Soll man viel mit dem Hund reden

• Also meiner versteht mich. Ich rede in ganzen sätzen mit Ihm:

Sage ich: Komm Auto fahren. Rennt er zum Auto
    Frage ich Ihn: Wollen wir Auto fahren??: Flippt er aus und springt hoch und freut sich und rennt zur Garage
    Sage Ich: Komm wir gehen Gassi: Rennt er zur Haustür
    Sage ich: Komm Pipi machen - Rennt er zur Balkontür
    Sage ich zu Ihm: Gehe Bitte auf Dein Platz - Geht er auf seinen Platz.. Sage ich nur Platz schaut er mich doof an und schaut mit einen Blick mich an.. Du hast NICHT Bitte gesagt .. Sage ich Bitte geht er auf seinen Platz ..

Und er hat ne Uhr eingebaut wehe es es wird eine Minute später zum Gassi gehen ui ui dann wird gemeckert und gejaunert .. :D

Er zeigt mir ja auch wenn er was versteht: Er spitzt dann immer die Ohren nach oben

• :???: wer sagt das ?

Wenn ich zu meinem Sage: Hol den Ball - geht er den Ball holen . Sage ich zu Ihm - Hol den Stock - Holt er einen Stock .. Habe ich vieleicht einen wunderhund ? Nein .. Sage ich nur Stock -- Guckt er mich Blöd an genauso wenn ich nur sage Ball .. Er kann mit einem Wort alleine gar nix anfangen . :???: Ich habe Ihn die Tage erstmal beigebracht: Geh zu Tür .. Dann geht er zu Tür .. Warum wird immer wieder Hund für Dumm verkauft ? Übrigens ich habe einen Corgi bin nicht der einzigste Corgi Besitzer die mit Ihnen in ganzen Sätzen reden .. Oder ich sage zu Ihm: Komm mal hier her .. Dann kommt er .. Sage ich nur HER oder KOMM kann er damit nix anfangen .. :ugly:

• Super Aussage. :lol:

Ob ich nun mit mir oder mit den Hunden oder mit den Katern spreche ist völlig Wurst.

Ich texte meine Hunde nur dann nicht zu, wenn wir arbeiten oder wenn sie Angst haben. Da ist Körperkontakt meist wichtiger als getexte. Beim Tierarzt säusel ich ihnen auch mal gern ins Ohr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!