Barf-Calcium
-
-
Hallo,
wir wollen nun auf BARF umstellen. Ich möchte allerdings keine RFK füttern, weil meine Maus doch sehr schlingt.
Klar das ich einen Calcium-Zusatz füttern muss. Nun meine Fragen?
1) Kann mir jemand eines empfehlen, hatte schon an dieses gedacht:
http://www.tackenberg.de/shop/…gaenzung/MCH-Calcium.html2) Wie berechne ich die Calzium Menge? Klar das auf den Dosen Angaben stehen, aber ich gehe davon aus das der Bedarf unterschiedlich ist, wenn ich z. B. gewolfte Hühnerhälse fütter oder so?
Ach so und noch eine Frage die nichts mit dem Calcium-Bedarf zu tun hat. In jedem Buch was ich bisher gelesen habe stehen immer 3 Mahlzeiten auf dem Plan, kann ich die auch einfach auf 2 aufteilen?
Danke & LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
zum Calciumgehalt von diversen RFK gibts viele Seiten, wo man die Werte nachlesen kann, u.a. hier
http://www.mkd-shop.ch/naehrwert.phpAnsonsten hast du mit gewolften Hälsen schon richtig gedacht. Die eignen sich gut für Schlinger bzw. für Hunde, die noch keine Knochen kennen. Gibt in vielen Shops auch gewolfte Karkassen oder Flügel vom Hühnchen.
Zu dem Knochenmehl von Tackenberg kann ich dir nichts sagen. Ich hatte anfangs immer das Knochenmehl von DHN. Füttere jetzt aber Calcium nur noch über Knochen. Kannst ja auch hier mal gucken, da gibts auch einige Produkte: http://www.barf-gut.de/calcium.phpEs ist total egal, ob du deinen Hund 3x oder 4x oder auch nur 1x am Tag fütterst. Wichtig ist, dass dein Hund damit klar kommt. Hier gibts auch manchmal 2x Futter (meistens), manchmal 3x und selten auch 4x. Wie du das machst, ist dir überlassen, hauptsache dein Hund hat nach einem gewissen Zeitraum, man sagt etwa 4 Wochen, alle wichtigen Nährstoffe zu sich genommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!