Rücksichtslose Hundehalter und Sachkenntnisse = Null
-
-
Fabula: Das ist natürlich ärgerlich, wobei ich jetzt einen Welpen nicht mit einer fleischfressenden Bestie vergleichen würde :)
Es stimmt schon, es gibt einige Schwachmaten, die sich Hunde anschaffen ohne über deren Erziehung nachzudenken. Vielleicht haben wir auch einfach zu wenig negative Erfahrungen mit Hundehaltern gemacht, so dass mein Weltbild doch eher positiv ist. Unwissende HH und aggressive Hunde gibts hier so gut wie nicht.
Ich finde es halt schade, dass sich HH gegenseitig so angreifen und unfreundlich miteinander umgehen. Jeder glaubt es am besten zu machen, das nervt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rücksichtslose Hundehalter und Sachkenntnisse = Null* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich heisse Falbala, wie die da :
http://www.google.ch/imgres?im…Q&ved=0CDgQ9QEwAQ&dur=766und nicht grösser ist mein Hund!
Aber ja, ich finde das auch sehr, sehr schade! Ich glaube, das Problem besteht deshalb, weil über die Hunde oft Grenzüberschreitungen, Übergriffe passieren. Das ärgert mich, deren Hund sich nicht gut verteidigen kann, zumindest sehr. ich denke mir, es ist nicht mehr als höflich, des anderen Privatsphäre zu respektieren, aber unter HH gibt es so etwas nicht, denke ich mir manchmal. Da ist es völlig ok im Sinne des Hundes, andererleuts "Gartenzaun" einfach umzurempeln.
-
Die letzten Posts sind für mich alltägliche Szenen, Bandits Feind ( schwarz) ist auch unangeleint im Dunkeln auf Bandit drauf, der Halter war derweil noch gar nicht auf dem Spazierweg angekommen, ein Schreck in der Abensstunde war das ebenfalls...
Aber deswegen aufregen?
Ich hab später mit den Haltern gesprochen und den Hinweis auf territoriale Aggression gegeben, was die noch gar nicht in Erwägung gezogen hatten..Der Akita Welpe weiss sich nicht zu benehmen... So what?
Bei der nächsten Begegnung weiss ich demnach Bescheid und halte mich fernAufregen deswegen?
Der Hund wird dadurch nicht traumatisiert, Ich lerne dazu .
-
Zitat
Dies ist das gefühlte 1.000.000.000 eröffnete Posting zu diesem Thema...
Suchfunktion hilft - und in den bestehenden Themen kann man sich dann auch auskotzen ...
Jup dad dachte ich auch -
Zitat
Jup dad dachte ich auchAber trotzdem findet ihr den Weg hierher und habt Zeit, euch darüber auszukotzen.
Ist ja fast schon wieder Ironie des Forums
-
-
Zitat
Die letzten Posts sind für mich alltägliche Szenen, Bandits Feind ( schwarz) ist auch unangeleint im Dunkeln auf Bandit drauf, der Halter war derweil noch gar nicht auf dem Spazierweg angekommen, ein Schreck in der Abensstunde war das ebenfalls...
Aber deswegen aufregen?
Ich hab später mit den Haltern gesprochen und den Hinweis auf territoriale Aggression gegeben, was die noch gar nicht in Erwägung gezogen hatten..Der Akita Welpe weiss sich nicht zu benehmen... So what?
Bei der nächsten Begegnung weiss ich demnach Bescheid und halte mich fernAufregen deswegen?
Der Hund wird dadurch nicht traumatisiert, Ich lerne dazu .
Im Prinzip gebe ich Dir recht und sehe das normalerweise auch so. Dennoch ist mir die Hutschnur geplatzt und diese eine HH musste ausbaden, was ich gefühlte 38493 mal "cool" bewerkstelligt hatte.
Denn ich gehöre zu den Kleinhundhaltern, die ihren Hund sozialisieren (wollen) und wenn Dein Hund beim Gassigang zu oft Opfer und Freiwild ist, und diese Begebenheiten Deine Bemühungen (ihn mit Grosshunden gut bekannt zu machen) jedesmal wieder in den Sand setzen, und Dein Hund immer schüchterner wird, dann hast Du irgendwann mal die Schnauze voll.
-
Zitat
Vielleicht haben wir auch einfach zu wenig negative Erfahrungen mit Hundehaltern gemacht, so dass mein Weltbild doch eher positiv ist.
So sieht es wohl bei uns auch aus. Mag wohl an der dörflichen Umgebung liegen.
Und zu diesem positiven Hundweltbild trägt evtl. auch bei, daß mir positive Begegnungen wesentlich länger im Gedächtis bleiben als die negativen.ZitatUnwissende HH und aggressive Hunde gibts hier so gut wie nicht.
Die Kombination aus beiden gibt es bei uns auch so gut wie nicht. Unwissende HH gibt es schon einige - womöglich gehöre ich auch dazu. (auf jeden Fall, wenn ich den Maßstab einiger oder vieler Forenmitglieder anlege) Aber ich bin nicht hauptberuflich HH und mache deshalb sicherlich (noch) viele Fehler und hoffe, daß der Lernprozeß noch ein Weilchen andauern wird. -
@ Falbala:
Ist nachvollziehbar, in meinem beschriebenen Fall bin ich auch mal kurz " ungehalten" geworden, so ist es ja nicht.
Dennoch bin ich der Meinung , wenn der erste Dampf raus ist, sollte es konstruktiv weiter gehen. -
Zitat
Leider nicht. :/ Letzte Woche ein Akita-Welpi (4 mal so gross wie Z.), der auf meine Kleine losschoss - Ringelreihen um mich rum - ich hab versucht, ihn zu kriegen, denn er schnappte nach Zookie, die mit eingezogener Rute vor ihm weglief. Er wollte nicht frühstücken, aber jagen.
Resultat: ich versuchte ihn mit der Hand zu kriegen. Die Besitzerin tat nichts dergleichen, sondern stand 50 m weg und sagte nichts.Ich schob Welpi mit dem Fuss weg (nicht getreten) und in dem Moment schrie sie: "Sie treten meinen Hund!!!! Ich zeige sie an!!!! Das ist ein Welpe!!!!" - Ich: "Ja, dann bringen sie ihrem Welpen bei, dass er keine kleinen Hunde zu jagen hat! Von meinem schüchternen Hund kann er das nicht lernen - sondern er lernt das Gegenteil." - und dann hab ich mich noch ziemlich aufgeregt und geflucht....
Du erwartest aber nicht ernsthaft vonn einem Welpen, nur weil du einen Kleinsthund hast, dass dieser zu 100% hört oder?
Warum denn direkt den Hund wegschieben mit dem Fuß und nicht erst die Besitzerin ansprechen? -
Zitat
Du erwartest aber nicht ernsthaft vonn einem Welpen, nur weil du einen Kleinsthund hast, dass dieser zu 100% hört oder?
Warum denn direkt den Hund wegschieben mit dem Fuß und nicht erst die Besitzerin ansprechen?Deshalb
Zitat
Resultat: ich versuchte ihn mit der Hand zu kriegen. Die Besitzerin tat nichts dergleichen, sondern stand 50 m weg und sagte nichts.... und weil ich viel zu viel zu tun hatte, Welpi wegzukriegen, denn er schnappte.
Nö, ich erwarte gar nichts von einem anderen Hund, geschweige denn, von einem Welpen. Ich erwarte es nur und ausschliesslich vom Halter.
Ich bekomme bald einen Welpen, der schon mit 10 Wochen grösser als meine Kleine jetzt ist. Er wird auch einiges an Temperament haben. Es liegt dann ausschliesslich an MIR, ihn gut zu sozialisieren. Dazu muss mich kein anderer Halter ansprechen, wenn mein Welpe einen fremden (Mini)Hund belästigt. Da sorge ich dafür, dass dies nur so passiert, wie ich es will. Ist selbstverständlich für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!