geh raus mit Pimpfi. Zu unserem Haus mit paar Wohnungen führt ein grüner Teppich, der im Winter verhindert, dass wir auf die Gosch fallen, weil wir so glatte Steinfliesen haben. Ist alles recht hübsch und gepflegt und ich freu mich da immer drüber.
Und heute? Was sehe ich? :o0: Einen RIESEN-Sch...-Haufen von mind. 20 kg Hund mitten auf dem Läufer!!!!!
Und das war nicht das erste Mal... Ich habe es dann unter Würgen eingesammelt (kennt ihr das? Wenn es nicht der Haufen den eigenen Hundes ist, ist es viel schlimmer). DAS finde ich asozial!
Grammatikfehler dürft Ihr behalten!
-
@Falbala:Danke! Du rückst mein DF-Weltbild wieder grade!
-
-
Ich kann verstehen wenn bei Leuten so viel Frust aufkommt,meistens ist dem ja schon einiges vorraus gegangen, in dem Fall wurde die Hündin fast tot gebissen...
...auch wenn es 100 000 000 Thread zum Thema ist.
Da ich ja auch gerne rumkotze (nicht wortwörtlich gemeint) hier mal was vor ein paar TAgen wo mir immer noch die Hutschnur hochgeht.
Ich laufe abends mit den Mädels (angeleint),wir alle voll beleuchtet mit Warnweste,Lämpchen,Leuchties über ne Wiese die irgendwann zur einer Schule führt (zwischen Wiese und Shcule liegt ein Abwassergraben) und sich immer nett für eine Runde anbietet.
Von weite sah ich schon einen Mann zur Schule abbiegen(ohne Hund) der dann irgendwann auf der anderen Seite des Grabens wieder aufkreuzt und sich durche die Büsche schlägt
Nun gut mir erstmal egal und laufe weiter.Wie aus dem nichts kommt ein riesiges schwarzes Kalb in uns reingebrettert.Tolle Sache,wir haben uns alle so dermaßen erschrocken entsprechend war dann auch unsere Reaktion.Ich war stink wütend und habe dann dem Mann in den Büschen,der wohl seinen Hund gesucht hat (ohne pfeiffen oder rufen),sehr klar gesagt das ich es zum kotzen finde das sein Hund weder erkennbar ist,noch hört,geschweige denn an der Leine ist wenn dieser eben nicht hört...
...mich nervt sowas. Das Hunde in uns reinbrettern im Hellen...okay,da kann ich management betreiben aber das im Dunkeln ein wirklich kaum auszumachender Hund in uns reinbrettert (auch wenns ein Tutnix ist),wir uns total erschrecken,geht mir ganz gehörig gegen den Strich.
-
Zitat
Maaaann... ... mit "Ihr" habe ich mich nun beileibe nicht angesprochen gefühlt. Ist doch Schmarrn. Mir hat er - der Eingangspost - zwar auch etwas schrill in den Ohren gelegen, aber ich dachte mir gleich: Uff, da hat aber jemand was auszukotzen.
Yap, genau so!
-
Zitat
Hallo zusammen,
so langsam aber sicher fällt mir zu so manchen asozialen Hundehaltern - oder besser schon Gesocks - da draußen echt nichts mehr ein!Und Du zählst Dich sicher nicht zu dem Gesocks oder?
Hundehalter, die Hunde mit sich führen welche weder hören noch teils in einer Gewichtsklasse spielen wo der Halter überhaupt etwas zu sagen hätte, weil der Hund eine Größenordnung erreicht hat die jegliches Eingreifen eines Menschen (bei nicht erzogenen Hunden!!!) scheitern lässt... Halter die einfach nur Rücksichtslos durch die Gegend latschen und selbst auf Bitten hin nicht aktiv werden und ihre Tölen abrufen und festmachen.
Ein Tier, dass Du womöglich auch liebst, Töle zu nennen, find ich schon bißchen hart. Außerdem liebe ich diesen Satz, bei uns wird immer der Kopf geschüttelt wenn Chuma mal an der Leine zieht, weil wir einfach mehr Kraft brauchen ihn zu händeln, ich aber einer Chihuahu an der Leine agro, sagt keiner was, weil den halte ich ja mit dem kleinen Finger.
Eine simple und wie ich finde wohl sehr berechtigte Grundlage der Hundehaltung sollte sein, dass JEDER Hundehalter seinen Hund NIEMALS zu fremden Hunden laufen lässt.
Sonst was? Holst Du sonst auch Dein Messer raus und stichst den Hund ab oder wie?
Es braucht meiner Meinung nach keine Rasselisten, denn die Hunde sind "nur" das Werkzaug solcher unfähigen Menschen. Es kann nicht sein, dass es immer noch Hundehalter gibt die weder Ahnung von dem Wesen Hund ansich haben noch in der Lage sind ihre schön auswändig gelernten Sprüche einmal zu überdenken. "Der tut nix..." oder auch "meiner ist suuuper sozialisiert..." bla bla bla....
Es gibt Hunde die sind sehr gut sozialisiert und mit diesen Hunden wurde sehr viel gearbeitet.
Denn wem es scheiß egal ist, dass es andere Menschen und Hunde auf der Welt gibt die u. a. keinen ungewollten Kontakt zu euch und euren Hunden haben wollen, ihr denen aber diesen Kontak gänzlich aufdrängen möchtet und es euch einfach nicht interessiert, wenn andere Hunde sogar angeleint daher kommen (zur erklärung: dies kann tatsächlich Gründe haben! Denn es gibt unverträgliche Hunde die ggf. Lernen, es gibt alte oder auch verletzte Hunde bzw. kranke Vierbeiner und es gibt Hunde die - ja ich weiß ihr könnt es nicht glauben - KEINEN KONTAKT schlicht weg wollen!), dann gehört euch kein Hund in die Obhut gegeben.
Es gibt auch Hund die das erkennen, wenn ein anderer nicht mehr so fit ist, da wird mal kurz geschnüffelt und dann gehen die Hunde wieder getrennte Wege.
Mir begegnen immer wieder Halter, die ihre Hunde nicht abrufen wollen selbst auf Bitten hin nicht.
Das ist natürlich ärgerlich, aber wenn mein Hund überhaupt kein Interesse an Deinen hätte, ja nicht mal in deren Richtung atmen sollte, würd ich ihn auch nicht anleinen
In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit und nette, zuvorkommende und mit Hirn gesegnete Hundehalter auf den Wegen.
Ich würde mich etwas entspannen und keine so agressiven Beiträge zu Weihnachten verfassen, meist sehen das die Hund viiiiiiel entspannter als wir Menschen, oft sind es wir, die Probleme sehen wo gar keine sind.
Klar, Rücksicht nehmen sollte man immer und wenn ich sehe, jemand leint seinen Hund an, machen wir dies auch, aber so auszuflippen wenn mal ein Hund ankommt, daran würd ich überhaupt nicht denken. Ich bin mir sicher, wenn jemand einen Hund besitzt, der regelmäßig andere frühstücken will, dann wird der den schon immer an der Leine haben und nicht frei laufen lassen.Und was mich total aufregt, dass soviele Leute vor großen Hunden Angst haben, oft sinds die Kleinen die zupacken
-
Zitat
Ich bin mir sicher, wenn jemand einen Hund besitzt, der regelmäßig andere frühstücken will, dann wird der den schon immer an der Leine haben und nicht frei laufen lassen. [/b]
Leider nicht. :/ Letzte Woche ein Akita-Welpi (4 mal so gross wie Z.), der auf meine Kleine losschoss - Ringelreihen um mich rum - ich hab versucht, ihn zu kriegen, denn er schnappte nach Zookie, die mit eingezogener Rute vor ihm weglief. Er wollte nicht frühstücken, aber jagen.
Resultat: ich versuchte ihn mit der Hand zu kriegen. Die Besitzerin tat nichts dergleichen, sondern stand 50 m weg und sagte nichts.Ich schob Welpi mit dem Fuss weg (nicht getreten) und in dem Moment schrie sie: "Sie treten meinen Hund!!!! Ich zeige sie an!!!! Das ist ein Welpe!!!!" - Ich: "Ja, dann bringen sie ihrem Welpen bei, dass er keine kleinen Hunde zu jagen hat! Von meinem schüchternen Hund kann er das nicht lernen - sondern er lernt das Gegenteil." - und dann hab ich mich noch ziemlich aufgeregt und geflucht....
-
Aber wieso entstehen denn solche Situationen?
Ist es Gedankenlosigkeit?
Oder Dreistigkeit so nach dem Motto: Ich habe einen Welpen, der darf alles?Wenn ich Hundekontakte habe, habe ich immer drei Lebewesen im Blick: Jill, den fremden Hund und den HH vom fremden Hund...kann schon anstrengend sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!